eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 18.03 Uhr
8. Februar 2023
Aus dem Hauptausschuss

Erste Feuertaufe bestanden

Die neue Nordhäuser Feuerwache hat ihre erste Feuertaufe im Rahmen des jüngsten Bombenfundes bestanden und steht kurz vor der finalen Übergabe. In der Haushaltsplanung gibt es derweil Fragezeichen. Das und mehr wurde heute im Hauptausschuss der Stadt besprochen… (red)
Mi, 16.38 Uhr
8. Februar 2023
Hilfeersuchen für Erdbebenopfer

Land stellt Zelte, Feldbetten und Decken bereit

Im Rahmen des europäischen Katastrophenschutzverfahrens sind beim Land Thüringen erste Hilfeersuchen für die Erdbebenopfer in der Türkei eingegangen. Unter anderem wird um Unterkunftszelte, Heizgeräte und Decken gebeten... (red)
Mi, 16.30 Uhr
8. Februar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.00 Uhr
8. Februar 2023
Deutschlandwetter

Erster Frühlingshauch kündigt sich an

Noch ist es nachts frostig und tagsüber sonnig. Die Sonne versteckt sich jedoch bald schon wieder. Dafür nimmt in der kommenden Woche deutlich mildere Luft Anlauf. Mit etwas Glück wird es erneut freundlicher... (red)
Mi, 15.45 Uhr
8. Februar 2023
Beginn der Straßenbahnausbildung

Ein Beruf mit Zukunft

Bei den Verkehrsbetrieben beginnt wieder die Ausbildungszeit. So besteht die Möglichkeit, als Fachkraft im Fahrbetrieb sowohl im Bus- als auch im Straßenbahnverkehr eingesetzt zu werden... (red)
Mi, 15.30 Uhr
8. Februar 2023
ASB Soziales Zentrum „Zur Helme“

Herrenstammtisch mal anders

Es ist bereits schon eine Weile her, jedoch erinnern sich die Senioren bis heute an den ereignisreichen Tag zurück. Unter den Motto Herrenstammtisch mal anders wurde der Ausflug lange geplant und umgesetzt... (red)
Mi, 15.04 Uhr
8. Februar 2023
Neustart für Rocktheater nach Goethe

Doktor Faust kehrt auf den Brocken zurück

Nachdem der ursprünglich für das Frühjahr 2020 vorgesehene Start der neuen Veranstaltung „Faust auf dem Brocken – Rocktheater nach Goethe“ coronabedingt mehrfach verschoben werden musste, geht es am 3. November nun endlich los... (red)
Mi, 14.59 Uhr
8. Februar 2023
Arbeitsplätze in Zeiten des Krieges?

Junge Union will Thüringer Rüstungsindustrie beleben

In den kommenden Jahren wird die Bundeswehr technisch und personell aufgestockt werden müssen. Die Junge Union fordert nun "Reaktivierung und Ausbau" thüringischer Rüstungsstandorte... (red)
Mi, 14.50 Uhr
8. Februar 2023
Tag in der Praxis

Auch die Polizei ist mit dabei

Der "Tag in der Praxis" soll jungen Schülerinnen und Schülern einen Überblick über die Berufswelt in der Region geben. Das Projekt hat einen guten Anklang gefunden; auch die Nordthüringer Polizei ist seit einiger Zeit dabei... (red)
Mi, 14.33 Uhr
8. Februar 2023
Ladesäulen müssen gewechselt werden

Ladepark wechselt Betreiber

Ab dem 1. März übernehmen die Stadtwerke zusammen mit der TEAG Mobil aus Erfurt den Ladepark im Krug 42 in Nordhausen. Die bisherige Eigentümerin, die Firma Enercon, zieht sich aus diesem Bereich komplett zurück... (red)
Mi, 14.07 Uhr
8. Februar 2023
Halle - Kassel - Erfurt

Einschränkungen im Zugverkehr

Trotz Beteuerungen des Netzbetreibers aus dem vergangenen Jahr, dass die Schwellenschäden im mitteldeutschen Schienennetz behoben seien, hat die DB Netz AG am gestrigen Dienstag erneut schadhafte Schwellen auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Sangerhausen entdeckt... (red)
Mi, 14.02 Uhr
8. Februar 2023
Digitalpakt Schule

Drei Millionen für die Digitalisierung

Elf Schulen, darunter Grund- und Regelschulen sowie alle drei Gymnasien im Landkreis, sollen mit flächendeckenden W-LAN ausgestattet werden. Dafür fließen über drei Millionen Euro in die Region, teilt das Landratsamt mit... (red)
Mi, 13.33 Uhr
8. Februar 2023
ADAC Tankstellenbericht

Dieselpreis sinkt deutlich

Deutliche Entspannung am Kraftstoffmarkt, vor allem aber für die Fahrer von Diesel-Pkw: Wie die heutige aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,756 Euro, das sind 7,6 Cent weniger als in der Vorwoche. Auch Benzin hat sich verbilligt... (red)
Mi, 12.03 Uhr
8. Februar 2023
Sportbund informiert über Förderung

1000 x 500 für den Sport

Um Kinder und Jugendliche sowie den von der Corona-Pandemie und Energiekrise geprägten Breitensport wieder und weiter in Bewegung zu bringen, fördert der Landessportbund Thüringen nach 2022 erneut 1.000 Maßnahmen von Sportvereinen mit je 500 Euro... (red)
Mi, 12.00 Uhr
8. Februar 2023
nnz-Leserfoto

Ein Klecks Farbe

Kalt und grau ist der Februar? Nicht unbedingt, Peter Blei hat einen kleinen Farbklecks im Alltag für uns festgehalten... (red)
Mi, 11.58 Uhr
8. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig unter Hochdruck

Heute neben örtlichen Nebel- und Hochnebelfeldern viel Sonne, trocken. Höchstwerte 0 bis 3, im Bergland und bei sich länger haltendem Hochnebel -3 bis -1 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag klar. Temperaturrückgang auf -6 bis -9, vor allem im Bergland örtlich um -13 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.52 Uhr
8. Februar 2023
Verbraucherzentrale warnt

Abzocke durch Inkassobüros

Die Namen sind neu, die Masche altbekannt: Aktuell fordern die angeblichen Inkassobüros TCN Inkasso & Collect AG sowie die Business Plus inkasso AG viele Menschen in Thüringen dazu auf, vermeintliche Forderungen aus einem Gewinnspielvertrag zu begleichen. Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt... (red)
Mi, 11.51 Uhr
8. Februar 2023
Straßenbahnfreunde bitten um Verständnis

Schon ausverkauft

Aufgrund des großen Ansturms auf die Eintrittskarten zur Veranstaltung "Musik trifft Straßenbahn - mit Ronald Gäßlein auf Tour" wurden bereits heute alle Karten verkauft... (red)
Mi, 09.11 Uhr
8. Februar 2023
DRK zur Erdbebenhilfe

Auch Geldspenden helfen

Die verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien begegnet auch das Rote Kreuz mit Spendenaufrufen. Dabei eigneten sich im großen Stil eher Geldspenden, meldet der Nordhäuser Kreisverband... (red)
Mi, 09.10 Uhr
8. Februar 2023
Rechtsschutzversicherungen im Test

Vergleich deckt Sparpotenziale auf

Rechtsschutzversicherungen bestehen meist aus einzelnen Bausteinen: Der Kunde wählt jene Bereiche aus, die er absichern lassen möchte. Beliebt sind dabei Kombiprodukte aus Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz. Doch genügt hier ein günstiger Tarif oder ist ein großer Leistungsumfang wichtiger? (red)
Mi, 08.45 Uhr
8. Februar 2023
Tag der offenen Tür

Die evangelische Grundschule öffnet ihre Türen

Die Evangelische Grundschule in Nordhausen lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür. Eltern und ihre Kinder können am Mittwoch, dem 8. März, den Unterricht und das Konzept der Grundschule in Krimderode kennenlernen... (red)
Mi, 08.39 Uhr
8. Februar 2023
JSC 99 Heringen

Judo Wintercup 2023

In Nordhausen luden die Kampfkünstler auch in diesem Jahr zum Wintercup ein. An dieses Ereignis erfreuten sich über 200 Judokas aus 16 Vereinen, um ihr können unter beweis zu stellen... (red)
Mi, 08.05 Uhr
8. Februar 2023
Schwimmkurse in Sollstedt im April

Ab ins Wasser

Die Schwimmhalle Sollstedt bietet im April 2023 verschiedene Schwimmkurse an, für die man sich ab sofort auf der Internetseite anmelden kann... (red)
Mi, 08.03 Uhr
8. Februar 2023
ifo Institut

Existenzängste unter Unternehmen nehmen ab

Weniger deutsche Unternehmen sehen sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Der Anteil fiel im Januar auf 4,8 Prozent, nach 6,3 Prozent im Dezember. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.01 Uhr
8. Februar 2023
Polizeieinsatz am Abend

Mit Messer bedroht

Kurz nach 22 Uhr ging die Meldung bei der Nordhäuser Polizei ein, dass in Nordhausen ein Wachmann mit einem Messer bedroht worden war. Einzelheiten in Ihrer nnz... (psg)
Mi, 08.01 Uhr
8. Februar 2023
Sport am Schillergymnasium

Der große Wurf gelingt

Sportlich erfolgreich geht das Jahr für das Schillergymnasium weiter. Erst erreichten die Tischtennisspieler das Landesfinale, nun zogen die Handballer erfolgreich nach... (red)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1961

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr