eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.02 Uhr
9. Februar 2023
Veranstaltungsplanung und Vereinsstammtisch

Ortschaftsrat in Ilfeld

Zur ersten Sitzung in diesem Jahr trafen sich heute die Ilfelder Ortschaftsratsmitglieder. Diskutiert wurden unter anderem ein behindertengerechter Zugang zur St.Georg Marien Kirche und eine Harztor-App für Veranstaltungen… (swi)
Do, 19.57 Uhr
9. Februar 2023
Thüringer HC gegen Praktiker Vác

Sack zumachen - Gruppensieger werden

Im vorletzten Gruppenspiel in der EHF European League trifft der Thüringer HC im Heimspiel am Sonntag, den 12. Februar, um 14:00 Uhr in der Wiedigsburghalle Nordhausen auf die ungarische Mannschaft von Praktiker Vác. Mit einem Sieg würde der THC als Gruppensieger feststehen... (red)
Do, 17.10 Uhr
9. Februar 2023
Kritische Finanzlage der Stadt

Forderung nach Einstellungsstopp nicht umgesetzt

Angesichts der Aussage des Oberbürgermeisters „Nordhausen steht finanziell an der Wand“ hat die Nordhäuser CDU-Stadtratsfraktion erneut die Notwendigkeit einer Kontrolle der Personalkosten angemahnt... (red)
Do, 17.01 Uhr
9. Februar 2023
Hilfsaktion für Erdbebenopfer in Nordhausen

Irgendwann kann man nicht mehr wegsehen

Das Ausmaß der Erdbeben in Anatolien ist auch nach drei Tagen noch nicht in Gänze absehbar. Die Hilfsbereitschaft ist weltweit groß, auch in Nordhausen hat man sich Angesichts der erschütternden Bilder aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet daran gemacht, Spenden zu sammeln… (red)
Do, 16.30 Uhr
9. Februar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 15.26 Uhr
9. Februar 2023
Großer Karnevalsumzug

Bleicherode feiert Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Bleicheröder Carneval Club sein 70jähriges Bestehen. Höhepunkt der Feierlichkeiten wird ein großer Festumzug sein, auf den man sich in der Kalistadt schon freut, der aber auch ein paar Einschränkungen mit sich bringt... (red)
Do, 15.24 Uhr
9. Februar 2023
Polizeibericht

Temposünder ertappt

Am Mittwoch errichtete die Polizei in Kraja eine Messstelle, um Geschwindigkeitsverstöße zu dokumentieren... (red)
Do, 15.20 Uhr
9. Februar 2023
Polizeibericht

Fahrzeug stürzt Abhang hinab

Die Autobahnpolizei wurde in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Arenshausen und Heilbad Heiligenstadt in Fahrtrichtung Leipzig gerufen... (red)
Do, 14.22 Uhr
9. Februar 2023
VALENTINSTAG IM FILMPALAST

Verliebt ins Kino

Genaugenommen ist jeder Tag ein guter Tag für einen Kinobesuch. Aber manche Anlässe eignen sich besonders für einen schönen Filmabend zu zweit. 
So auch der Valentinstag... (red)
Do, 14.07 Uhr
9. Februar 2023
Deutschlandwetter

Zwischen Wintergrau und Vorfrühling

Nach ein paar trüben Tagen steht das nächste Hoch in den Startlöchern. Dabei macht sich spürbar mildere Luft auf den Weg zu uns. Doch so ganz gibt sich der Winter noch nicht geschlagen... (red)
Do, 13.35 Uhr
9. Februar 2023
Hospiz Am Stadtpark freut sich über Spende

Kalender-Aktion für den guten Zweck

Das Seniorenwerk setzt sich seit 30 Jahren dafür ein, kranken und sterbenden Menschen die letzte Zeit ihres Lebens ihren Vorstellungen entsprechend zu gestalten, genau hinzuhören und einfühlend zu begleiten. Mit einer Spende in Höhe von 260 Euro hat die Apotheke in der Marktpassage in Nordhausen die wichtige Arbeit vom Hospiz Am Stadtpark unterstützt... (red)
Do, 10.59 Uhr
9. Februar 2023
IHKs werben in Schulen für eine berufliche Ausbildung

11.300 Fünftklässler erhalten besondere Zeugnismappen

Morgen werden in den Thüringer Schulen die Halbjahreszeugnisse vergeben. 11.300 Fünftklässler aus mehr als 200 Schulen erhalten ihre Zeugnisse in neuen Mappen der Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs). Damit soll der Prozess der beruflichen Orientierung für Schüler und deren Eltern frühzeitig in den Fokus gerückt werden... (red)
Do, 10.57 Uhr
9. Februar 2023
pro vita Akademie

Gute Kooperation, erfolgreiche Ausbildung

Die pro vita Akademie arbeitet seit Jahren eng mit verschiedenen Bildungseinrichtungen aus der näheren Umgebung zusammen, um so den Grundstein für eine praxisnahe und erfolgreiche Ausbildung zu legen... (red)
Do, 10.53 Uhr
9. Februar 2023
Ein Blick in die Statistik

Weniger Beeren am Strauch

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr von 18 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von rund 70 Hektar insgesamt 265 Tonnen Strauchbeeren geerntet. Darunter wirtschafteten 7 Betriebe auf rund 22 Hektar Anbaufläche nach den Kriterien des ökologischen Landbaus… (red)
Do, 10.50 Uhr
9. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig und zunehmend bewölkt

Heute neben viel Sonne einige hohe Wolkenfelder, gegen Abend von Nordwesten dichtere Wolkenfelder, trocken. Höchstwerte 0 bis 4, im Bergland -3 bis 1 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind... (red)
Do, 10.45 Uhr
9. Februar 2023
Niedersachswerfen

Post eröffnet neue Filiale

Niedersachswerfen wird Ende Februar wieder eine Post haben. Die Deutsche Post hat die Gemeinde darüber informiert, dass die Filiale in der früheren Post beziehungsweise im ehemaligen Geschäft Staudenmayer in der Harzstraße 6 öffnet... (red)
Do, 10.44 Uhr
9. Februar 2023
Polizeibericht

Lkw krachte gegen Auto

Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich im Bereich der Barbarossastraße in Nordhausen. Gegen 19.30 Uhr beabsichtigte der polnische Lkw-Fahrer in die Kyffhäuserstraße einzubiegen... (red)
Do, 10.37 Uhr
9. Februar 2023
Industrie- und Handelskammer

Zukunftspreis 2023

Auch in diesem Jahr verleihen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Handwerkskammer (HWK) Erfurt gemeinsam einen Zukunftspreis. In wenigen Tagen, am 13. Februar, startet die Bewerbungsphase... (red)
Do, 09.09 Uhr
9. Februar 2023
Vortrag im Tabakspeicher

Pocken, Pest und Pillen

Nach der überaus erfolgreichen Vorstellung ihres Buches „Pocken, Pest und Pillen“ im Spätherbst des vergangenen Jahres stellt nun die bekannte Nordhäuser Chirurgin ihr spannendes Werk ausführlich im Museum Tabakspeicher vor... (red)
Do, 09.01 Uhr
9. Februar 2023
Nordhausen Nord

Zwölf Garagen weichen neuem Spielplatz

Die Abrissarbeiten am Standort des Garagenkomplexes Hufelandstraße haben gestern begonnen und werden voraussichtlich eine Woche dauern… (red)
Do, 08.18 Uhr
9. Februar 2023
Buchholz - Steigerthal

Wegepaten für einen neuen Rundwanderweg gesucht

Seit gut einem Jahr ist der Infopavillon zum Hotspot Gipskarst zwischen Buchholz und Steigerthal, zu einer festen Adresse für Wandernde, Spaziergänger und Ausflügler geworden. Nun sucht man nach "Wegepaten" für die Wanderpfade der Umgebung... (red)
Do, 07.58 Uhr
9. Februar 2023
Thüringer HC

Erfolgreich in Rückrunde gestartet

Mit einem 36:27 (17:15)-Heimsieg gegen den Tabellensiebten VfL Oldenburg startete der Thüringer HC in die Rückrunde der Handball Bundesliga. Die Gäste erwiesen sich bis Mitte der zweiten Halbzeit als der angekündigte, schwer zu spielende Gegner... (red)
Do, 07.55 Uhr
9. Februar 2023
Kreisschulmeisterschaften im Schach

Matt gesetzt

Mit einer Rekordbeteiligung von 50 Schülern fanden am 7. Februar in der Aula des Herdergymnasiums die diesjährigen Schach-Kreisschulmeisterschaften für die Grundschulen und für die weiterführenden Schulen statt... (red)
Do, 07.53 Uhr
9. Februar 2023
ifo Institut

Die Zeichen stehen auf Erholung

Das Geschäftsklima für Selbständige hat auch zu Jahresbeginn seine Erholung fortgesetzt. Die Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich erneut merklich auf... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr