eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.55 Uhr
5. Februar 2023
Prinzenproklamation in Ellrich

Ausgelassene Stimmung in neuer Narrhalla

"Seit Samstag ist endlich wieder Karneval in unserer Stadt!" So jubelten die Ellricher, Karnevalisten, deren 53. Saison pünktlich um 19.11 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrates begleitet von Tanzmariechen und Prinzengarde in die Südharzhalle begann... (red)
So, 18.10 Uhr
5. Februar 2023
ÖDP möchte Energiewende voranbringen

Chancen in der Photovoltaik

Susann Mai von der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) will die Energiewende im Eichsfeld und in ihrer Heimatstadt Leinefelde-Worbis voranbringen. Ein Ziel dabei ist, mittel- und langfristig die Kosten für Energie und Wärme senken... (red)
So, 17.55 Uhr
5. Februar 2023
Nordthüringer Winter-Cup in der Wiedigsburghalle

Über 200 Judokas maßen ihre Kräfte

Dieses Wochenende fanden sich über 200 Sportler aus 19 Vereinen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle ein, um sich im Judo zu messen. Aus sechs Bundesländern waren die Judokas angereist... (red)
So, 17.25 Uhr
5. Februar 2023
Handball Ergebnisdienst vom Wochenende

Nachwuchs setzte positive Akzente

Wieder einmal war es der Nachwuchs des NSV der im Ligageschehen am zurückliegenden Wochenende Akzente setzte. Die Frauen verloren ihr Auswärtsspiel, die Partie der Männer in der Landesliga wurde abgesagt und die zweite Männermannschaft verlor ebenfalls auswärts. Im Nachwuchs waren die weibliche Jugend D und die Jugend E in ihren Ligaturnieren erfolgreich... (red)
So, 17.18 Uhr
5. Februar 2023
Vortrag im Jugendclubhaus

Borkenkäfer, Brockenbahn und Stürme

Der Harzexperte Dr. Friedhard Knolle wird im Nordhäuser Jugendclubhaus seinen interessanten Vortrag zum Wandel des Harzer Nationalparkwaldes halten... (red)
So, 15.59 Uhr
5. Februar 2023
Wettbewerbsaufruf – Fokusregionen im Projekt

„Mobilität im ländlichen Raum“ gesucht

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft sucht Thüringer Regionen, die im laufenden Jahr gemeinsam mit dem Ministerium ein Beteiligungsverfahren zum Thema „Mobilität im ländlichen Raum“ durchführen wollen... (red)
So, 15.08 Uhr
5. Februar 2023
Fotos des Nachmittags

Stimmungsvoll am Kiesschacht und an der Zorge

Stimmungsvolle Aufnahmen von einem friedlichen Abend im Februar an den Nordhäuser Kiesgewässern fertigte Peter Blei gestern an. Hier ist eine Auswahl daraus... (red)
So, 14.56 Uhr
5. Februar 2023
Marktbeobachtung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv

Inflation treibt Menschen in den Dispokredit

Die gestiegenen Lebenshaltungskosten sind der Hauptgrund für ein überzogenes Konto und die Nutzung von teuren Überziehungskrediten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der Marktbeobachtung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
So, 14.00 Uhr
5. Februar 2023
INJOY Nordhausen

1. Abend für Unternehmerinnen und Frauen gefeiert

Zu einem ganz besonderen Abend lud Ramona Nahrstedt, Mitgesellschafterin des INJOY Nordhausen, am gestrigen Abend in die Grimmelallee ein. Über 60 Frauen waren der Einladung gefolgt, um ihr Unternehmen vorzustellen und in gemeinsamen Austausch zu kommen... (nis)
So, 12.07 Uhr
5. Februar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Schneefall und Glätte

Heute bedeckt, nur östlich der Saale auch aufgelockert. In der Westhälfte zeitweise Schneefall, sonst weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 0 bis 2, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwacher Südostwind... (red)
So, 11.52 Uhr
5. Februar 2023
Polizeibericht

Betrunken mit dem eScooter unterwegs

Während einer Verkehrskontrolle am Samstagabend stellten Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes den Fahrer eines eScooter fest, der diesen augenscheinlich unter Einfluss alkoholischer Getränke führte... (red)
So, 10.17 Uhr
5. Februar 2023
MEHR LEBENSMITTEL-RÜCKRUFE IN 2022

Was Verbraucher bei Produktwarnungen beachten sollten

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gab im Jahr 2022 über 300 Rückrufe auf seinem Portal bekannt. Das sind so viele wie nie zuvor. Warum das keine schlechte Nachricht sein muss, erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
So, 10.03 Uhr
5. Februar 2023
Harzer Schmalspurbahnen nehmen Brockenverkehr wieder auf

Es wird wieder hoch gefahren

Nachdem in den vergangenen sechs Tagen der Zugverkehr zwischen Scbierke und dem Brocken witterungsbedingt ruhen musste, fahren die Züge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ab heute wieder fahrplanmäßig auf den höchsten Berg des Harzes... (red)
So, 09.59 Uhr
5. Februar 2023
nnz-Forum zur Regionalgeschichte

Die Obermühle am Mühlberg

Alabaster-Gips ist heute ein Material, welches auch gern für künstlerische Werke eingesetzt wird. Noch vor hundert Jahren gab es in der heutigen Gemeinde Harztor mehr als ein dutzend solcher Alabasterbrüche oder Stollen, deren Namen und Lage am Beispiel der Obermühle am Mühlberg von Niedersachswerfen kurz erläutert werden sollen… (red)
So, 09.54 Uhr
5. Februar 2023
Foto des Tages

Sonnenaufgang über Nordhausen

Auch ein kalter Wintermorgen hat seine Reize, wie unser Leser Gunnar Müller mit diesem herrlichen Schnappschuss aus den frühen Stunden dieses Sonntags unter Beweis stellt... (red)
So, 09.25 Uhr
5. Februar 2023
im T37 am Taschenberg

Depeche Mode Electro Night

Depeche Mode Electro Night und 80s Pop Party: Laut aber geil"  das war dass Motto einet explosiven Nacht am Taschenberg im T37! Die Party war ein Mix aus wilden Tänzen und unvergesslichen Momenten. Festgehalten mit der Kamera von Sven Gämkow... (sg)
So, 09.23 Uhr
5. Februar 2023
Statistik des Deutschen Wetterdienstes

Wetter in Mitteldeutschland im Januar

Die Häufung viel zu milder Januarmonate hält unterunterbrochen an, wie auch das Jahr 2023 bestätigt. Der ursprüngliche Eismonat hat seinen Ruf als solcher verloren und erreichte auch in diesem Jahr wieder einen Platz auf der Liste der zehn wärmsten Januarmonate seit 1881... (red)
So, 09.16 Uhr
5. Februar 2023
Mitgehört

Mantje, Mantje timpe te...

Wenn es wohl eine internationale Sprache gibt, dann ist es die Musik. Ohne Ländergrenzen oder Religionen ist sie universell. Wenn die Noten dann noch mit einem Schuss Ironie und einer paranoiden Performance gemischt werden, dann... (psg)
So, 09.09 Uhr
5. Februar 2023
Versammlung des Harzklub Zweigvereins Neustadt/Osterode

Neuer Vorstand und Nachwuchssorgen

Über 1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit leisteten die Mitglieder des Harzklub Zweigvereins Neustadt/ Osterode im vergangenen Jahr. 104 Wanderungen wurden durchgeführt, bei denen über 3.400 Kilometer erwandert wurden. Das sind nur ein paar Zahlen, die gestern bei der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern vorgestellt wurden. Gewählt wurde auch ein neuer Vorstand… (swi)
So, 08.06 Uhr
5. Februar 2023
Landesenergieagentur ThEGA zieht Bilanz:

So lief die Energiewende in Thüringen im vorigen Jahr

In Thüringen kommen der Ausbau der erneuerbaren Energien und der Elektromobilität weiter voran, der Freistaat muss aber das Tempo erhöhen. So lautet das Fazit der Thüringer Landesenergieagentur ThEGA für das Energiewende-Jahr 2022... (red)
So, 07.12 Uhr
5. Februar 2023
40 Prozent der Deutschen haben Probleme mit Arzneimitteln

Die Tücken der Medikamenteneinnahme

Rund 40 Prozent der Deutschen haben in den vergangenen fünf Jahren schon einmal Probleme mit Arzneimitteln gehabt, etwa mit Blick auf Einnahme, Dosierung und Nebenwirkungen. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr