eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 19.23 Uhr
6. Februar 2023
Frauenchor-Projekt wird zur festen Größe

Erster FC Südharz auf Erfolgskurs

Wenn rund 60 Frauen aus dem ganzen Kirchenkreis zusammenkommen, um gemeinsam zu singen, dann reißt das auch die Gottesdienstbesucher unwillkürlich mit. So, wie in Görsbach und Weißenborn-Lüderode an diesem Wochenende... (red)
Mo, 19.20 Uhr
6. Februar 2023
Neues Projekt im Nationalpark

Der Tod im Wald

Der Tod gehört zur Natur. Totes Holz und unzählige davon abhängige Pilz- und Käferarten sind den Besucherinnen und Besuchern unserer deutschen Nationalparke ein gängiger Begriff. Doch welchen Stellenwert nimmt das tote Tier ein? Im Hainich hat man dazu jetzt ein neues Forschungsprojekt gestartet... (red)
Mo, 19.12 Uhr
6. Februar 2023
Kultur im Rückblick

Wir sind wieder auf dem Weg

Im Laufe des vergangenen Jahres kam in Nordhausen auch das kulturelle Leben langsam aus dem Corona-Schlummer. Im Kulturausschuss der Stadt zog man heute für Museen, Bibliothek und Weihnachtsmarkt Bilanz. Die Zeichen stehen auf Erholung, ob das auch 2023 so bleibt ist aber fraglich. In der Stadtbibliothek steht außerdem ein Abschied bevor… (red)
Mo, 17.34 Uhr
6. Februar 2023
Hoher Besuch beim Landesmusikrat in Erfurt

Die Mandoline - Instrument des Jahres 2023

Heute lud der Landesmusikrat Thüringen in den Bürgersaal des Kultur Hauses nach Erfurt ein. Dr. Christoph Meixner, Präsident des Landesmusikrats, begrüßte den Kulturminister und Chef der Staatskanzlei Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff und Christian Laier, der die Schirmherrschaft für das Projekt 2023 in Thüringen übernommen hat... (emw)
Mo, 17.13 Uhr
6. Februar 2023
Nachgefragt:

Wo ist der Neptun?

In Nordhausen gibt es nicht nur viele Treppen und Käfer, sondern auch zahlreich Brunnen. Die älteren davon zierten Figuren. Einige wurde gefunden, andere restauriert. Doch eine ist immer noch verschwunden. Wo ist der Neptun, fragt nnz-Leser Franz Sch... (psg)
Mo, 16.24 Uhr
6. Februar 2023
Stadtmeisterschaft in Leinefelde

Goldener Jahresauftakt für Schwimmer

Medaillenregen für alle Altersklassen vom Jahrgang 2014 bis 2005! Die Nordhäuser gingen zur Stadtmeisterschaft in Leinefelde mit 18 Jungen und 16 Mädchen an den Start, in der Mehrzahl die jüngeren Schwimmer. Und mit dieser Anzahl der Starter bildeten Sie auch gleich das stärkste Starterfeld... (red)
Mo, 16.00 Uhr
6. Februar 2023
Deutschlandwetter

Betonhoch bringt vorerst Sonne und Frost

In dieser Woche übernimmt Sonnenschein meist die Regie am Himmel. Dazu wird es nachts und morgens eisig. Richtung Wochenende ziehen dann wieder Wolken auf... (red)
Mo, 13.55 Uhr
6. Februar 2023
Einmalzahlung für besondere Personengruppen möglich

Rentenanpassung in Thüringen

Die Bundesregierung hat einen Härtefallfonds zur Abmilderung von Härtefällen aus der Ost-West-Renten­­über­leitung, für jüdische Kontingentflüchtlinge und Spätaussiedlerinnen und Aussiedler geschaffen. Im Einzelnen werden unter weiteren Voraussetzungen begünstigt: (emw)
Mo, 13.44 Uhr
6. Februar 2023
Polizeibericht

Einbrecher hatten es auf Werkzeug abgesehen

Einbrecher suchten am Wochenende eine Holzbaufirma in Nordhausen heim und stahlen hochwertige Werkzeuge sowie Bargeld... (red)
Mo, 12.35 Uhr
6. Februar 2023
mit Ronald Gäßlein auf Tour  

Musik trifft Straßenbahn

Es ist wieder soweit, der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein laden herzlich zum Musikevent „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“ ein...  (red)
Mo, 12.33 Uhr
6. Februar 2023
Kreisliga im Kegeln

Sensation durch die NSV-Frauen

Nun hat die gemischte Kegel-Kreisliga doch ihre Sensation bekommen. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer und hohe Titelfavorit, die Mannschaft der GSG Bleicherode/Sollstedt, musste sich am 8. Spieltag und das auch noch auf der Heimbahn in Sollstedt den Frauen des Nordhäuser SV geschlagen geben... (red)
Mo, 11.20 Uhr
6. Februar 2023
Energiepreise

Energieanbieter nicht vorschnell wechseln

In den vergangenen Tagen wiesen die Verbraucherverbände verstärkt auf fallende Energiepreise hin. Und kaum sinken die Energiepreise am Spotmarkt etwas ab, sprießen sie wieder wie Pilze aus dem Boden: Billiganbieter, die den Kunden tolle „Schnäppchen“-Angebote für Strom und Gas suggerieren. Die EVN mahnt zur Vorsicht... (red)
Mo, 11.16 Uhr
6. Februar 2023
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Dreimal Grund zum Jubeln

Kein gutes Wochenende hieß es vor einer Woche. Diesmal aber gab es in der Nordhäuser Keglerfamilie nur strahlende Gesichter. Die Salzaer Oldies holten sich endlich den zweiten Auswärtssieg der Saison... (red)
Mo, 11.13 Uhr
6. Februar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostig und glatt

Heute viele Wolken und gelegentlich etwas Schnee oder Schneeregen. Höchstwerte meist 0 bis 2 Grad, im Bergland -4 bis -2 Grad, auch in den östlichen Landesteilen teils leichter Dauerfrost um -1 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
Mo, 10.07 Uhr
6. Februar 2023
VHS Bildungswerk

Kreative Unterstützung für den Alltag

Das VHS-Bildungswerk in Nordhausen bietet ab März 2023 wieder einen interessanten Lehrgang mit IHK-Abschluss an. Dieser richtet sich speziell an Menschen, die sich sozial engagieren und beruflich etwas Neues ausprobieren möchten... (red)
Mo, 08.53 Uhr
6. Februar 2023
Brenner & Brenner

Endlich wieder Theater in Nordhausen

In Nordhausen gibt es wieder "richtiges Theater" zum Ansehen und Zuhören. Möglich machten das unter anderem eine Idee des hiesigen Intendanten und eine Spielstätte, die der Uraufführung einer Komödie den passenden Rahmen geben kann. Gestern Abend war es soweit... (psg)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr