eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:33 Uhr
06.02.2023
Kreisliga im Kegeln

Sensation durch die NSV-Frauen

Nun hat die gemischte Kegel-Kreisliga doch ihre Sensation bekommen. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer und hohe Titelfavorit, die Mannschaft der GSG Bleicherode/Sollstedt, musste sich am 8. Spieltag und das auch noch auf der Heimbahn in Sollstedt den Frauen des Nordhäuser SV geschlagen geben...

Es fing gleich mit einem Paukenschlag an, denn Ursula Kühlewind, diesmal Beste der Nordhäuserinnen, triumphierte über Uwe Schäfer. Dennoch war nach dem ersten Paar die Welt bei der SG noch in Ordnung, denn Sohn Daniel Schäfer sorgte mit klarem Einzelsieg für eine scheinbar sichere Führung mit 41 Holz.

Anzeige symplr
Doch im zweiten Paar rieb man sich zunehmend verwundert die Augen. Mario Czerwinski völlig außer Form hatte gegen Tina Romhardt keine Chance. Im anderen Duell kamen zwar sowohl Rainer König als auch Regina Hahn mit der Bahn nicht richtig klar, hatten vor allem im Räumen arge Mühe, doch die NSVerin hatte das bessere Ende. Damit ist die Meisterschaft doch noch spannend geworden.

In der anderen Partie des 8. Spieltages gab Dirk Steinmüller bei den Nordhäuser Handwerkern seinen Einstand. Die klare Niederlage gegen die NSV-Zweite konnte er aber auch nicht verhindern. Ihm war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Genauso wie Matthias Bock. So wusste bei Handwerk nur Holger Matthes zu gefallen, obwohl auch er gegen den an diesem Tage ganz stark auftrumpfenden Roland Rahn chancenlos blieb. Sehr stark diesmal auch Günter Ohme. So gingen letztlich alle vier Einzel an das NSV-Team.
Uwe Tittel

SG Bleicherode/Sollstedt NSV III1537:1550
Uwe Schäfer Ursula Kühlewind416:426
Daniel Schäfer Dagmar Reitmeier427:376
Mario Czerwinski Tina Romhartdt370:405
Rainer König Regina Hahn324:343


Handwerk NSV II1467:1567
Silvio Bock Lutz Hähle345:360
Matthias Bock Günter Ohme356:411
Dirk Steinmüller Günter Hickl363:367
Holger Matthes Roland Rahn403:429


1. SG Bleicherode/Sollstedt1106816:2
2. Nordhäuser SV III903712:4
3. Nordhäuser SV II73266:7
4. Handwerk Nordhausen95762:15

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr