eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.00 Uhr
5. Dezember 2022
Montagsdemonstration in Nordhausen

Trommelschlag & Fackelschein

Auf dem Nordhäuser Weihnachtsmarkt dürften sich die Händler über den Zustrom zum Vorabend gefreut haben, zwischen den Buden versammelte man sich heute wieder zum Spaziergang... (red)
Mo, 18.00 Uhr
5. Dezember 2022
Aufgeschnappt

Deutschland - ein Weihnachtsmärchen. Für einige?

Die Vorweihnachtszeit soll bekannterweise zu den schönsten des gesamten Jahres gehören. Klar, die Weihnachtsmärkte locken, die Geschäfte in den Städten könnten vielleicht voller sein. Die Beleuchtung passt sich so langsam aber sicher der energetischen Herausforderung des kommenden Winters an. Ja, dieses Weihnachten ist anders, zumindest für einige Gäste dieses Deutschlands… (psg)
Mo, 17.56 Uhr
5. Dezember 2022
Landschaftspflegeverband

Pflege für einen besonderen Schatz

In den kommenden Wintermonaten sind in den Gemarkungen Buchholz und Steigerthal im Landkreis Nordhausen sowie in zahlreichen Gemeinden des Kyffhäuserkreises umfangreiche Landschaftspflegemaßnahmen zum Erhalt wertvoller, für die Region typischer Obstbaumalleen und -reihen geplant... (red)
Mo, 17.34 Uhr
5. Dezember 2022
AfD begrüßt Haltung des Ministerpräsidenten

Ja zum Neuwahlangebot Ramelows

Anlässlich der offenen Haltung Bodo Ramelows Neuwahlen gegenüber konstatiert Björn Höcke, Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion Thüringen... (red)
Mo, 16.19 Uhr
5. Dezember 2022
Emde fordert eine Ende:

„Rot-rot-grüne Bürokratiemaschine stoppen“

Zur Kritik der SPD-Landtagsfraktion an der von der Union im Zuge der Haushaltsberatungen im Thüringer Landtag beantragten Bürokratiepreisbremse erklärt der CDU-Haushaltspolitiker Volker Emde... (red)
Mo, 16.00 Uhr
5. Dezember 2022
Deutschlandwetter

Es wird kälter

Die Woche wird nasskalt. Tiefdruckgebiete bestimmen unser Wetter und bringen Richtung Wochenende sogar noch kühlere Luft nach Deutschland... (red)
Mo, 15.51 Uhr
5. Dezember 2022
AfD Nordhausen zur Weihnachtsfeier:

Positives Jahresfazit gezogen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Nordhausen zu ihrer Weihnachtsfeier und zogen einen positive Bilanz für das scheidende Kalenderjahr... (red)
Mo, 15.41 Uhr
5. Dezember 2022
Volleyball Thüringenliga: VG Bleicherode

Gut gespielt im Kühlschrank Sonneberg

Dass die Grippewelle auch vor Sportlerinnen nicht halt macht, bekommen momentan die Volleyballerinnen aus Bleicherode zu spüren. Fast der gesamte Kader ist angeschlagen. Trotzdem merkte man auf dem Feld das der Einsatz und vor allem die Leidenschaft mehr als vorhanden ist... (red)
Mo, 15.38 Uhr
5. Dezember 2022
Zm achten Jahrestag der Wahl Ramelows zum Ministerpräsidenten

CDU konstatiert Ernüchternde Bilanz

Zur Wahl Bodo Ramelows als Ministerpräsident vor acht Jahren erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott... (red)
Mo, 15.35 Uhr
5. Dezember 2022
SPD-Haushaltspolitikerin Janine Merz:

Kürzungen der CDU sind irreführend

Zu den Vorschlägen der Thüringer CDU, mehr als 115 Millionen Euro bei den Verwaltungskosten zu streichen, erklärt die haushaltspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Janine Merz... (red)
Mo, 15.10 Uhr
5. Dezember 2022
Forderungen an die Bundesregierung

Menschen vor Energiesperren schützen

Ein Moratorium für Energiesperren würde Verbrauchern Sicherheit geben, meint der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv). Energieschulden müssen vom Staat übernommen werden. Eine Lösung ohne extra Antragsstellung wäre aus Sicht des vzbv zu bevorzugen... (red)
Mo, 15.04 Uhr
5. Dezember 2022
Kriminalpolizei ermittelt

Lagerschuppen brannte nieder

Ein brennender Lagerschuppen beschäftigte heute Mittag die Feuerwehr und Polizei im Bleicheröder Ortsteil Elende. Ein Lagerschuppen geriet aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand und drohte auch das Wohnhaus mit zu entzünden... (red)
Mo, 14.50 Uhr
5. Dezember 2022
Die Polizei rät zur Wachsamkeit

Wieder Schockanrufe in Nordthüringen

Auch im Verlauf des Tages wurden der Polizei in Nordthüringen wieder sogenannte Schockanrufe durch aufmerksame Mitbürger gemeldet. Gleich mehrere Geschichten kamen zum Einsatz... (osch)
Mo, 14.43 Uhr
5. Dezember 2022
„Schneewittchen – das Musical“ kommt noch vor Weihnachten

Vergiftete Äpfel in der Wiedigsburghalle?

Seit Jahrhunderten kennt jedes Kind die berühmte Frage: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Nun wird sie in der Nordhäuser Wiedigsburghalle vom Theater Liberi in der nächsten Woche als Musical beantwortet. Möglich machten das kurzfristig der Kreisjugendring und die regionalen Gipsabbauer … (red)
Mo, 14.15 Uhr
5. Dezember 2022
Netzstörung in der Nacht

7.000 Haushalte ohne Strom

Die meisten werden es nicht mitbekommen haben, ein paar aufmerksamen Nachteulen ist aber nicht entgangen, dass es in den frühen Morgenstunden in Nordhausen zu einem größeren Stromausfall gekommen ist. Die nnz hat nachgehakt... (red)
Mo, 14.08 Uhr
5. Dezember 2022
Polizeibericht

Schuppen ging in Flammen auf

Ein brennender Lagerschuppen beschäftigte heute Mittag die Feuerwehr und Polizei in Bleicherode. Der Lagerschuppen geriet aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand und drohte auch das Wohnhaus mit zu entzünden... (red)
Mo, 12.21 Uhr
5. Dezember 2022
Peter Blei unterwegs

Lichtermeer in Magdeburg

In der dunklen Jahreszeit schöne Bilder zu machen ist gar nicht so einfach. Peter Blei ist es freilich trotzdem gelungen, denn in Magdeburg bot sich ihm ein regelrechtes Lichtermeer... (red)
Mo, 12.16 Uhr
5. Dezember 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Durchwachsener Heimauftritt für Ilfelder Duos

Es bleibt spannend in der Thüringer Radball-Oberliga. Auch nach dem 2. Spieltag, der am Sonnabend in Ilfeld über die Bühne ging, ist an der Tabellenspitze bei einigen Verschiebungen noch alles ganz eng beisammen... (red)
Mo, 12.10 Uhr
5. Dezember 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Salza zu Hause wieder stark

Nach kurzer Wettkampfpause wurde am Wochenende wieder gekegelt. Salza Senioren unterstrichen dabei wieder ihre Heimstärke, ließen den Gästen aus Kromsdorf keine Chance. Und im Nordhäuser Vereinsderby setzte sich die NSV-Erste erwartungsgemäß sicher gegen die Zweite durch... (red)
Mo, 12.04 Uhr
5. Dezember 2022
Kooperation mit dem Badehaus

Gold für die Sparkasse

Mit der Kreissparkasse ins Badehaus - eine Kooperation beider Häuser macht das in diesen Tagen für die Inhaber bestimmter Girokonten wieder möglich... (red)
Mo, 11.21 Uhr
5. Dezember 2022
Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto

Momentaufnahmen im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit bis zum 24. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Mo, 10.47 Uhr
5. Dezember 2022
Oldtimerklub zu Gast in Kleinfurra

Herd und Kamin waren gut geheizt

Herd und Kamin waren gut geheizt und draußen fiel leise der Schnee! Torsten Nucke hatte am vergangenen Sonnabend in sein Eiscafé „ Bei Juch`s“ in Kleinfurra, 31 Besitzer historischer Fahrzeuge aus dem Südharz, vom Eichsfeld bis zum Kyffhäuser Landkreis, zu einem stimmungsvollen Adventsabend eingeladen... (red)
Mo, 10.44 Uhr
5. Dezember 2022
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate sinkt leicht

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,9 Prozent. Im Vergleich zum Monat Oktober sank der Verbraucherpreisindex um durchschnittlich 0,8 Prozent. Der November verzeichnete eine leichte Entspannung bei den Energiepreisen… (red)
Mo, 10.31 Uhr
5. Dezember 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Nachtfrost, Glätte, Schnee

Heute bedeckt, gebietsweise neblig, gelegentlich leichter Regen oder Sprühregen, von Südharz und Eichsfeld bis zum Hainich zunächst Schneefall. Höchstwerte 1 bis 4 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 10.28 Uhr
5. Dezember 2022
Tanzstudio Radeva beim Adventskalender

Ein tanzendes Türchen

Fleißige Tänzer sind in der Vorweihnachtszeit mit intensiver Vorbereitung auf ihren Jahreshöhepunkt beschäftigt. Die Aufregung war bei den Tanzeleven des Tanzstudio Radeva in Nordhausen und Sondershausen spürbar während der ersten Probe zur diesjährigen getanzten Weihnachtsgeschichte... (red)
Mo, 09.00 Uhr
5. Dezember 2022
Rotary-Lions Adventskalender 2022

Wer gewinnt beim 5. Türchen?

Der Nordhäuser Lions Club und die Rotarier haben auch in diesem Jahr wieder ihren Benefiz-Adventskalender unter das Volk gebracht. Welche Zahlen hinter den Türchen gewonnen haben, erfährt man auf der nnz… (red)
Mo, 08.24 Uhr
5. Dezember 2022
Polizeibericht

Die Witterung sorgt für Ärger

Nicht nur die üblichen, jahreszeitbedingten, Verkehrsunfälle hielten Polizei und Feuerwehr an diesem Wochenende in Atem. Im gesamten Einsatzgebiet der Landespolizeiinspektion Nordhausen sorgten heruntergefallene Äste und umgekippte Bäume für Anrufe bei den Leitstellen... (red)
Mo, 08.21 Uhr
5. Dezember 2022
ifo Institut

Stimmung in der Autoindustrie hellt sich auf

Die Geschäftslage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich im November etwas verbessert. Das geht aus der aktuellen ifo Umfrage hervor... (red)
Mo, 08.05 Uhr
5. Dezember 2022
Konzert und weihnachtliche Spezialitäten

Weihnachtsmarkt auf dem Kirchhof

Weihnachtlicher Duft zieht am kommenden Samstag über den Kirchhof in Niedersachswerfen. Der Ortschaftsrat und die Vereine laden alle Gäste zum diesjährigen Weihnachtsmarkt ein. Start ist um 14.00 Uhr… (swi)
Mo, 08.00 Uhr
5. Dezember 2022
Im Gespräch mit THomas seeber:

Alles andere als normal...

Die Gespräche mit den Vorstandsvorsitzenden der Nordhäuser Kreissparkasse haben in der nnz Tradition. In der vorigen Woche stand das 20. Gespräch im Terminkalender. Es war das erste mit dem Neuen an der Spitze des Geldhauses… (psg)
Mo, 07.12 Uhr
5. Dezember 2022
Handball Ergebnisdienst

Ein Sack voll Punkte

Der 2. Advent bescherte den Nordhäuser Handballer/innen ein Säckchen voller Punkte. Ihre Bilanz mit 14:0 Punkten Marcellos. Die Männer siegten in der Landesliga in einem Top Spiel und die Zweite entriss dem Tabellenführer beide Punkte... (red)
Mo, 06.09 Uhr
5. Dezember 2022
Thüringer HC

Gute Ausgangsposition nach klarem Sieg

Mit einem deutlichen 30:22 (15:14) gewann der Thüringer HC das erste Spiel gegen IK Sävehof im schwedischen Partille in der Nähe von Göteborg. In der ersten Halbzeit standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr