eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:41 Uhr
05.12.2022
Volleyball Thüringenliga: VG Bleicherode

Gut gespielt im Kühlschrank Sonneberg

Dass die Grippewelle auch vor Sportlerinnen nicht halt macht, bekommen momentan die Volleyballerinnen aus Bleicherode zu spüren. Fast der gesamte Kader ist angeschlagen. Trotzdem merkte man auf dem Feld das der Einsatz und vor allem die Leidenschaft mehr als vorhanden ist...

Die Bleicheröder Volleyballerinnen haben ein Spiel, aber nicht ihren Humor verloren (Foto: VGB) Die Bleicheröder Volleyballerinnen haben ein Spiel, aber nicht ihren Humor verloren (Foto: VGB)

In einer eisigen Sporthalle kämpften, Lilly Loup, Juliana Mehler, Sabine Oelsner, Rebekka Kalbhenn, Kahtarina Rilli, Hanna Thoma und Emelie Glahn um jeden Punkt. Es war in jedem Satz eine ausgeglichene und sehr emotionale Partie. Am Ende mussten sich die VGB-Damen knapp mit 3-1 schlagen gegeben.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, da sie trotz gesundheitlichen Defiziten das Spiel lange offen gestalten konnten. Das gewisse Quäntchen Glück hatte heute der Gastgeber, vorallem in der sogenannten Moneytime. Das widerspiegelt auch die knappen Satzergebnisse. Nichts desto trotz, Respekt vor dieser großartigen Teamleistung", so daß Trainerteam.

Anzeige symplr
Jetzt heißt es Auskurieren und Kräfte sammeln, denn am 17. Dezember bitten die Bleicheröder Volleyballerinnen zum letzten Heimspielkracher des Jahres 2022. In den eigenen vier Wänden gastieren die Bundesligareserve aus Erfurt, sowie die Regionalligavertretung aus Jena.

Der Verein hat sich an diesem Tag etwas besonderes einfallen lassen. "Um dieses durchaus erfolgreiche Sportjahr zu beenden, offeriert die Volleyball Gemeinschaft für jeden Besucher Glühwein gratis. Wir wollen unseren Sponsoren, Fans und Unterstützern damit Danke sagen", heißt es aus Vorstandskreisen.
Los geht es ab 11 Uhr, der Eintritt ist wie gewohnt frei. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr