eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:10 Uhr
05.12.2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Salza zu Hause wieder stark

Nach kurzer Wettkampfpause wurde am Wochenende wieder gekegelt. Salza Senioren unterstrichen dabei wieder ihre Heimstärke, ließen den Gästen aus Kromsdorf keine Chance. Und im Nordhäuser Vereinsderby setzte sich die NSV-Erste erwartungsgemäß sicher gegen die Zweite durch...

Bei Salza fehlte diesmal Steffi Boenki. Da musste Dieter Werner trotz seines lädierten Wurfarmes notgedrungen durchspielen. Mit großem Kampfgeist drehte er nach zwei verlorenen Bahnen noch den Spieß um und gewann dank der etwas besseren Gesamtholzzahl.

Anzeige symplr
Im anderen Duell des ersten Paares machte Rainer Krätzschel ein ganz starkes Spiel. War die erste Bahn noch etwas verhalten steigerte er sich dann zu seiner bislang besten Saisonleistung und kam zu einem überlegenen Vier-Bahnen-Erfolg.

Bei Kapitänin Ines Werner läuft es in dieser Saison noch nicht wirklich rund. Viel Auf und Ab bestimmt ihre Leistungskurve. Diesmal war es wieder viel „Ab“. Erst mit ihrer letzten Bahn durfte sie einigermaßen zufrieden sein. Doch da war der Punkt trotz besserer Gesamtholzzahl schon weg. Im Parallelkampf trumpfte dafür Rainer Schubert tüchtig auf, hatte nur auf Bahn Zwei eine kleine Schwäche. Am Ende wurde es noch Tagesbestleistung bei Siegen auf allen vier Bahnen.

Landesliga Senioren 120 Wurf
TSG Salza – TSV 1928 Kromsdorf5:1(2022:1867/11:5h)
Dieter Werner1:0(465:459/2:2)
Rainer Krätzschel1:0(538:488/4:0)
Ines Werner0:1(479:471/1:3)
Rainer Schubert1:0(540:449/4:0)



NSV I gegen NSV II – da waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Und das deutliche Endergebnis scheint das auch zu bestätigen. Doch in drei der vier Einzelduelle ging es sehr spannend zu. Im ersten Paar führte die Zweite beim Bahnwechsel sogar recht deutlich mit 18 Holz. Sowohl Tina Romhardt als auch der weiter verbesserte Karl-Josef Gleitze konnten vorlegen. Doch während beide danach etwas abfielen steigerten sich im Gegenzug Uwe Schmögner und Reiner Hagemeier und konnten ihre Spiele noch knapp drehen.

Im zweiten Paar startete NSV-I-Kapitän Enric Winkler fulminant mit 244 Holz für die erste Bahn. Damit hatte er aber sein Pulver offensichtlich verschossen und er musste froh sein, dass sich Heinz Schulz am Ende ein paar Fehlwürfe zu viel leistete. So rettet er einen knappen Sieg. Deutlich von Anfang bis Ende war es nur im Duell zwischen Rainer Wille und Ingo Koudele. Wille spielte sehr gleichmäßig (225 und 224 Holz). Koudele verlor durch zu viele Fehlwürfe auf seiner ersten Bahn früh den Anschluss.
Uwe Tittel

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV I – Nordhäuser SV II1700:1624
Uwe Schmögner – Tina Romhardt401:390
Reiner Hagemeier – K.J. Gleitze425:416
Rainer Wille – Ingo Koudele449:397
Enric Winkler – Heinz Schulz425:421

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr