eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.26 Uhr
15. November 2022
Bürgergeldreform

Grund zur Besorgnis?

Vor dem Bundesrat ist die Einführung des "Bürgergeldes" vorerst gescheitert. Sollten die Pläne doch noch Früchte tragen, gibt es einige Stellen, die besorgt in die Zukunft blicken... (red)
Di, 20.23 Uhr
15. November 2022
Es geht wieder los

Görsbach Horrido!

Es geht wieder los! - Unter diesem Motto starteten am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr die Görsbacher Narren in die 68. Kampagne ihres Görsbacher Karnevalsvereins... (red)
Di, 20.19 Uhr
15. November 2022
Sportlicher Höhepunkt an Nordhäuser Lessingschule

Boxer trainierten im Block

Boxen lag in der Luft. Aber nicht der ganz große Sport – sonder der Nachwuchs traf sich zum Blocktraining in Nordhausen. 34 Sportlerinnen und Sportler trainierten gemeinsam und bereiteten sich auf die kommenden Wettkämpfe vor... (red)
Di, 20.17 Uhr
15. November 2022
Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses

Ausschuss bietet Gespräche im Landratsamt

Der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags bietet regelmäßig Bürgersprechstunden in kreisfreien Städten und Landkreisen sowie im Thüringer Landtag an. Die Sprechstunden werden von Landtagsabgeordneten durchgeführt. Die nächste Bürgersprechstunde findet im November im Landratsamt Nordhausen statt... (red)
Di, 17.02 Uhr
15. November 2022
Ausstellung noch bis zum 20. November geöffnet

Sprache öffnet Räume

Die Ausstellung aus Anlass des Thüringer Themenjahres zur 500. Wiederkehr des Erscheinens der ersten Ausgabe von Luthers Übersetzung des Neuen Testaments nähert sich dem Ende... (red)
Di, 16.55 Uhr
15. November 2022
Stadtbibliothek

Mittendrin im Advent

Advent, Advent... Weihnachten rückt immer näher. Und auch in der Bibliothek will man sich natürlich auf den Weihnachtsmann vorbereiten. Deshalb können sich die kleinen Besucher im Dezember aufs Basteln, auf Geschichten und sogar aufs Weihnachtskino freuen... (red)
Di, 16.30 Uhr
15. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.00 Uhr
15. November 2022
Deutschlandwetter

Es wird unbeständiger

Das Wetter wird deutlich unbeständiger und die Temperaturkontraste verstärken sich. Zunächst regnet es vor allem häufiger. Ende der Woche gibt es an einer Luftmassengrenze über dem Nordosten Deutschlands regional den ersten Schnee... (red)
Di, 15.09 Uhr
15. November 2022
Nordhäuser Medizingeschichte zum Nachschlagen.

Pocken, Pest und Pillen

Sie habe sich einen Traum erfüllt und gehe an der einen oder anderen Stelle jetzt mit einem anderen Blick durch Nordhausen. Davon ist Dr. Antonia Jäger überzeugt, ihres Zeichens Verfasserin des Buches „Pocken, Pest und Pillen“, das sie letzte Woche im Bürgersaal vorstellte, und betont dabei, dass es sich um eine echte Nordhäuser Gemeinschaftsarbeit handelt... (red)
Di, 15.05 Uhr
15. November 2022
Theater Nordhausen

Premiere für die "Lustige Witwe"

Mitte Dezember wird das Theater Nordhausen die Premiere von Franz Lehárs Operette »Die Lustige Witwe« feiern. Eine Besonderheit: Die Premiere und die Folgevorstellungen finden im Haus der Kunst in Sondershausen statt... (red)
Di, 15.01 Uhr
15. November 2022
Polizeibericht

Wer erkennt diesen Mann?

Eine Nachricht, die in einem Mühlhäuser Briefkasten landete hat die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Der Inhalt hat zu Ermittlungen geführt, nun wird nach einem Unbekannten Mann gefahndet... (red)
Di, 14.58 Uhr
15. November 2022
Nordhausen

Die Evangelische Grundschule sagt "Danke schön"

In der letzten Woche fand an der Evangelischen Grundschule in Nordhausen ein besonderer Sponsorenlauf statt. Ziel war es, Geld für eine weitere digitale Tafel zu sammeln, da die Grundschule viel Wert auf eine moderne Unterrichtsgestaltung mit zeitgemäßer Medienintegration legt... (red)
Di, 13.50 Uhr
15. November 2022
nnz-Forum

Gedanken zu alten Schienen und neuen Chancen

Mit Freude hat nnz-Leserin Andrea Schorch gelesen, dass wieder über die Reaktivierung von ehemaligen Eisenbahnstrecken in Nordthüringen nachgedacht wird. Sie erinnert sich noch an das alte Streckennetz und sieht viel Potential für eine Wiederbelebung... (red)
Di, 13.43 Uhr
15. November 2022
Start in die Hallensaison mit neuen Bestleistungen

Regionales Hallenmeeting in Erfurt

Am vergangenen Wochenende starteten die Leichtathleten des LV Altstadt ´98 Nordhausen
mit Trainerin Ute Hennig nach Erfurt. Die Hartwig-Gauder-Halle war von jung (AK10) bis jung geblieben gut gefüllt, und lud zu spannenden Wettkämpfen ein... (red)
Di, 13.29 Uhr
15. November 2022
IHK informiert über Wirtschaftschancen im Westbalkan

Lieferkettenproblematik weiterhin aktuell

Der Brexit, die Corona-Pandemie, der Handelskrieg zwischen China und den USA und nun die Energiekrise in Folge des Ukraine-Krieges: Die weltwirtschaftlichen Handelsbeziehungen sind erheblich gestört. Dennoch gibt es Chancen, meint man bei der Industrie- und Handelskammer Erfurt... (red)
Di, 10.56 Uhr
15. November 2022
Ausstellung „Töchter zweier Töchter“ Familienzentrum möchte bewusst Zeichen setzen

Töchter zweier Töchter

Das Nordhäuser Familienzentrum möchte anlässlich des Tages der Gewalt gegen Frauen, der international am 25. November begangenen wird, mit Positivem anreichern und seine Bedeutung mit einer Ausstellung untermauern... (red)
Di, 10.41 Uhr
15. November 2022
Ein Blick in die Statistik

15.625 Beamte, Richter, Witwen und Waisen

Die Zahl der Versorgungsempfängerinnen und -empfänger des Landes Thüringen belief sich am 1. Januar 2022 auf 15 625 Personen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren darunter 13 855 pensionierte Beamtinnen und Beamte sowie Richterinnen und Richter... (red)
Di, 10.38 Uhr
15. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute heiter, mild und regenfrei

Heute Mittag zunächst vielerorts heiter, ab dem Nachmittag von Westen allmähliche Bewölkungszunahme, im Osten Thüringens nahezu ganztägig heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 11 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad... (red)
Di, 08.39 Uhr
15. November 2022
Indoor-Kugelstoßen

Kugelstoßerin Sara Gambetta im Farbrausch

Auf Kommando fliegt weißes und rotes Pulver durch die Luft. Im Sekundentakt drückt Christoph Keil auf den Auslöser. Der Nordhäuser Fotograf hat sein Motiv mit dem Sucher anvisiert. Vor ihm steht Sara Gambetta... (red)
Di, 08.07 Uhr
15. November 2022
Rolandpokal der Fechter

Der Kleinste war der Größte

Zum Saisonauftakt war der FSC Nordhausen am vergangenen Wochenende Veranstalter des Rolandpokals, einem Nachwuchsranglistenturnier im Florettfechten für Thüringen und Sachsen Anhalt sowie des Thüringenpokals, einer Turnierserie für Aktive und Senioren mit den Waffen Säbel, Florett und Degen... (red)
Di, 08.06 Uhr
15. November 2022
SVC Herren weiter sieglos

Einzig die Punkte fehlen

Am sechsten Spieltag der Regionalliga Ost hatten die Nordhäuser Volleyballer Heimrecht und haben am Samstag den SV Bad Düben empfangen. In der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule vor etwa 150 Zuschauern boten die Gastgeber eine der besten Saisonleistungen, einzig der zweitplatzierte Kontrahent aus Nordsachsen hatte etwas dagegen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr