eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:05 Uhr
15.11.2022
Theater Nordhausen

Premiere für die "Lustige Witwe"

Mitte Dezember wird das Theater Nordhausen die Premiere von Franz Lehárs Operette »Die Lustige Witwe« feiern. Eine Besonderheit: Die Premiere und die Folgevorstellungen finden im Haus der Kunst in Sondershausen statt...

Da sich die Fertigstellung der Interimsspielstätte »Theater im Anbau« in Nordhausen verzögert hat, wird das Haus der Kunst zum Spielort der nächsten Produktionen. Mindestens bis zum 1. März 2023 wird das komplette Nordhäuser Theaterprogramm dann dort zu erleben sein. Für das Nordhäuser Publikum gibt es für die umverlegten Vorstellungen einen kostenfreien Bus-Shuttle.



Anzeige symplr
Mit großem Aufwand wird der Konzertsaal in Sondershausen derzeit in einen Theatersaal verwandelt. Noch wird in Nordhausen probiert, aber nach der technischen Einrichtung arbeiten Regisseurin Saskia Kuhlmann und alle direkt an der Produktion Beteiligten in Sondershausen.

Die musikalische Leitung der Produktion liegt in den Händen von Julian Gaudiano, die Bühne für den Operetten-Klassiker entwarf Birte Wallbaum und die Kostümentwürfe stammen von Roy Böser und Adriana Mortelliti, die auch für die Choreografie verantwortlich zeichnet.

Mit Zinzi Frohwein Hanna Glawari, Marian Kalus Danilo, Thomas Kohl Mirko Zeta, Yuval Oren/Julia Gromball Valencienne, Kyounghan Seo Camille de Rosillon u.v.a.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr