eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.00 Uhr
12. September 2022
Deutlich mehr Nordhäuser auf der Straße als letzten Montag

„Die Ampel muss weg!“

Der Spaziergang am Montagabend erregt auch in Nordhausen weiterhin die Gemüter und es wäre ehrlicher zu sagen, dass wir heute auf den großen Straßen der Innenstadt eine erste Demonstration gegen die Politik der amtierenden Bundesregierung gesehen haben … (osch)
Mo, 18.10 Uhr
12. September 2022
Landrat vereidigt neuen zweiten Beigeordneten

So wahr ihm Gott helfe

In der heutigen Kreisausschusssitzung wurden die Fraktionsspitzen der gewählten Parteien mit der Situation und Anzahl der Schüler im Kreis konfrontiert, der Verärgerung des Landrats über eine wankelmütige Ministerin und jeder Menge Klimaschutzvorhaben. Und mit der Vereidigung eines neuen Beigeordneten … (osch)
Mo, 17.08 Uhr
12. September 2022
Einladung zum Stadtteilfest

In Ost wird gefeiert

Die Schulsozialarbeiterinnen Melanie Pischel und Melissa Boss vom Kreisjugendring Nordhausen laden gemeinsam mit zahlreichen Akteuren zu einem kleinen spätsommerlichen Stadtteilfest in Nordhausen Ost ein... (red)
Mo, 17.05 Uhr
12. September 2022
Wipperdorf

Themenabend zur Demenz

Der Pflegestützpunkt und das Projekt AGATHE des Landkreises Nordhausen laden am Donnerstag zu einer Gesprächsrunde zum Thema Demenz ein. Treffpunkt ist die Gemeindeverwaltung Wipperdorf in der Straße der Einheit 64... (red)
Mo, 17.03 Uhr
12. September 2022
SV Einheit 90 Wolkramshausen

Nachwuchskicker freuen sich über neue Tore

Durch die Initiative des Ortschaftsrates Wolkramshausen konnten dem Sportverein SV Einheit 90 kürzlich zwei Tore zur Verfügung gestellt werden... (red)
Mo, 15.33 Uhr
12. September 2022
Nordhäuser Kreissportbund richtet Gala für Ehrenamtler aus

Das Team hinterm Team würdigen

Weil es in den letzten beiden Jahren zu wenige sportliche Wettkämpfe gab, um eine faire Sportlergala zu gewährleisten, hat sich der Nordhäuser KSB ein neues Format zur Würdigung besonders aktiver Ehrenamtler ausgedacht, das heute der Presse vorgestellt wurde … (osch)
Mo, 15.12 Uhr
12. September 2022
VDGN fordert bundesweite Absenkung der Hebesätze

Grundsteuer: Abgabefrist verlängern!

Die Reform der Grundsteuer ist ein bürokratisches Monstrum, das vor allem ältere Eigenheimbesitzer und Wohnungseigentümer überfordert. Viele private Grundstückseigentümer kommen mit der Abgabe der Feststellungserklärung nicht hinterher... (psg)
Mo, 15.07 Uhr
12. September 2022
Imagekampagne des NUV:

Nächste Phase gestartet

Mit Großaufstellern in der Landeshauptstadt Erfurt folgt nun der nächste Schritt der Imagekampagne des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV). An mehreren weiteren Standorten in zahlreichen Kommunen wird weiterhin mit Bannern für die Imagekampagne geworben... (psg)
Mo, 14.59 Uhr
12. September 2022
Polizeibericht

Autorempler flüchtet, Zeugen gesucht

Der 30-jährige Fahrer eines weißen Audi Q5 stellte am 27. August Lackschäden an seinem Fahrzeug fest. Er hatte sein Auto am 25. August auf einem Hinterhof in der Thomas-Müntzer-Straße in Nordhausen abgestellt... (red)
Mo, 14.56 Uhr
12. September 2022
Nordhausen

Selbsthilfegruppe „Long Covid“ trifft sich

Man kann es nicht sehen und nicht anfassen, trotzdem ist es da: Long Covid. Die Selbsthilfegruppe „Long Covid“ lädt Betroffene demnächst zum gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch ein... (red)
Mo, 12.56 Uhr
12. September 2022
Friedrichsrode

Ateliertag im Künstlerdorf

In Friedrichsrode laden die Künstler zum 6. "Ateliertag" ein. Am kommenden Sonntag findet die Eröffnung einer Gemeinschaftsausstellung um 13.00 Uhr im Kunststall statt... (red)
Mo, 12.35 Uhr
12. September 2022
Stehende Ovationen in Hochstedt

Theaterstück „Die Verlobungsfeier“ feierte Premiere

Am vergangenen Freitag hatte der Verein Tradition Innovation Hochstedt zur Premiere des Theaterstücks „Die Verlobungsfeier“ eingeladen. Zahlreiche Besucher aus dem ganzen Landkreis folgten bei bestem Wetter und Sonnenschein der Einladung. Stehende Ovationen gab es am Ende für die Laiendarsteller… (swi)
Mo, 11.59 Uhr
12. September 2022
Zum Weltkindertag

Jugendfeuerwehren öffnen ihre Türen

Die Kreis-Jugendfeuerwehr im Kreisfeuerwehrverband Nordhausen lädt am Kindertag, 20. September, zum ersten Tag der offenen Jugendfeuerwehren ein. Beim ersten Anlauf werden 16 Jugendfeuerwehren einen Blick hinter die Kulissen gewähren... (red)
Mo, 11.55 Uhr
12. September 2022
Freie Schule am Park in Wülfingerode

Ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag erhielt die Freie Schule „Am Park“ in Wülfingerode offiziell die Auszeichnung mit dem Schulentwicklungspreis der Thüringer Unfallkasse... (red)
Mo, 11.00 Uhr
12. September 2022
Symposium des Traumanetzwerkes

Wertvoller Austausch

Am vergangenen Freitag nahm die Hochschule Nordhauen neben verschiedenen Kliniken, Beratungsstellen, Einrichtungen und Vereinen am "Symposium des Thüringer Traumanetzwerkes" im Asklepios Fachklinikum Stadtroda teil... (red)
Mo, 10.56 Uhr
12. September 2022
Bleicherode

Ein einzigartiges Fenster strahlt in die Stadt

Das Chorfenster von St. Marien in Bleicherode steht am Sonntag im Mittelpunkt des Festgottesdienstes. In seiner imposanten Größe von 2 mal 10 Metern erstrahlt es hinter dem Altar und überstrahlt ihn dennoch nicht... (red)
Mo, 10.54 Uhr
12. September 2022
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Bierabsatz stabilisiert sich

Im 1. Halbjahr 2022 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern knapp 1,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik lag der Thüringer Bierabsatz mit einem Minus von 1,0 Prozent bzw. 15.000 Hektolitern fast auf Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums... (red)
Mo, 10.43 Uhr
12. September 2022
Harztor

Bauhof sammelt knapp 2000 Kilogramm Obst

Das dritte Jahr in Folge haben die Männer um Harztor-Bauhofchef Tino Scharfe eine zweitägige Obstsammelaktion initiiert. Die sechs Männer des Bauhofes erhielten an beiden Tagen Unterstützung von rund 30 Erwachsenen und Kindern aus den Harztor-Ortschaften... (red)
Mo, 10.40 Uhr
12. September 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm und wolkig

Heute heiter bis wolkig und trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 22 bis 24, im Bergland zwischen 19 bis 22 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt, in der zweiten nachthälfte von Westen wolkiger, trocken. Tiefsttemperaturen 14 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.33 Uhr
12. September 2022
Elbtalpokal mit Europacup

Hochrangige Wettkämpfe unter Wasser

Auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen zischten am Wochenende wieder die Orientierungstaucher durch das Wasser. 48 Wettkämpfer aus gesamt Deutschland und einigen Ländern Europas waren angereist um ihr Können zu beweisen... (red)
Mo, 10.31 Uhr
12. September 2022
ifo Institut

Wir gehen in eine Winter-Rezession

Das ifo Institut hat seine Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum drastisch gekappt. „Wir gehen in eine Winter-Rezession“, sagt Timo Wollmershäuser, der Leiter der ifo Konjunktur-Prognosen... (red)
Mo, 09.50 Uhr
12. September 2022
Welt-Aufräum-Tag

Die Welt räumt auf und Wolkramshausen macht mit!

Anlässlich des global stattfindenden „World Clean Up Day“ am kommenden Samstag hat die Regelschule „Hainleite“ einen "Cleanup" bereits am vorigen Donnerstag gestartet, dem ungemütlichen Wetter zum Trotze... (red)
Mo, 09.27 Uhr
12. September 2022
Golfpark Neustadt

Erfolgreicher 5. BMW Cup

24 motivierte Golferinnen und Golfer in sechs Teams starteten am Samstag in den 5. BMW Cup auf dem Golfplatz in Neustadt. Ausrichter dieses Turniers war, wie jedes Jahr, das BMW Autohaus Fritze mit Steffi Fritze und ihrem Team... (red)
Mo, 08.56 Uhr
12. September 2022
Erntedankfest in der Traditionsbrennerei

Saisonstart für Engel, Trüffel & Co.

An einem Samstag wird in diesem Jahr das Echter Nordhäuser Erntedankfest stattfinden. Von 10 bis 17 Uhr ist am 24. September der historische Innenhof der Brennerei in ein herbstliches Kleid gehüllt. Bei Livemusik bieten regionale Händler ihre Waren an... (red)
Mo, 07.27 Uhr
12. September 2022
Thüringer Freizeitmeisterschaft

Hesserode holt Bronze in den Südharz

Der Sportclub Hesserode nahm vergangenen Sonntag an der Thüringer Freizeitmeisterschaft des TFV in Jena teil. Auf der Kunstrasenanlage des USV Jena, malerisch zwischen den Kernbergen in Fußnähe des Ernst-Abbe-Sportfeldes gelegen, wetteiferten 10 Teams in zwei Staffeln um die begehrten Podiumsplätze... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr