tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 20.58 Uhr
29. Juni 2022
Lessing-Schüler sammelten beim Kuchenbasar

Spendenaktion für Menschen in der Ukraine

Die Jahrgangsstufe sieben der Staatlichen Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ in Nordhausen veranstaltete Ende Mai im Rahmen einer Berufsmesse einen Kuchenbasar. Hierfür wurden seitens der Eltern über dreißig Kuchen beigesteuert, welche durch die Schülerinnen und Schüler verkauft werden konnten... (red)
Mi, 18.00 Uhr
29. Juni 2022
Spitzenwettkampf kehrt nach Nordhausen zurück

SUP-Elite trifft sich am Sundhäuser See

Als Wettkampf-Disziplin ist Stand-Up-Paddling oder kurz „SUP“ noch jung verfügt aber dennoch über eine aktive Szene engagierter Spitzensportler, von denen man einige am Samstag kommender Woche wieder am Sundhäuser See in Nordhausen antreffen wird… (red)
Mi, 16.01 Uhr
29. Juni 2022
Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Stadtwerke und Volleyballer arbeiten weiter zusammen

Der 13. Stadtwerke-Beachvolleyballcup war in diesem Jahr wieder das sportliche Highlight beim Nordhäuser Rolandsfest. Das Rolandsfest ist Geschichte – die Zusammenarbeit zwischen dem Südharzer Volleyballclub Nordhausen (SVC) und der Stadtwerke Nordhausen jedoch nicht... (red)
Mi, 16.00 Uhr
29. Juni 2022
Deutschlandwetter

Stabiles Azorenhoch auf dem Weg

Die Wetterlage stellt sich in der kommenden Woche grundlegend um. Nach einem turbulenten Ausgang der Arbeitswoche beruhigt sich das Wetter deutlich. Anschließend macht sich ein wohl langlebiges Azorenhoch bei uns breit... (red)
Mi, 16.00 Uhr
29. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 15.04 Uhr
29. Juni 2022
Stadtbibliothek

Flohmarkt-Tag und ein Besuch in Wittenberg

Der Förderverein der Stadtbibliothek „Nicolai in foro“ lädt für Anfang September zu einer Reise in die Lutherstadt Wittenberg, das „Rom des Nordens“ ein. Außerdem steht bald der nächste Bücherflohmarkt an... (red)
Mi, 15.01 Uhr
29. Juni 2022
Sonderausstellungen gehen zu Ende

Endspurt in den Nordhäuser Museen

Nur noch bis zum 3. Juli ist die Ausstellung zum 12. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung im Kunsthaus Meyenburg zu sehen. In der Ausstellung werden, von den 89 eingegangenen Bewerbungen, die Werke von 18 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein... (red)
Mi, 14.57 Uhr
29. Juni 2022
Bürgerbeteiligung in Nordhausen Nord

Bewegung im Wohnquartier

Im Rahmenplan für Nordhausen-Nord sind die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger bereits eingeflossen. Nun geht es endlich Schritt für Schritt in die Umsetzung... (red)
Mi, 14.54 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Zeugen nach vermeintlichem Raubversuch gesucht

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag, 20. Juni, in der Parkallee ereignete. Gegen 19.45 Uhr stand ein 52-jähriger Mann aus Syrien mit seiner 18-jährigen Tochter an der Fußgängerampel zum Stadtpark... (red)
Mi, 13.51 Uhr
29. Juni 2022
Heringen

Zuckertütenfest gefeiert

Am vergangenen Dienstag war es soweit. Die Vorschulkinder der Igelgruppe der Kita Heringen nahmen Abschied vom Kindergarten und ihren Erzieherinnen. Die Abschlussfahrt führte nach Harzrigi... (red)
Mi, 13.49 Uhr
29. Juni 2022
Informationsveranstaltung

Beratung für pflegende Angehörige

Wenn in der Familie plötzlich ein Pflegefall eintritt, stehen Beschäftigte vor einer ganzen Reihe von offenen Fragen. Wie kann ich die häusliche Pflege mit meinem Job vereinbaren? Muss ich sogar meine Arbeit unterbrechen oder aufgeben? Diese und andere Fragen sollen demnächst im Haus der Generationen beantwortet werden... (red)
Mi, 13.44 Uhr
29. Juni 2022
Kunstausstellung geplant

Junge Kunst von überall

Wer das Leben am liebsten bunt sieht, gerne zeichnet, schreibt oder malt und seinen Emotionen auf künstlerischem Weg Ausdruck verleiht, den laden die "EX-IN Möglichkeitsräume" ein, an der Ausstellung "Junge Kunst von überall" in den EX-IN Möglichkeitsräumen teilzunehmen... (red)
Mi, 13.32 Uhr
29. Juni 2022
Kleinkunstsommer

Mühlhausen feiert die Kunst

Ein lauschiges, kleines, von Sommerblühern eingerahmtes Veranstaltungsterrain lädt auch im Sommer 2022 inmitten der Mittelalterlichen Reichsstadt Mühlhausen zu einem bunten Kulturreigen ein... (red)
Mi, 13.30 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Radfahrer krachte mit Bagger zusammen

Ein 75-jähriger Radfahrer befuhr Dienstagnachmittag den Radweg von Wülfingerode in Richtung Sollstedt... (red)
Mi, 13.30 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Ins Leere getreten

Ein 77-jähriger Motorradfahrer beabsichtigte am Dienstagnachmittag mit seiner BMW vom Gehweg auf die Sangerhäuser Straße zu fahren... (red)
Mi, 13.29 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Betrunken auf dem Rad erwischt

Ein 39-jähriger Radfahrer befuhr mit seinem Rad den Gehweg in der Neanderstraße in Nordhausen, weshalb ihn am Dienstagabend Polizisten stoppten und kontrollierten... (red)
Mi, 13.26 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Zwei leicht verletzte Autofahrer sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Nordhausen... (red)
Mi, 13.25 Uhr
29. Juni 2022
Polizeibericht

Jugendliche versuchten "Pride"-Flagge einzuholen

Mehrere Jugendliche beschädigten in der Nacht zu Mittwoch eine gehisste "Pride Flag" auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Bleicheröder Lindenstraße Ecke Kirchstraße... (red)
Mi, 12.41 Uhr
29. Juni 2022
CDU und Linke zum Wahl-Trubel im Kreistag

Das ist Demokratie

Im Nordhäuser Kreistag wurde gestern der Posten des 2. Beigeordneten neu besetzt. Die nötige Wahl verlief nicht für alle Beteiligten wie erwartet, die Kandidatin der Linken, die zumindest in den eigenen Reihen als gesetzt galt, fiel durch. Ist der Fraktionsfriede im Kreistag nun nachhaltig gestört? Wir haben nachgefragt… (red)
Mi, 12.13 Uhr
29. Juni 2022
Staatssekretärin besucht Nordhäuser Unternehmen

Chancen für Selbstständigkeit ausbauen

Dr. Katja Böhler, Staatssekretärin für Forschung, Innovation und Wirtschaftsförderung im Thüringer Wirtschaftsministerium, hat auf Einladung des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) das Unternehmen ahn Biotechnologie GmbH (AHN) besucht... (psg)
Mi, 12.07 Uhr
29. Juni 2022
Betriebsräte Preis Ost geht wieder nach Nordthüringen

Zukunftsvertrag verhandelt

Zum zweiten Mal in Folge geht der Betriebsräte Preis Ost der IG Metall in den Nordwesten nach Thüringen. Mit dem Preis „GEMEINSAM. ENGAGIERT. MUTIG. – FÜR EINE GUTE ZUKUNFT“ ehrt der IG Metall Vorstand jährlich Betriebsräte, Vertrauensleute und andere ehrenamtlich Aktive für ihr besonderes und herausragendes Engagement zur Stärkung von Respekt, Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit in Betrieben und Gesellschaft... (psg)
Mi, 11.59 Uhr
29. Juni 2022
DIW-Konjunkturbarometer Juni:

Trüber Sommerbeginn für deutsche Wirtschaft

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) liegt im Juni mit 94 Punkten weiterhin deutlich unterhalb der 100-Punkte-Schwelle, die ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft anzeigen würde. Gegenüber Mai ist der Barometerwert für das zweite Quartal dieses Jahres allerdings um rund zehn Punkte gestiegen... (psg)
Mi, 11.01 Uhr
29. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute zunächst etwas Regen, später einzelne Gewitter

Heute Mittag vorübergehend abklingende Schauer und einige Auflockerungen. Ab dem Nachmittag aufkommende Schauer und einzelne Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Maxima zwischen 22 und 26, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad... (red)
Mi, 10.44 Uhr
29. Juni 2022
KILA-Aktionstag

Bunte KILA Kinder

Bunte KILA Kinder gibt es am kommenden Freitag zum Aktionstag wie immer um 15 Uhr. Bei dieser beliebten Sommeraktion wird in großen Schüsseln zunächst das Pulver in Regenbogenfarben vor dem Blasii Gemeindehaus angerührt... (red)
Mi, 09.11 Uhr
29. Juni 2022
Wipperdorf

Drei Räder für die Wipperspatzen

Die Freude der Kinder, die in diesem Jahr in die Schule kommen, war am vergangenen Freitag groß. Mit der Übergabe von drei hochwertigen Kinderfahrrädern, 18“ und 16“ soll nun die Verbesserung der Verkehrssicherheit und die Vorbereitung auf die Schule für die, ,Großen‘‘ losgehen... (red)
Mi, 08.16 Uhr
29. Juni 2022
ifo Institut

Materialmangel noch bis zum nächsten Jahr

Der Materialmangel in der deutschen Industrie wird nach Erwartungen der Unternehmen mindestens noch 10 Monate anhalten. Dies geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.12 Uhr
29. Juni 2022
Nordhausen

Im Domschlösschen konnte man wieder den Sommer feiern

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: das Domschlösschen führte nach langer Corona-Pause das alljährliche Kinderfest durch. Und das war ein großer Spaß für die Kleinen... (red)
Mi, 08.03 Uhr
29. Juni 2022
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Zwei Tage Handball pur

Bei hochsommerlichen Temperarturen fand in der Nordhäuser Ballspielhalle der „3. Return to play Cup“ statt. An zwei Tagen standen sich in drei Turnieren 13 Mannschaften aus nah und fern gegenüber... (red)
Mi, 07.55 Uhr
29. Juni 2022
RSV Nordhausen

High Speed auf Skates

Für die Skater des RSV Nordhausen standen nach dem Marathon in Görlitz in den letzten Wochen weitere Wettkämpfe an. Unter anderem wurde in der Gunda Niemann Stinemann Halle in Erfurt die 12 Stundenstaffel ausgetragen... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Zielke
26. September 2022
20.35 Uhr
Matilda Besuch
24. September 2022
17.30 Uhr
Kurt Moritz
23. September 2022
08.28 Uhr
Lea
22. September 2022
08.02 Uhr
Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1162

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.