eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:55 Uhr
29.06.2022
RSV Nordhausen

High Speed auf Skates

Für die Skater des RSV Nordhausen standen nach dem Marathon in Görlitz in den letzten Wochen weitere Wettkämpfe an. Unter anderem wurde in der Gunda Niemann Stinemann Halle in Erfurt die 12 Stundenstaffel ausgetragen...

13 Teams hatten sich zu dieser Veranstaltung, die in den Jahren wegen Korona ausgefallen war, gemeldet. Zu einem Team gehören bis zu 12 Skater und Sakterinnen die sich jeweils in 3er, 4er oder 6er Gruppen aufstellen und dann abwechselnd ihre Runden drehen. Dabei ist eine Wechselzone einzuhalten, wenn diese überlaufen wird oder das Abschlagen nicht gelingt, gibt es eine Strafrunde. Lukas und Jens-Uwe Krebs hatten das Glück in dem Team des OEC & Friends starten zu können.

Anzeige symplr
Mit anderen neun Team Mitgliedern erreichten sie mit 1136 Runden was 410 km entspricht den 6. Platz. Lukas, der wegen einer Blase leider 3 Stunden vor dem Ende aussteigen musst skatete mit 81 Runden 29,23 km Jens-Uwe der die gesamten 12 Stunden durch fuhr erskatete 116 Runden was einer Strecke von 41,87 km entspricht.

An dem darauf folgenden Wochenende von 24. bis 26.06. wurden in Gera die Deutschen Bahnmeisterschaften in Speedskating ausgetragen.
Da Lukas noch keine Lizenz besitzt konnte er leider nicht daran teilnehmen, um so mehr unterstützte er seinen Vater.

Jens-Uwe Krebs skatete auf den 3. Platz (Foto: Lukas Krebs) Jens-Uwe Krebs skatete auf den 3. Platz (Foto: Lukas Krebs)


Dieser musste in der AK 50 starten da leider zu wenig Starter in den einzelnen Altersklassen gemeldet hatten. Dies bedeutet keine 5 sondern10 Jahressprünge.
Zu absolvieren waren 500/ 1000 und 3000m. Leider lief es bei den 1000 und 3000m auch auf Grund von unzureichender Technik nicht so gut. Nur knapp verpasste er mit 1:47,710 min und 5:45,97 den 3. Platz und musste sich mit dem vierten begnügen. Dies konnte er jedoch verkraften, hatte er doch am Freitag über die 500m in 53:79 sek den 3. Platz und damit seine erste Meisterschafts im Einzelstart auf dem 200m Oval geholt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr