tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 21.00 Uhr
24. September 2021
TEILSTÜCK VOM JOHANNISWALL BLEIBT GESPERRT

Auf historischen Pfaden

Dieser Tage unternahm ich einen Spaziergang auf einem historischen Pfad, dem Rundweg der Stadt. Motiviert hatte mich das Anliegen eines Lesers, dem ich nachgehen wollte. Kurt Frank mit seinem Bericht... (psg)
Fr, 17.53 Uhr
24. September 2021
Nordhäuser Volleyballteams mit Auswärtsaufgaben

Neustart für SVC Teams

Das lange Warten hat endlich ein Ende, nach fast einem Jahr Zwangspause durch Corona beginnt am Wochenende die neue Saison für die Mannschaften des Südharzer VC. Hier erfahren Sie für wen es wo und wann los geht... (red)
Fr, 17.11 Uhr
24. September 2021
DBV fordert Erleichterungen beim Maskentragen im öffentlichen Verkehr

Wann beginnt der Einstieg in den Ausstieg?

Die Maskenpflicht soll auf oberirdischen Haltestellen wegfallen, wenn die Frequentierung es zulässt. Eine OP-Maske soll ausreichen. Der Deutsche Bahnkunden-Verband (DBV) fordert ein Konzept für den öffentlichen Verkehr, der die vorsichtige Rückkehr zur Normalität einläutet... (red)
Fr, 16.09 Uhr
24. September 2021
Deutschlandwetter

Viel Sonne am Samstag, Gewitter ab Sonntag

Das Wochenende startet oft sonnig und warm, nur im Norden halten sich dichte Wolken. Am Sonntag wird es sogar noch etwas wärmer. Dann ziehen im Westen bereits Schauer und Gewitter auf, die eine Abkühlung einläuten... (red)
Fr, 16.00 Uhr
24. September 2021
DIE DIREKTKANDIDATEN ZUR BUNDESTAGSWAHL IM NNZ-CHECK (9)

Die SPD will Anne Bressem in den Bundestag schicken

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und veröffentlichen heute zum Abschluss die Antworten der Kandidatin Anne Bressem(Sozialdemokratische Partei Deutschlands) … (red)
Fr, 15.26 Uhr
24. September 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.18 Uhr
24. September 2021
Bislang rund 421.100 Unterlagen zur Bundestagswahl beantragt

Rekord bei der Beantragung von Briefwahlunterlagen

Bis einschließlich Mittwoch, den 22. September 2021, haben rund 421.100 Wähler die Briefwahlunterlagen abgefordert. Dies entsprach vier Tage vor der Wahl einem Anteil von 24,6 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten... (red)
Fr, 14.37 Uhr
24. September 2021

Verhaltene Stimmung in der Wirtschaft

Die Erfurter IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch äußert sich zum heute veröffentlichten ifo-Geschäftsklimaindex für den September... (red)
Fr, 14.30 Uhr
24. September 2021
Freibad in Niedersachswerfen soll erweitert werden

Wiesengespräche contra Dorffunk

Das Freibad in Niedersachswerfen ist das modernste und größte seiner Art in der Region. Und es platzt aus allen Nähten, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Gern würde die Gemeinde Harztor das Areal vergrößern, eine passende Fläche hat man schon. Allein über das „Wie“ herrscht Uneinigkeit. Dem Dilemma versuchte man gestern auf einer frisch gemähten Wiese zu begegnen… (red)
Fr, 14.19 Uhr
24. September 2021
Letzte Hinweise vom Landeswahlleiter

Wichtige Hinweise für die Wähler am Wahltag

Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:
Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 sollten nachfolgende Regelungen für den Urnenwahlgang beachtet werden... (red)
Fr, 14.16 Uhr
24. September 2021
Baustellenreport

Freie Fahrt in Wollersleben

In Wollersleben konnte heute eine Gemeinschaftsbaumaßnahme über den Spülgraben bis zum Ortsausgang der Öffentlichkeit abgeschlossen werden. Neben Arbeiten an der Kanalisation, den Hausanschlüssen und neuen Kabeln wurde auch die Straßenbeleuchtung erneuert... (red)
Fr, 14.10 Uhr
24. September 2021
Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informiert:

Wahlmöglichkeiten bei Erkrankung am Wahltag

Ein Wahlberechtigter, der in das Wählerverzeichnis eingetragen ist, erhält auf Antrag einen Wahlschein, wenn er infolge Krankheit, hohen Alters oder eines körperlichen Gebrechens das Wahllokal nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufsuchen kann... (red)
Fr, 14.03 Uhr
24. September 2021
Kreissportbund Nordhausen und Badehaus

Senioren eroberten das Badehaus

Heute Vormittag war wieder ein lang ersehnter Termin im Badehaus. Die aktiven Mitstreiter der Senoirensportgruppe unter der Leitung von Reiner Berndt besuchten zu ihrem Senoirensporttag die Einrichtung... (red)
Fr, 13.50 Uhr
24. September 2021
Vorausblick auf die neue Saison der Volleyballer

SVC vor Reise ins Ungewisse

Bei den Akteuren vom Südharzer VC kribbelt es nach anderthalb turbulenten Jahren mit mehreren Zwangspausen im Spielbetrieb mächtig in den Fingern, alle sind voller Vorfreunde auf den Start der kommenden Saison 2021/2022... (red)
Fr, 13.47 Uhr
24. September 2021
Herder-Gymnasium Nordhausen

Verbundenheit auch nach dem Abitur

Bis zu seinem Ausbildungsbeginn Anfang Oktober wirbelt er im Schülerbistro, obwohl er seine Schulzeit bereits im Juli des Jahres mit der Übergabe des Abiturzeugnisses sowie dem Abiturball erfolgreich abgeschlossen hat. 
Hier nimmt er eine Bestellung auf, dort kassiert er und zwischendurch gibt es noch eine lustige Bemerkung bzw. ein persönliches Wort... (red)
Fr, 12.34 Uhr
24. September 2021
Polizeibericht

Garage von Berufsschule aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag eine Garage auf dem Gelände der Berufsschule in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen auf und in Bleicherode hatte man es auf eine Simson S51 abgesehen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
24. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wenig Regen

Heute meist stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt Regentropfen. Temperaturanstieg auf 17 bis 21, im Bergland auf 13 bis 17 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag von Südwesten her auflockernde Bewölkung, meist niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 10.47 Uhr
24. September 2021
LV Altstadt

Erfolgreicher Start nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien ging es für die Leichtathleten des LV Altstadt 98 gleich zu zwei Wettkämpfen. Einmal zum Kyffhäuser Berglauf und einen Tag später zum Herbstsportfest des Eisenacher Leichtathletikvereins… (red)
Fr, 10.26 Uhr
24. September 2021
Polizeibericht

Halbnackt und schreiend durch die Innenstadt

Ein spärlich bekleideter, herumschreiender Mann veranlasste in der Nacht zu Freitag einen Anwohner im Bereich des Kornmarktes die Polizei zu verständigen. Die Polizisten entdeckten den Betroffenen bei der Marktpassage... (red)
Fr, 10.24 Uhr
24. September 2021
Polizeibericht

Crash beim Überholen

Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Autofahrer in seinem Volvo die Halle-Kasseler-Straße aus Richtung Sollstedt in Richtung Niedergebra... (red)
Fr, 10.23 Uhr
24. September 2021
Polizeibericht

Fahrschülerin bei Unfall schwer verletzt

Eine junge Fahrschülerin musste am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die 16-Jährige befuhr gegen 16 Uhr, im Rahmen ihrer Fahrstunde, die Bundesstraße 4 aus Richtung Nordhausen in Richtung Sondershausen... (red)
Fr, 10.09 Uhr
24. September 2021
kommunaler Finanzausgleich

Reine Symbolpolitik

In diesen Tagen wird der Entwurf des Innenministeriums zum kommunalen Finanzausgleich im Landtag beraten. Zeitgleich fand die Mitgliederversammlung des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen, Kreisverband Nordhausen statt. Natürlich war der kommunale Finanzausgleich eines der großen Themen... (red)
Fr, 09.16 Uhr
24. September 2021
Nachgefragt:

Rathaus: Informationen wird es geben

Die Hesseröder Landstraße ist nun seit 24 Jahren eine Anliegerstrasse und deren Anwohner wundern sich zurecht, wenn dann schon infolge das zweite Jahr der letzte Abschnitt der Straße vom Grünschnitt befreit wird... (psg)
Fr, 09.00 Uhr
24. September 2021
Lichtblick zum Wochenende

Gedanken zum Herbst

Der Sommer ist vorbei. Die Ernte ist eingebracht. Der Herbst beginnt. Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Uwe Vetter, Gemeindekurator aus dem Kyffhäuserkreis, Gedanken zum Danken und zur Melancholie... (red)
Fr, 08.50 Uhr
24. September 2021
Verzicht auf grammatikalisch unkorrektes Gendern

CDU Politiker gegen Genderzwang

„Verzicht auf grammatikalisch unkorrektes Gendern sollte schon in der Schule beginnen". Der örtliche CDU-Abgeordnete Stefan Schard spricht sich gegen den
Zwang zum Gendern in Amtsstuben aus... (emw)
Fr, 08.22 Uhr
24. September 2021
Hilfsmittel gegen Schnarchen

Nicht alle sorgen für stille Nächte

Die Stiftung Warentest hat Hilfsmittel ausgewählt, die Schnarchen lindern sollen. Von Mundschienen und Nasenspreizern über Anti-Schnarch-Bänder, Schlafrucksäcke und Fingerringe bis hin zum Kissen, das sich bei Schnarchgeräuschen von selbst aufbläst, war alles dabei... (red)
Fr, 07.53 Uhr
24. September 2021
Peter Blei unterwegs

Sonnenuntergang im Vogelparadies

Peter Blei war wieder am Stausee Kelbra unterwegs. Zur "Goldenen Stunde" bescherte ihm das Vogelparadies im Lichte des Altweibersommers einige schöne Motive... (red)
Fr, 07.50 Uhr
24. September 2021
Kleinwerther

Hochseicherkirmes mit echtem Maskottchen

In diesem Jahr musste man sich in Kleinwerther noch einmal für eine Kirmes ohne Tanz entscheiden. Aber ein Umzug soll sein und natürlich muss dieser standesgemäß angekündigt werden. Und in Kleinwerther gehört auch ein "Hochseicher" zwingend dazu... (red)
Fr, 07.43 Uhr
24. September 2021
Nordhäuser Rewe Märkte sammelten für Kinderhospiz

Kleine Beträge, gute Wirkung

Über 4.800 Euro in einer Woche: Das ist die beachtliche Summe, die die sechs REWE-Kaufleute im Landkreis Nordhausen zusammenbekommen haben, um sie nun an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zu übergeben... (red)
Fr, 07.29 Uhr
24. September 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Evergrande lässt den Bitcoin wanken

Nach der letztwöchigen Konstante am Kryptomarkt könnte nun die Trendwende kommen. Und zwar macht der chinesische Immobilienkonzern Evergrande den Anlegern und Investoren des Bitcoins ein wenig Sorgen. Wie bekannt geworden ist, könnte es den Immobilienriesen hart treffen. Vielerorts ist sogar von Pleite die Rede... (red)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1855

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige