nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.30 Uhr
19. Juli 2021
Auszeichnung für Harztor-Läufer

Gib mir Fünf

Der 7. Harztorlauf wurde trotz Corona-Einschränkungen Dank zahlreicher Helfer ein ansehnlicher Erfolg und zwar nicht nur für die Veranstalter. Das Laufteam des Landratsamtes kam in der Teamwertung auf den ersten Platz und wurde dafür jetzt ausgezeichnet… (red)
Mo, 18.30 Uhr
19. Juli 2021
Ulrike Bauersfeld übernimmt Schulleitung

Ein neues Gesicht an der evangelischen Grundschule

Ulrike Bauersfeld (41) wird ab dem 1. August 2021 die Schulleitung der Evangelischen Grundschule Nordhausen übernehmen. Die neue Personalie wurde in der heutigen Sitzung des Schulbeirates vorgestellt, in welcher auch der bisherigen Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock für ihre anstehende Elternzeit herzlichster Dank und Gottes Segen entgegengebracht wurde... (red)
Mo, 18.23 Uhr
19. Juli 2021
30.000 Euro für Nordhäuser Vereine

Gemeinsam allem gewachsen

9.500 mal haben die Kunden der Kreissparkasse gewählt, nun stehen die Sieger der diesjährigen Vereinsinitiative fest. Insgesamt 30.000 Euro schüttet die Sparkasse für 30 Vereine der Region aus. Wer sich mit welchem Anliegen durchgesetzt hat, konnte man heute erfahren... (red)
Mo, 16.39 Uhr
19. Juli 2021
Aus dem Kreisausschuss:

Von Ransom bis Corona

Vielleicht zum letzten Mal vor der diesjährigen Sommerpause tagte der Kreisausschuss des Kreistages. So dolle viel stand dabei nicht auf der Tagesordnung, zumindest der des öffentlichen Teils… (psg)
Mo, 16.30 Uhr
19. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
19. Juli 2021
Deutschlandwetter

Wolken im Norden, Sonne im Südwesten

In den meisten Landesteilen bringt Hoch DANA in den kommenden Tagen ruhiges und sonniges Sommerwetter. In der Nordhälfte sind auch mal dichtere Wolken unterwegs. Zum Wochenende kommt wieder Bewegung in die Wetterküche... (red)
Mo, 15.13 Uhr
19. Juli 2021
Bundestagswahl

Freie Wähler nominieren Direktkandidaten

Im Herbst wird der nächste Bundestag gewählt. Die Freien Wähler haben jetzt für Nordthüringen den Nordhäuser Helmut Günther zu ihrem Direktkandidaten gekürt... (red)
Mo, 15.12 Uhr
19. Juli 2021
Aus dem Landtag

AfD beantragt Misstrauensvotum gegen Ramelow

Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat am heutigen Nachmittag eine Abstimmung nach Artikel 73 der Verfassung des Freistaats Thüringen („konstruktives Misstrauensvotum“) beantragt und dazu ihren Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke vorgeschlagen... (red)
Mo, 15.10 Uhr
19. Juli 2021
Wacker 90 gegen FSG 99

Der letzte Test für Wackers F-Junioren

Am vergangenen Freitag testeten die F-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen in ihrem letzten Spiel, bevor es für beide Teams nach den Sommerferien in der Kreisliga der E-Junioren weitergeht, ihren gegenwärtigen Leistungsstand gegen die F-Junioren der FSG 99 Salza auf dem dortigen Karl-Henze-Sportplatz... (red)
Mo, 15.08 Uhr
19. Juli 2021
Kirchenentdeckertag

Aktiv Kirche erleben

Der Jubel in der Blasii-Kirche in Nordhausen ist am Ende des Kirchenentdeckertages wieder groß. Gut 50 Kinder aus drei Schulklassen haben sich mit ihren Lehrerinnen zu Fuß auf den Weg gemacht... (red)
Mo, 15.02 Uhr
19. Juli 2021
IWK-Projekttag zum Thema “Antisemitismus”

Für mehr Courage im Leben

Vergangene Woche fand an der IWK-Berufsfachschule ein Projekttag zum Thema “Antisemitismus” statt. Veranstaltet wurde dieser im Rahmen des Unterrichtes der Sozialbetreuerinnen vom "Netzwerk für Demokratie und Courage"... (red)
Mo, 15.01 Uhr
19. Juli 2021
Nordhausen

Badehaus öffnet auch im Sommer für Vereine

Gute Neuigkeiten für das Vereinsschwimmen in der Stadt Nordhausen: Ausgefallenes Schwimmtraining kann nachgeholt werden... (red)
Mo, 14.59 Uhr
19. Juli 2021
Eine Bank für den "Kaiserweg"

Verweile doch

Auf dem Kaiserweg zwischen Nordhausen und Neustadt lädt eine neue Bank zum Verweilen ein. An der Weggabelung Kuhberg/Abzweig Gumpe bietet die Sitzgelegenheit neben einer Rast auch die Sicht auf Nordhausen-Nord sowie zur Eichsfelder Pforte. Die Bank wurde durch die Familie Hartmann über den StadtgrünFonds Nordhausen gespendet... (red)
Mo, 13.25 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

U-Haft für mutmaßlichen Brandstifter

Das Amtsgericht Nordhausen erließ am Montagmittag Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Nordhausen. Der Mann steht im Verdacht, in der Nacht von Samstag, 17. zum Sonntag, 18. Juli in Kleinfurra einen Unterstand aus Holz, in der Straße der Jugend, angezündet zu haben... (red)
Mo, 13.23 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Einbrecher zügig geschnappt

Am Sonntag, zwischen 10 und 20 Uhr, drang ein 34-jähriger Mann widerrechtlich in zwei Wohnungen im Marienweg in Nordhausen ein. Neben Lebensmitteln, Geschirr und Wäsche erbeutete er auch einen Fernseher... (red)
Mo, 13.22 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Frau auf Straße geschlagen

Zeugen informierten am Sonntagabend, gegen 22.10 Uhr, die Rettungsleitstelle über eine Frau, die auf der Straße von einem Mann geschlagen wurde. Als Passanten ihr helfen wollten, flüchtete der Täter... (red)
Mo, 12.29 Uhr
19. Juli 2021
Tischtennis

Erfolg für den NSV-Nachwuchs

Im Juli fanden die Bezirksranglisten im Tischtennis der Nachwuchsspieler statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchs-Spieler des Nordhäuser Sportvereins und die schlugen sich trotz langer Pause vorbildlich... (red)
Mo, 12.10 Uhr
19. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken und kühler

Heute zunächst stark bewölkt, im Verlauf allmählich ein paar Wolkenlücken, niederschlagsfrei. Höchstwerte 21 bis 23, im Bergland 18 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nordwest. In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 12 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 12.01 Uhr
19. Juli 2021
Heringen

Multimedial durch das Schloss

Seit drei Jahren ist das 1. Obergeschoss des Heringer Schlosses der Archäologie in der Goldenen Aue gewidmet. Die erlebnisorientierte Ausstellung entführt die Besucher auf eine Zeitreise in das älteste Dorf Thüringens. Mit Unterstützung des Harzer Tourismusverbandes (HTV) ist nun ein Multimedia-Guide für die Ausstellung entstanden... (red)
Mo, 10.31 Uhr
19. Juli 2021
Unfall auf dem Darrweg

Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf dem Nordhäuser Darrweg. Ein Audi Fahrer beabsichtigte auf den Darrweg abzubiegen. Dabei beachtete er nicht einen Vorfahrtsberechtigten Honda welcher den Darrweg in Richtung Ampelkreuzung Kasseler Landstraße befuhr... (red)
Mo, 10.21 Uhr
19. Juli 2021
Bärenpark Worbis

Ein "bärsonderer" Ferienstart

Die Ferien rücken in greifbare Nähe. Um sich gebührend auf die schulfreie Zeit einzustellen, findet am kommenden Sonntag im Alternativen Bärenpark Worbis ein Event für die ganze Familie statt. Neben frischen Köstlichkeiten vom Holzgrill bilden eine Spielstraße und die beliebte Eichsfelder Band TM6 die Highlights des Tages... (red)
Mo, 10.05 Uhr
19. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Über 1.400 Naturwissenschaftler promovieren in Thüringen

Zum Jahresende 2020 hatten sich 5 669 Doktorandinnen und Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort. Die meisten davon planen ihre akademischen Weihen in den Naturwissenschaften... (red)
Mo, 10.00 Uhr
19. Juli 2021
Einsatz im Krisengebiet

"Es ist einfach unfassbar, was hier passiert ist!"

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen hatten in den zurückliegenden Tagen bei der Bewältigung der katastrophalen Schäden im Westen Deutschlands geholfen. Nun sind sie wieder in der Heimat... (psg)
Mo, 09.44 Uhr
19. Juli 2021
FSV Wacker 90

Seeland wird neuer Sportdirektor

Die letzte wichtige Personalie im sportlichen Bereich des FSV Wacker 90 kann nun auch verkündet werden: Philipp Seeland bleibt dem Verein in der anderer, wichtiger Funktion erhalten... (red)
Mo, 09.36 Uhr
19. Juli 2021
Corona-Hilfe

Weitere Finanzspritzen für Kur- und Erholungsorte

Nachdem im Juni bereits vorfristig 11 Millionen Euro als Sonderlastenausgleich für die Belastungen der Kurorte ausgezahlt wurden, stehen nunmehr nochmals 5 Millionen Euro bereit. Zudem werden weitere 5 Millionen Euro Sonderzuweisungen für die Erholungsorte verbeschieden... (red)
Mo, 09.31 Uhr
19. Juli 2021
Wirtschaftsrat zu Gast in Nordhausen

Begeisterung für den "Arbeitsplatz Thüringen"

So unscheinbar die Fassade des dreistöckigen Industriegebäudes An der Salza 8a wirkt, dahinter entstehen einzigartige und höchst gefragte Elektroniken und Energiesysteme auf Spitzenniveau. Davon überzeugten sich jüngst Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsratssektion Nordthüringen... (red)
Mo, 09.16 Uhr
19. Juli 2021
Förderrichtlinie für Semi-Profisportvereine veröffentlicht

Land reicht weitere Coronahilfen aus

Im Freistaat Thüringen hat die Antragsfrist für Coronahilfen für Semi-Profisportvereine begonnen. Die entsprechende Förderrichtlinie des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden... (red)
Mo, 09.02 Uhr
19. Juli 2021
ifo Institut

Corona zieht die Menschen aus den Großstädten

Die Corona-Pandemie könnte dem bestehenden Trend der Abwanderung aus Stadtzentren in den Speckgürtel einen starken Schub geben. Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts und des Immobilienportals immowelt von mehr als 18.000 Personen in Deutschland hervor... (red)
Mo, 08.14 Uhr
19. Juli 2021
FFP-2 Masken im Test

Nur vier von 20 empfehlenswert

Die Stiftung Warentest hat zum zweiten Mal FFP2-Masken untersucht. Die Filterwirkung ist bei allen – nun insgesamt 20 geprüften Masken – hoch. Manche können aber das Atmen stark beeinträchtigen. Andere sitzen nicht bei jedem optimal... (red)
Mo, 07.59 Uhr
19. Juli 2021
Heimatfest in Herrmannsacker

Welche Freude – wir dürfen wieder

Die Organisatoren von der Heimatfestinitiative Herrmannsacker freuen sich außerordentlich. Das Heimatfest wurde zur Durchführung genehmigt. Somit kann es jetzt losgehen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3556 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.