nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 13:25 Uhr
19.07.2021
Polizeibericht

U-Haft für mutmaßlichen Brandstifter

Das Amtsgericht Nordhausen erließ am Montagmittag Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Nordhausen. Der Mann steht im Verdacht, in der Nacht von Samstag, 17. zum Sonntag, 18. Juli in Kleinfurra einen Unterstand aus Holz, in der Straße der Jugend, angezündet zu haben...

Dem Tatverdächtigen werden mehrere Kleinbrände zur Last gelegt (Foto: S. Dietzel) Dem Tatverdächtigen werden mehrere Kleinbrände zur Last gelegt (Foto: S. Dietzel)


Anzeige MSO digital
Dieser war komplett abgebrannt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Der Tatverdächtige wurde noch in der Brandnacht vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hatte am Montagvormittag einen Haftantrag gestellt. Der 26-Jährige, der auch für 14 Kleinbrände in Bleicherode verantwortlich sein soll, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

19.07.2021, 15.32 Uhr
Richard Z.& Paul | Na also
Es geht doch!:-)

3   |  0     Login für Vote
20.07.2021, 06.59 Uhr
maeuschen-80 | Irr ich mich ....
.... oder war der Brandstifter vor ein paar Wochen schon mal festgenommen worden?

Wieso setzt man so einen wieder auf freien Fuß?
Wahrscheinlich weil es immer nur Sachschäden waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Muss es echt immer erst Verletzte oder Tote geben bis solche Leute für länger hinter Gittern bleiben?

Hoffentlich kommt er diesmal nicht wieder frei, denn sonst geht die Sache vermutlich wieder von vorne los.

4   |  0     Login für Vote
20.07.2021, 10.20 Uhr
Undine | Die hatten den wieder laufen lassen?!
Es ist unglaublich!

3   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.