eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.49 Uhr
7. Juli 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Wenn die Ohren nicht mehr wollen - Hörverlust und Lebensqualität

Es ist oftmals ein schleichender, kaum bewusst wahrnehmbarer Prozess. Und nur die Wenigsten nehmen die Abnahme der Hörfähigkeit wirklich wahr und hinreichend ernst. Doch es betrifft viele Menschen und besonders im Alter macht sich diese Schwäche immer mehr bemerkbar. Schlechtes Hören ist keine Volkskrankheit, sondern oftmals eine Summe von Umständen, die dazu betragen können, dass wir einfach immer schlechter hören… (red)
Mi, 19.11 Uhr
7. Juli 2021
Endlich wieder persönlich

Treffen der Mitglieder des Harzklubzweigvereins

Rund 17 Monate haben sie sich nicht mehr persönlich gesehen, die Mitglieder des Harzklub Zweigvereins Neustadt/ Osterode. Gestern nun hatte Vereinschefin Christel Meyer auf den Grillplatz zur Mitgliederversammlung eingeladen. Alte Bekannte und neue Gesichter trafen aufeinander… (swi)
Mi, 19.09 Uhr
7. Juli 2021
Neues aus dem Wacker-Nachwuchs

Lars Stolberg übernimmt die B-Junioren

"Wir begrüßen Lars Stolberg in unseren Reihen! Lars übernimmt ab sofort unsere B-Junioren (Jahrgang 2005/2006) von Jens Ludwig, der sich vorübergehend eine Auszeit nimmt." So beginnt die neuste Pressemeldung des FSV Wacker 90... (red)
Mi, 18.37 Uhr
7. Juli 2021
Minderheitsregierung und CDU wollen am 19.Juli für Neuwahlen votieren

Antrag auf Landtagsauflösung ist eingereicht

Die Abstimmung über die Auflösung des Landtags wird am 19. Juli in Erfurt stattfinden. Darauf einigten sich heute die regierenden Parteien DIE LINKE, SPD und GRÜNE mit der CDU. Mit der Auflösung des Landtages wird der Weg frei für Neuwahlen am 26.September... (red)
Mi, 17.12 Uhr
7. Juli 2021
Thüringer CDU kommentiert die Verhandlungen

Kommt die Deutschland-Koalition in Sachsen-Anhalt?

Zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, SPD und FDP zu einer so genannten Deutschlandkoalitio in Sachsen-Anhalt äußert sich der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte auch im Hinblick auf die anstehenden Wahlen in Thüringen hoffnungsvoll... (red)
Mi, 16.30 Uhr
7. Juli 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.46 Uhr
7. Juli 2021
Sonderausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen

Surrealismus in Deutschland?

Seit 1992 wurden im Panorama Museum Bad Frankenhausen bereits 89 Sonderausstellungen präsentiert. Neben Überblicksschauen zu ganzen Stilrichtungen, Themen und Kunstepochen gab es immer wieder auch groß angelegte Retrospektiven auf das Lebenswerk einzelner Künstler, deren Schaffen vielfach gar zum ersten Mal überhaupt in Deutschland vorgestellt wurde... (red)
Mi, 15.40 Uhr
7. Juli 2021
Landratsamt Nordhausen

Förderung für Digitalausbau von Schulen

Rund 1,3 Millionen Euro investiert der Landkreis Nordhausen in diesem Jahr in die flächendeckende IT-Struktur im Herder- und im Humboldt-Gymnasien. Gefördert wird das Vorhaben über das Thüringer Bildungsministeriums aus dem Digitalpakt, der Eigenanteil des Landkreises liegt bei allen digitalen Infrastrukturmaßnahmen bei 10 Prozent... (red)
Mi, 15.36 Uhr
7. Juli 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen gibt bekannt:

Auch BioNTech-Serum im Angebot

Ab sofort stehen an den Impfstellen Mühlhausen und Nordhausen neue Ersttermine mit dem mRNA-Impfstoff BioNTech für den Zeitraum vom 14.Juli bis 10.August zur Verfügung... (red)
Mi, 15.30 Uhr
7. Juli 2021
Die Sportjugend der SG Blau-Gelb Görsbach organisiert

Jetzt für Ferienspiele und Fußballcamp anmelden

Nach der erfolgreichen Aktion „Ferien im Eierkarton“ startet die Sportjugend der Sportgemeinschaft in den Sommerferien wieder mit der Aktion Ferienspiele. In der Zeit vom 18. bis 22. August 2021 organisieren die Jugendlichen und Unterstützer für täglich 5 Stunden eine Ferienbetreuung unter dem Motto Naturschutz – Spaß –Abenteuer... (red)
Mi, 14.44 Uhr
7. Juli 2021
Thüringer LINKE attackiert Bundesregierung

Kritik am Umgang mit afghanischen Ortskräften

Nach dem Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan bleiben viele afghanische Ortskräfte zurück. Darüber empört sich Patrick Beier, migrationspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag... (red)
Mi, 14.41 Uhr
7. Juli 2021
„Kommunen brauchen fUnterstützung beim staatlichen Umweltschutz“

CDU fordert mehr Geld für Untere Naturschutzbehörden

Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Thomas Gottweiss, hat eine bessere Finanzierung der Unteren Naturschutzbehörden eingefordert... (red)
Mi, 14.34 Uhr
7. Juli 2021
NABU Thüringen:

Luchs am Grünen Band gesichtet

Der NABU Thüringen freut sich über eine weitere Luchssichtung im Freistaat. Diesmal wurde ein Pinselohr am kürzlich als Nationalen Naturmonument ausgewiesenen Grünen Band beobachtet... (red)
Mi, 14.28 Uhr
7. Juli 2021
Am Samstag in Ilfeld

Feuersalamander bei der Familienwanderung

Jetzt sind sie aktiv, die unverwechselbaren Schwanzlurche mit ihrer schwarzen Haut und der gelben Fleckenzeichnung. Feuersalamander sind im Südharz heimisch... (red)
Mi, 14.14 Uhr
7. Juli 2021
Der Wörlitzer Park hat viel zu bieten

In einer Gartenperle Mitteldeutschlands

Ein berühmter Park an der Mittelelbe ist immer geöffnet und sein Gartenreich gilt als Geburtsstätte des Landschaftsgartens. Der Wörlitzer Park bietet mit seinen sechs Parkanlagen das ganze Jahr über Erholungsmöglichkeiten. Peter Blei hat ihn besucht... (red)
Mi, 14.10 Uhr
7. Juli 2021
Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm

Massive Unwetterlage am Donnerstag

Am Donnerstag braut sich eine deftige Unwetterlage zusammen. Von Norditalien über die Alpen und den Südosten Deutschlands bis nach Tschechien und Polen drohen gewaltige Gewitter. Es herrscht sogar Tornadogefahr... (red)
Mi, 12.44 Uhr
7. Juli 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT)

Freie Johnson & Johnson-Impftermine

Ab sofort stehen für den kommenden Freitag, 9.Juli, am Nachmittag neue Impftermine mit dem Einmalwirkstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung. Darüber unterrichtet die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen... (red)
Mi, 12.39 Uhr
7. Juli 2021
FDP-Fraktion will gesetzliche Verankerung der Eilzuständigkeit

Befugnisse des Zolls im Polizeirecht stärken

Wie reagieren Vollzugsbeamte des Zolls, wenn sie bei einer Routinekontrolle auf eine mit Haftbefehl gesuchte Person treffen? Dann ist polizeiliches Handeln erforderlich. Doch genau dazu sind Zollbeamte in Thüringen bislang nicht befugt... (red)
Mi, 12.19 Uhr
7. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nur mäßig warm in den nächsten Tagen

Heute anfangs bedeckt gebietsweise noch etwas Regen. Im weiteren Tagesverlauf von Westen zunehmende Auflockerungen bei nur noch geringer Schauerneigung. Maximal 19 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mi, 12.14 Uhr
7. Juli 2021
Polizeibericht

Beim Ausparken PKW demoliert

Beim Verlassen des Parkplatzes eines Supermarktes Auf dem Sand beschädigte am Dienstagnachmittag ein 20-jähriger Fahrer eines VW Crafter einen geparkten Peugeot... (red)
Mi, 12.01 Uhr
7. Juli 2021
Benzinpreis steigt um 1,5 Cent, Diesel um 0,8 Cent

Steigende Tendenz bei Spritpreisen

Der Anstieg der Kraftstoffpreise hat sich auch in dieser Woche fortgesetzt. Ein Liter Super E10 kostet inzwischen 1,540 Euro, ein Liter Diesel 1,383 Euro. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 11.59 Uhr
7. Juli 2021
Gründungs- und Unternehmensreport 2020:

Thüringen in der Spitzengruppe bei Gründungen

Die Nachfrage nach und Bereitschaft für kreative Leistungen ist im Zuge der Corona-Pandemie gestiegen. Das geht aus einer Umfrage der Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK) im Rahmen des Thüringer Gründungs- und Unternehmensreports 2020 hervor... (red)
Mi, 11.24 Uhr
7. Juli 2021
Servicestudie:

E-Bike-Fachhändler 2021

Raus an die frische Luft! Dieser Wunsch vieler Menschen beschert dem Fahrradfachhandel starke Umsätze – nicht zuletzt bei Elektrofahrrädern, die immer mehr im Trend liegen. Doch wie servicestark sind die Fachhändler, wenn eine Beratung vor Ort nicht möglich ist? Dies war in den vergangenen Monaten eher die Regel als die Ausnahme. Die Antwort... (psg)
Mi, 10.55 Uhr
7. Juli 2021
Freitag ist Aktionstag im Kinderkirchenladen

Honigschleudern im KILA

Wer schon immer mal wissen wollte, wie aus dem gesammelten Nektar der Bienen wertvoller und leckerer Honig wird, ist am kommenden Freitag um 15 Uhr beim im KILA Aktionstag genau richtig... (red)
Mi, 10.45 Uhr
7. Juli 2021
Heimat- und Sportverein feierte

Endlich wieder was los in Steinbrücken

Am zurückliegenden Wochenende wurde nach langer Pause das traditionelle Heimat- und Sportfest gefeiert.
Bei bestem Wetter kamen Jung und Alt zusammen, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen.
Für die Kinder aller Altersklassen wurde einiges geboten... (red)
Mi, 10.03 Uhr
7. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Stromerzeugung in Thüringer Kläranlagen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik betrieben 505 von 529 öffentlichen Kläranlagen im Jahre 2019 eine biologische Behandlung des Abwassers, wobei potentiell Klärgas anfällt... (red)
Mi, 09.25 Uhr
7. Juli 2021
Wasserrohrbruch sperrt Straße

Havarie in Klettenberg

Das Landratsamt informierte soeben über eine Straßensperrung im Kreisgebiet. Wo genau und wie lange gesperrt ist, erfahren Sie mit einem einzigen Klick... (red)
Mi, 08.26 Uhr
7. Juli 2021
Regionales Service-Center der IHK:

Ehrenurkunde an Verkehrsbetriebe übergeben

Steffi Dirumdam vom Regionalen Service-Center der IHK überreichte jetzt die Ehrenurkunde zum 30-jährigen Firmenjubiläum der Nordhäuser Verkehrsbetriebe. Thorsten Schwarz, Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe, freute sich über die Ehrung und konnte gleich aus dem Nähkästchen plaudern, denn er ist auch Protagonist über diesen Zeitraum... (red)
Mi, 08.08 Uhr
7. Juli 2021
ifo Institut informiert:

Produktionserwartungen nur leicht gestiegen

Die Produktionserwartungen im Verarbeitenden Gewerbe bleiben im Juni auf hohem Niveau. Der Indikator stieg auf 27 Punkte, nach 26 im Mai. Das geht aus der jüngsten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr