eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.18 Uhr
27. Juni 2021
Das Landratsamt informiert:

Testzentren im Landkreis Nordhausen

Auch in der kommenden Woche können sich die Landkreisbewohner an mehreren Schnellteststationen auf das Coronavirus testen lassen. Wo und wann dazu eine Möglichkeit besteht, haben wir hier für Sie zusammengetragen... (red)
So, 20.14 Uhr
27. Juni 2021
Karate Do Kwai Nordhausen

Ausgezeichnete Arbeit beim Karateverein

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Karate-Do-Kwai Nordhausen unter anderem auch verdiente Mitglieder durch den Kreissportbund geehrt... (red)
So, 18.29 Uhr
27. Juni 2021
CDU BEMÄNGELT Auch LANDTAGSWAHL-PROGRAMM DER GRÜNEN

„Die Grünen verstehen die Thüringer nicht“

Nachdem sich der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, heute schon das Wahlprogramm der LINKE vorgenommen hatte, findet er auch deutliche Worte für das heute vorgelegte Landtagswahl-Programm der Grünen... (red)
So, 17.15 Uhr
27. Juni 2021
Mindestens drei Verletzte in Obermehler:

Messerstecherei in der Gemeinschaftsunterkunft

Bei einer Messerstecherei gestern Abend in der Gemeinschaftsunterkunft in Obermehler (Unstrut-Hainich-Kreis) sind nach einem Streit unter mehreren Einwohner mindestens drei Menschen verletzt worden. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort... (red)
So, 16.11 Uhr
27. Juni 2021
Stimmen zum Terroranschlag von Würzburg

Dank an Einsatzkräfte und Mitleidsbekundungen

Die bayrische Stadt Würzburg ist zum zweiten Male binnen fünf Jahren in Schockstarre. Nachdem damals fünf Menschen bei einem Amoklauf mit einer Axt verletzt wurden, tötete am Freitag ein anderer Flüchtling drei Frauen und verletzte sechs weitere Menschen schwer. nnz-Leser sind entsetzt und schrieben uns … (red)
So, 14.32 Uhr
27. Juni 2021
Ordnungsbehörde erteilt Genehmigung für Harztor-Lauf

Es darf gelaufen werden

Da war die Freude gestern groß bei den Mitgliedern des Vereins Harztor-Lauf, als das lang ersehnte Schreiben endlich einflatterte: die Ordnungsbehörde des Landkreises Nordhausen hat der Laufveranstaltung am kommenden Sonntag ihre Genehmigung erteilt. Der 7. Harztor-Lauf wird also endlich stattfinden!... (red)
So, 14.12 Uhr
27. Juni 2021
Viertes IFA-Treffen in Udersleben

(N)Ostalgie mit urigen Kurven und Motoren

Zum bereits vierten Male hatten die hobbymäßigen IFA-Schrauber aus Bad Frankenhausen nach Udersleben eingeladen, um die Schmuckstücke auszustellen und andere vier -und zweirädrige zu begutachten. Ihrem Ruf waren wieder viele Oldtimer-Freunde gefolgt... (red)
So, 14.09 Uhr
27. Juni 2021
BUND

Spurensuche: Gartenschläfer in Nordthüringen

Derzeit ist unbekannt, wann der Gartenschläfer aus dem Norden Thüringens verschwand. Aber noch besteht die Hoffnung, dass sich der kleine Bilch nach wie vor in den Wäldern des Südharzes oder des Ohmgebirges versteckt. Deswegen haben sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Ehrenamtliche auf die „Spurensuche Gartenschläfer“ begeben... (red)
So, 14.07 Uhr
27. Juni 2021
Landes-CDU kritisiert Wahlprogramm der Partei DIE LINKE

„Radikal und in der Zeit stehen geblieben“

Das Programm der Thüringer Linken zur Landtagswahl sei „gespickt mit radikalen Forderungen und an vielen Stellen in der Zeit stehen geblieben“, findet der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott. Es sei kein Programm für Thüringen sondern ein Angriff auf die Leistungsträger im Land... (red)
So, 13.16 Uhr
27. Juni 2021
Verbraucherzentrale Thüringen: Hitzeschutz in Wohnräumen

Gut gekühlt durch den Sommer

Rollläden, Ventilatoren oder Klimaanlagen: Bei Sommerhitze kommen viele Hilfsmittel zum Einsatz. Aber auch die baulichen Eigenarten eines Hauses beeinflussen den Hitzeschutz. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, welchen Techniken und Maßnahmen am sinnvollsten kühlen... (red)
So, 13.08 Uhr
27. Juni 2021
Staussee Kelbra

Wartburg-Treffen am See

Zum dritten Mal fand jetzt am letzten Juniwochenende ein Wartburg-Treffen am Staussee Kelbra statt. Zahlreiche Oldtimerfans nahmen mit ihren schönen Fahrzeugen, die vor langer Zeit in Eisenach gebaut wurden, daran teil... (nis)
So, 13.00 Uhr
27. Juni 2021
Premiere in Stolberg

Thyra Floh nimmt Fahrt auf

Heute startet im Rahmen einer Festveranstaltung der Pilotbetrieb des automatisiert fahrenden Shuttlebusses „Thyra Floh“ in Stolberg im Harz... (psg)
So, 12.50 Uhr
27. Juni 2021
Sangerhausen hat eine neu Rosenkönigin

Krönungszeremonie im Rosarium

Gestern wurde in Sangerhausen eine neue Rosenkönigin für die kommende Saison gekürt. Zu den Krönungsgfeierlichkeiten war auch unser Hofberichterstatter Peter Blei mit seiner Kamera zugegen... (red)
So, 12.25 Uhr
27. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Sommerlich ohne Hitzewelle

Heute wenige Wolken und viel Sonnenschein, meist trocken. Maximal 26 bis 29, im Bergland 21 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Montag Durchzug von dichten Wolkenfeldern, aber weitgehend niederschlagsfrei. Minimum zwischen 16 und 13 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 10.25 Uhr
27. Juni 2021
Polizeibericht

Fahrräder kollidierten - zwei Verletzte

Gestern Nachmittag gegen 17 Uhr verunfallten zwei Radfahrer in Nordhausen, am Ortseingang aus Richtung Herreden. Eine 62jährige Frau befuhr den Tannenweg in Richtung Herreder Straße und übersah den von Herreden kommenden 58jährigen Radfahrer... (red)
So, 10.15 Uhr
27. Juni 2021
ADAC testete 14 Fahrradhelme für Erwachsene

Kein Helm ist wirklich schlecht

Im ADAC Test von 14 Fahrradhelmen für Erwachsene zwischen 160 und 35 Euro, schnitten alle Modelle gut oder befriedigend ab. Die Helme im Urban- und City-Design wurden in den Kategorien Unfallschutz, Handhabung und Komfort sowie Hitzebeständigkeit und Schadstoffgehalt untersucht... (red)
So, 10.11 Uhr
27. Juni 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen teilt mit:

Noch freie Termine für Impfung mit Johnson & Johnson

Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen teilt mit, dass am kommenden Wochenende wieder die Möglichkeit besteht, sich mit dem Anti-Corona-Wirkstoff von Johnson & Johnson in Nordthüringen impfen zu lassen. Der Vorteil daran ist, dass eine Impfung für den Impfschutz ausreicht ... (red)
So, 09.28 Uhr
27. Juni 2021
Polizeibericht

Betrunken am Steuer gesessen

Gestern, am frühen Samstagabend gegen 19:50 Uhr, fiel ein offensichtlich berauschter 64jähriger Mann in Niedersachswerfen auf. Polizeiliche Ermittlungen erbrachten im Ergebnis, dass der Herr mit einem Pkw Citroen vorgefahren war und sichtlich unter Alkoholeinfluss stand... (red)
So, 09.23 Uhr
27. Juni 2021
Polizeibericht

Schwer verletzter Motorradfahrer

Gestern Mittag verunglückte gegen 12:20 Uhr ein 64jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der K1 bei Sophienhof, Gemeinde Harztor. Der Fahrer des Motorrades geriet auf den Splitt am Fahrbahrand und verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug... (red)
So, 06.54 Uhr
27. Juni 2021
Der 27. Juni und seine Bedeutung fürs Wetter

Was ist der Siebenschläfertag?

„Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne“ – so lautet eine von vielen Bauernregeln zum Siebenschläfertag am 27. Juni. Warum diese Aussage nicht stimmt und wie die Siebenschläfer-Regel richtig interpretiert trotzdem etwas aussagt, erklären Ihnen die Experten von WetterOnline... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr