eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 18:29 Uhr
27.06.2021
CDU BEMÄNGELT Auch LANDTAGSWAHL-PROGRAMM DER GRÜNEN

„Die Grünen verstehen die Thüringer nicht“

Nachdem sich der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, heute schon das Wahlprogramm der LINKE vorgenommen hatte, findet er auch deutliche Worte für das heute vorgelegte Landtagswahl-Programm der Grünen...

Anzeige symplr (1)
„Die Grünen verstehen die Thüringer nicht. Die Thüringer wollen keine Windräder im Wald, die Grünen schon. Die Thüringer wollen in den eigenen vier Wänden wohnen, die Grünen wollen weniger bauen. Die Thüringer wollen mobil sein, die Grünen stellen sich gegen die Autofahrer. Nur mit Wohlfühl-Öko-Forderungen lässt sich eben keine erfolgreiche Politik für Thüringen gestalten.“
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
free Gigi
27.06.2021, 18:35 Uhr
auch die Thüringer
verstehen die Gruenen nicht.
Nur Verbote aber keine wissenschaftliche Argumente oder Ideen.
Alex Gösel
27.06.2021, 19:00 Uhr
Gegenargumente der CDU Thüringen?
Mich interessieren ja jetzt die Gegenargumente für den Thüringer der CDU!

Oder folgt dann wieder nur Wirtschafts- oder gar marktradikales Politkergewäsch? Oder ist es wie immer so, dass die Politiker lieber nicht dem "Mob" antworten?

Ich denke eher zweiteres ist der Fall.

Nur soviel zu mir: Ich sehe weder in Grün noch in CDU noch in einer der sonstigen Parteien eine Alternative. Ich werde nicht wählen gehen. Das nächste Wahlbenachritigungskärtchen wird bei mir gleich in den Müll wandern!

ottO treberT
Kama99
27.06.2021, 19:06 Uhr
Wenn ...
die Grünen die Thüringer nicht verstehen, könnte es daran liegen, das die Thüringer die kranken Ideen der Grünen nicht mögen. Hätten sie doch eigentlich am Wahlergebnis sehen können. Wären ihre paar Prozente nicht nötig gewesen, würde man von den Grünen nichts hören. Aber vielleicht klappt's im Herbst, sofern die Bürger endlich aufwachen und dem Spuk ein Ende setzen.
geloescht.20250302
27.06.2021, 19:07 Uhr
Und die CDU
...hat die Thüringer in den letzten 3 Jahrzehnten immer verstanden?

So wie 40 Jahre lang als Blockpartei der Nationalen Front die DDR-Bürger?

Im Wahlkampf drehen die geschichtsvergessenen Unionisten immer mächtig auf und dann duckmäusern sie ab September wieder als Steigbügelhalter für Ramelow und Schutzschild für R2G vor dem, was man echte Opposition nennen könnte.
Sonnenschein2014
27.06.2021, 20:08 Uhr
Verstehen nicht ,wie wir denken!
Es ist wie die Europagrenze 1989.
Die Grünen verstehen den gesamten ehemaligen Ostblock nicht !
Bitte nicht immer nur auf die Thüringer begrenzen.
Deshalb sind die Wahlergebnisse so.
Ra1n3R
27.06.2021, 20:18 Uhr
Ich frag mich
etwas anderes, zumindest betreffend dem Vorhaben der Grünen bei Kommunal- / Landtagswahlen das Wahlalter auf 14 Jahre abzusenken? Was soll damit bezweckt werden? Wird das Mindestalter dann auch bei Themen wie Strafrecht, Haftung, Arbeitsrecht etc. pp. ebenso angepasst?
Schon klar, man erhofft sich exorbitante Booster bei den Prozenten aus der FFF - Ecke. Und was passiert, wenn dann Generation 14+ die (aus Sicht der Grünen) "falschen Parteien" wählen? Kommt dann ein "ups, so war das nicht erwartet"? Manchmal frag ich mich wirklich, was in Köpfen einiger Politiker vorgeht. Weniger "Bahndamm, dritter Schnitt" rauchen, dafür mal etwas über mögliche Auswirkungen solcher Forderungen nachdenken....
pseudonym
27.06.2021, 22:39 Uhr
Die CDU versteht die Thüringer und die Demokratie nicht,
sonst hätte sie Kemmerich nicht zum Rücktritt gedrängt.
Kobold2
28.06.2021, 05:28 Uhr
Nicht zu wählen
Ist auch nicht schlauer, als das was viele Politiker seit Jahren in Deutschland abliefern.
Und die CDU sollte mal in sich gehen, warum es so ist und nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Dieses Ablenkungsmanöver ist einfach nur billig und peinlich.
Kitty Kat
28.06.2021, 07:19 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
nur_mal_so
28.06.2021, 08:23 Uhr
So langsam würde mich ja nun mal...
...das Wahlprogramm der CDU interessieren - sofern sie denn irgendwann mal fertig werden sollten, die Wahlprogramme aller anderen zu kritisieren. Es muss ja eine politische Glanzleistung sein, wenn man alles besser weiß, kann und macht als alle anderen.
Wie Bitte
28.06.2021, 08:49 Uhr
Ich kann mit Sicherheit nur noch sagen,
von welchen Parteien ich mich NICHT vertreten fühle, habe jedoch in der ganzen Parteienlandschaft keine (mehr), von der ich sagen könnte, "Ja, da finde ich mich absolut wieder."
Vielleicht ist das die Taktik der CDU: an allen Parteiprogrammen so lange herumkritteln, bis nur noch sie selbst als Alternative übrig bliebe...
Paulinchen
28.06.2021, 11:55 Uhr
Ja so sind die Grünen
Eines muss man ihnen lassen, sie sind sehr einfallsreich. Täglich neue Ideen und Vorstellungen für ein besseres Deutschland.
Aber leider ist das Deutschland, was sich die Grünen wünschen und verwirklichen wollen, ein ganz dunkles, kaltes und armes Deutschland. Bis heute, kamen von diesem Club nur Ideen, aber leider keine Lösungen bzw machbare Vorschläge, wie ihre Phantasien realisiert werden können.
Nehmen wir mal die erneuerbaren Energien kurz aufs Korn. In der 2021 zurückliegenden Zeit, wurden durch die Windkraft und Solarenergie gerade mal 43 % des derzeitigen Bedarfs abgedeckt Um zu verhindern, dass das Licht ausgeht, musste also Energie zugekauft und aus eigenen Kohle, Gas und AKWs zugeführt werden. Wohl wissend, dass sich der Energiebedarf in den kommenden Jahren, verzehnfachen wird. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Was hat die Ukraine mal als Transitland für unser Gas aus Russland erlaubt? Genau deshalb brauchen wir die Nordstram2 Leitung! Woher nehmen die Grünen das Geld für die künftigen Arbeitslosen der Kohle Atom und Gasindustrie, zumal sie ja auch noch Millionen von Migranten haben wollen?

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, dass dieser Club vom Verfassungsschutz unter Kontrolle zu halten ist. Mehr kann man die deutsche Wirtschaft nicht mehr schädigen. Sie wollen uns Bürgern Geld zurück geben, nur wo ist die Stelle, wo das Geld aus dem Fenster gereicht wird? Welche Konten werden damit belastet, garantiert nicht die eigenen. Was sagte der Altkanzler Dr. Schmidt dazu: Politiker mit Phantasien, sollten zum Arzt gehen. Was für eine Weitsicht hatte dieser Mann....." Helmut komm wieder, Du wirst dringend gebraucht". :-)
MR63
28.06.2021, 14:56 Uhr
Die Thüringer verstehen die Politik der Grünen nicht?
Wenn der Generalsekretär der CDU Thüringen seine Landespolitik mit dieser simplen Vereinfachung darstellt, weiß ich mit Sicherheit, welche Partei ich nicht wähle. Auch das Wahlprogramm der Grünen derart vereinfacht-entfremded darzustellen, erfordert schon sehr viel interpretativen Spielraum. Im Übrigen verstehe ich nicht, wie von den Thüringern gesprochen werden kann, obgleich doch ein Großteil anderer Auffassung ist.
Es wäre sinnvoll und würde der Gesellschaft sehr helfen, in diesem Medium den betreffenden Thüringern die wirklichen Probleme unserer Zeit nahezubringen. Herr Prof. Wesselak veröffentlicht dazu eine Reihe von Beiträgen. Nach aufmerksamen Lesen würden die Thüringer (die die's verstehen und jene, die es bisher nicht verstehen) die Politik der Grünen verstehen und die einfachen Antworten auf die Fragen unserer Zeit würden ins Leere laufen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)