nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.04 Uhr
16. Juni 2021
Kultur-Newsletter

Sehnsuchtsorte, antike Streifzüge und Erichs Dröhnung

Mit dem Fall der Notbremse ist im Nordhäuser Kulturleben wieder einiges los. Was aktuell geboten wird, hat die Stadt in ihrem "Kultur-Newsletter" zusammengetragen... (red)
Mi, 16.30 Uhr
16. Juni 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.05 Uhr
16. Juni 2021
Baustellenreport

Bahnübergang gesperrt

Ab kommenden Samstag bis zum 29.Juni wird in Kleinfurra der Bahnüberweg auf der Landesstraße saniert... (red)
Mi, 16.01 Uhr
16. Juni 2021
Deutschlandwetter

Sehr sonniger Donnerstag - heiße 30 bis 35 Grad

Mit Temperaturen bis über 35 Grad ist die erste Hitzewelle des Jahres in Deutschland angekommen. Zwar wird es immer schwüler, doch Gewitterschauer halten sich zunächst in Grenzen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
16. Juni 2021
erklärtes Unwetter

Die erste Hitzewelle kommt

Deutschland stehen die ersten wirklich heißen Tage des Jahres bevor. Was zu erwarten ist und wo es wirklich brütend heiß wird, erklärt DWD-Diplom Meteorologe Martin Jonas im Video... (red)
Mi, 14.40 Uhr
16. Juni 2021
Polizeibericht

Einbrecher in der Gartensparte

In der Nacht von Montag, 14. zu Dienstag, 15. Juni drangen Unbekannte gewaltsam in zehn Gartenparzellen des Kleingartenvereins Sparte Salza, darunter auch in den Schulgarten, in der Clara-Zetkin-Straße ein... (red)
Mi, 14.13 Uhr
16. Juni 2021
Aus dem Landtag

FDP fürchtet keine Neuwahl

Das Gezerre von R2G und CDU um eine mögliche Neuwahl ist unwürdig, meint die Thüringer FDP. Die freien Demokraten würden den Wahlgang nicht fürchten... (red)
Mi, 12.03 Uhr
16. Juni 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter, zunehmend heiß

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils heiter, teils dichte Schleierwolken. Vor allem über dem Bergland auch Quellwolkenbildung, nur vereinzelt Schauer. Maximal 27 bis 30, im Bergland 23 bis 26 Grad... (red)
Mi, 11.44 Uhr
16. Juni 2021
Grotesker Wettstreit der Hochschulen um die klugen Köpfe

Gut gekontert und Humor bewiesen

Etwas überrascht zeigen sich die Verantwortlichen in der Nordhäuser Hochschule, als sie kürzlich am Zaun ihrer Einrichtung zur Halleschen Straße ein großes Werbebanner der befreundeten Fachhochschule in Erfurt vorfanden, auf dem der Betrachter dazu aufgefordert wird, seine Zukunft in der Landeshauptstadt zu gestalten. Es dauerte nicht lange bis zu einer angemessenen Reaktion der Nordhäuser … (red)
Mi, 11.32 Uhr
16. Juni 2021
KILA-Aktionstag

KILA färbt bunt

Im letzten Jahr erfreute sich das bunte Einfärben verschiedenster Kleidungsstücke im KILA großer Beliebtheit. Deshalb will der KILA allen Kindern am kommenden Freitag nochmals die Gelegenheit bieten, alle möglichen weißen Teile, z.B. Tücher, Shirts, Beutel in den bekannten bunten Batik Mustern und Spiralen zu verschönern... (red)
Mi, 11.15 Uhr
16. Juni 2021
ADAC Tankstatistik

Weiterer Preisanstieg an der Zapfsäule

Nach mehreren Wochen eines leichten, aber kontinuierlichen Anstiegs hat der Preis für einen Liter Super E10 die Marke von 1,50 Euro erreicht. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 10.55 Uhr
16. Juni 2021
Aus dem Landtag

SPD-Fraktion unterschreibt Antrag auf Neuwahlen

In der heutigen Fraktionssitzung haben alle acht Abgeordneten der SPD-Fraktion ihre Unterschriften auf den Antrag auf Neuwahlen des Thüringer Landtags gesetzt. Nun sei es an der CDU zu handeln... (red)
Mi, 10.03 Uhr
16. Juni 2021
Ein Blick in die Statistik

Gewerbeabmeldungen in Thüringen rückläufig

In Thüringen lag die Anzahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis April 2021 über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, die Anzahl der Gewerbeabmeldungen ist weiterhin rückläufig... (red)
Mi, 10.00 Uhr
16. Juni 2021
Kinderwelt am Frauenberg

Endlich geht`s wieder in den Wald

Überall kehrt langsam ein Stück Normalität zurück, so auch bei den Spatzenkinder in der Kinderwelt am Frauenberg. Schon seit mehreren Jahren ist der Waldtag ein fester Bestandteil im Kindergartenalltag, der freudig angenommen wird... (red)
Mi, 10.00 Uhr
16. Juni 2021
3,3 Prozent in 2021

ifo Institut kürzt Konjunktur-Prognose

Das ifo Institut hat seine Konjunktur-Prognose für 2021 gekürzt. Es erwartet 3,3 Prozent Wachstum und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als noch im März. Dafür erhöhte es seine Vorhersage für das kommende Jahr um 1,1 Punkte auf 4,3 Prozent... (red)
Mi, 09.35 Uhr
16. Juni 2021
Gastschulanträge nach Corona

Bitte sensibel entscheiden

Der Bürgerbeauftragte des Freistaats Thüringen, Dr. Kurt Herzberg, fordert von den Thüringer Schulämtern in diesem Jahr mehr Sensibilität bei der Bearbeitung von sogenannten "Gastschulanträgen".... (red)
Mi, 09.27 Uhr
16. Juni 2021
GEW: Maßnahmen zeigen Wirkung

Gewerkschaft will Masken- und Testpflicht beibehalten

Erleichtert nimmt die GEW Thüringen zur Kenntnis, dass die Maßnahmen des Lockdowns, die verpflichtenden Tests an Schulen sowie die zunehmende Impfquote Wirkung zeigen und die Inzidenzwerte in ganz Thüringen sinken. Maskenpflicht und Tests seien mindestens bis Schuljahresende dennoch dringend angebracht... (red)
Mi, 09.21 Uhr
16. Juni 2021
FSC Nordhausen

Ein Turnier der besonderen Art

Ein Turnier der besonderen Art verantstaltete der FSC Nordhausen am vergangenen Freitag in der Gärtnerei Srocke in Kehmstedt. Fechten im Gewächshaus, zwischen Gemüsebeeten und auf einem Holzplateau sowie athletische Vielseitigkeit in einer Tannenbaumplantage zählten ebenso zum Programm wie ein kniffliges Naturquiz… (red)
Mi, 09.10 Uhr
16. Juni 2021
Unfallversicherung im Test

Empfehlenswerte Tarife

Ist die Gesundheit nach einem Unfall dauerhaft beeinträchtigt, kann eine private Unfallversicherung helfen, die finanziellen Folgen abzufedern. Finanztest hat 112 Tarifangebote geprüft. 13 von ihnen wurden mit sehr gut bewertet. Zum ersten Mal wurden in diesem Test auch Vermittlertarife geprüft... (red)
Mi, 09.05 Uhr
16. Juni 2021
Denkmalbeirat auf Rundreise

Nordhausens vergessene Kunstwerke

Neptun und Meerpferd sind den meisten Nordhäusern ein Begriff. Dass es in der Stadt eine ganze Reihe ähnlicher Kunstwerke gab, ist weniger bekannt. Der Denkmalbeirat der Stadt hat jetzt die zum Teil schwer mitgenommenen Reste dieser vergessenen Kunstwerke in Augenschein genommen... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1219

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1555 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3579 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.