eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.08 Uhr
10. März 2021
Vorbereitungen zum Aufbau des Kliampavillons begannen

Eine temporäre Nordhäuser Attraktion startet

Die alte Stadt Nordhausen bekommt eine neue Attraktion. Von April bis September macht der „Klima-Pavillon“ des Freistaats auf dem Blasii-Kirchplatz Station. Die Anwohner bekommen schon ab dieser Woche einen Vorgeschmack auf das zehn Meter hohe und im Durchmesser 14 Meter große Gebilde, das wie ein Wanderzirkus jedes Jahr durch Thüringer Städte tingelt... (red)
Mi, 18.38 Uhr
10. März 2021
Entdeckt

Löcher im Stadtpark

Seit vergangener Woche sind im Nordhäuser Stadtpark einige Löcher aufgetreten. Sind die gefährlich? Was ist die Ursache? Jetzt gibt es einige Antworten... (red)
Mi, 18.20 Uhr
10. März 2021
BUND mit Kritik

Holzeinschlag am Himmelsberg ist eine Schande

Für den Kreisverband Nordhausen des BUND ist das Maß jetzt voll. Was da im Himmelsberg passiert, sei eine Schande. Für diese Region und die als Hotspot der Artenvielfalt ausgewiesene Gipskarstlandschaft und für alle Behörden und Kommunen, die an diesem Ausverkauf beteiligt sind... (psg)
Mi, 16.30 Uhr
10. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
10. März 2021
Erklärtes Unwetter

Stürmische Winde erwartet

Dem Nordwesten droht windiges Ungemach, das sich morgen auch bis in Nordthüringer Breiten ziehen könnte. DWD Diplom-Meteorologe Marco Manitta erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch orkanartige Böen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
10. März 2021
Deutschlandwetter

Es wird turbulent

Sturmtief KLAUS beschert uns am Donnerstag turbulentes Wetter. Regional drohen Böen über Tempo 100. Nach einem wechselhaften und meist milden Freitag zieht am Samstag bereits der nächste Sturm auf... (red)
Mi, 15.29 Uhr
10. März 2021
Aus dem Landtag

Stasi-Überprüfung muss Thema bleiben

Rot-Rot-Grün und AfD haben gemeinsam verhindert, dass der Landtag in dieser Woche die Überprüfung der Abgeordneten auf eine eventuelle Stasi-Vergangenheit thematisiert, kritisiert die FDP. Man werde das Thema im April erneut aufs Tableau bringen... (red)
Mi, 15.25 Uhr
10. März 2021
Verbraucherzentrale Thüringen

Energieberatung im April

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen findet in Nordthüringen derzeit nur telefonisch statt, für April stehen in der Region folgende Termine fest... (red)
Mi, 12.56 Uhr
10. März 2021
Polizeibericht

Werkzeuge aus Transporter gestohlen

Unbekannte zerstörten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch einen Zaun und drangen so auf ein Firmengelände an der Alten Leipziger Straße ein. Dort zerstörten die Täter die Seitenscheibe eines geparkten Transporters... (red)
Mi, 12.46 Uhr
10. März 2021
Umweltministerium will regional über Vergaben entscheiden lassen

Viele Anträge für geförderte Naturprojekte eingegangen

Im Rahmen des Aufrufs, in den Nationalen Naturlandschaften Thüringens Projekte für eine nachhaltige Regionalentwicklung einzureichen, sind bis Ende Februar insgesamt 138 Skizzen aus 90 Gemeinden und Ortsteilen eingegangen. Insgesamt stehen dafür im laufenden Haushaltsjahr 2,7 Millionen Euro zur Verfügung... (red)
Mi, 12.38 Uhr
10. März 2021
Anträge können ab sofort gestellt werden:

Freistaat legt Corona-Hilfen für Kultur neu auf

Der Freistaat Thüringen unterstützt ab sofort Kulturfestivals, unabhängig von ihrer Rechtsform sowie weiterhin gemeinnützige Träger im Bereich der Soziokultur und freien Theater, die wegen der Corona-Pandemie finanziell in Not geraten sind. Die Hilfen werden als Billigkeitsleistung und nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt... (red)
Mi, 12.16 Uhr
10. März 2021
Thüringer Ehrenamtsstiftung

Eine Million Euro mehr zur Verfügung

Der Haushalt des Thüringer Landtags sieht zur Förderung des Ehrenamts eine Million Euro mehr vor. Die Stiftung möchte dieses Geld zur Weiterführung des „Sonderfonds für Vereine in Not“ und für ein neues Förderprogramm für kleinere, ländlich geprägte Vereine nutzen... (red)
Mi, 12.00 Uhr
10. März 2021
Termin am Nordhäuser Amtsgericht war schnell erledigt

(K)eine Verhandlung wegen verbotenem Containern

Heute Vormittag war die Verhandlung in einer Strafsache gegen drei junge Aktivistinnen am Nordhäuser Amtsgericht angesetzt, die Lebensmittel aus Containern entwendet haben sollen. Ihre Unterstützer demonstrierten unterdessen vor dem Gebäude … (osch)
Mi, 11.56 Uhr
10. März 2021

Keine Osterfeuerstandorte in Heringen

In Abstimmung mit den Ortsfeuerwehren und den zuständigen Ausschüssen der Stadt Heringen/Helme ist es in diesem Jahr leider nicht möglich die Standorte der Osterfeuer in den fünf Ortschaften der Landgemeinde für die Ablagerung von Baumschnitt anzubieten. Das teilte uns Heringen Bürgermeister Maik Schröter soeben mit... (red)
Mi, 11.46 Uhr
10. März 2021
Dieselpreis steigt binnen Wochenfrist um 1,9 Cent

Zum 13. Mal in Folge geht der Preis nach oben

Der Benzinpreis kennt seit Wochen nur eine Richtung – nach oben. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, hat sich der Ottokraftstoff zum 13. Mal in Folge gegenüber der Vorwoche verteuert... (red)
Mi, 11.03 Uhr
10. März 2021
Die Polizei bitte um Mithilfe:

Zeugen nach Hundeattacke gesucht

Eine Nordhäuserin meldete sich am Dienstagabend bei der Polizei und gab an, von einem Hund angegriffen und gebissen worden zu sein. Ihrer Aussage nach lief sie gegen 20.20 Uhr auf dem Fußweg der Gerhart-Hauptmann-Straße, als ihr auf Höhe des Nettomarktes ein Hund entgegengerannt kam... (red)
Mi, 10.50 Uhr
10. März 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Beschäftigtenlage in der Energie- und Wasserversorgung

In den Betrieben der Thüringer Energie- und Wasserversorgung waren nach endgültigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Monatsdurchschnitt des vergangenen Jahres 7 296 Per- sonen tätig. Das waren 87 Arbeitnehmer mehr als im Jahr 2019... (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr