eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.39 Uhr
9. Oktober 2020
Handball-Vorschau

Mammutprogramm für den NSV

Mit einem Mammutprogramm von 22 Begegnungen haben die Nordhäuser Handballer/innen am Wochenende einen vollen Terminkalender. Davon werden 14 auf heimischen Parkett austragen und 8-mal geht es auf Reisen... (red)
Fr, 16.47 Uhr
9. Oktober 2020
Forum:

Der DFB und Wacker Nordhausen

Ein Leserbrief zu den erst jetzt festgestellten vermutlichen Steuerbetrug des DFB, der nach ein wenig Ruhe erneut diesen Verband in das Visier der staatlichen Ermittler rückte... (red)
Fr, 16.03 Uhr
9. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Oft spielt die Sonne länger mit aber es wird frisch

Am Wochenende ist wärmere Kleidung gefragt. Oft liegen die Höchstwerte nur wenig über der 10-Grad-Marke. Immerhin kommt aber die Sonne wieder häufiger zum Zuge. Lediglich am Alpenrand bleibt es länger nass. In der neuen Woche ist dann besonders eine Region klar im Vorteil... (red)
Fr, 16.00 Uhr
9. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.50 Uhr
9. Oktober 2020
Vollsperrung bei Holbach

Bitte nicht dem Navi folgen

Aufgrund der Vollsperrung auf der B 243 in Holbach sollten Auto- und LKW-Fahrer unbedingt der ausgeschilderten Umleitung und nicht dem Navi folgen, teilt das Landratsamt mit... (red)
Fr, 13.30 Uhr
9. Oktober 2020
Polizeibericht

Auto gegen Baum geprallt, Frau verletzt

Mit Verletzungen im Gesicht musste eine Autofahrerin am Freitagmorgen ins Krankenhaus gebracht werden... (red)
Fr, 13.29 Uhr
9. Oktober 2020
Polizeibericht

Wohnungseinbruch gescheitert

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner einer Parterrewohnung am Freitagmorgen in Nordhausen. Sie stellten fest, dass Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht hatten, in ihre Wohnung im Birkenweg einzudringen... (red)
Fr, 13.01 Uhr
9. Oktober 2020
Feuerwehr der Stadt Nordhausen

Rettungshunde und Feuerwehr übten gemeinsam

Ende September fand im Stadtgebiet Nordhausen ein von der Berufsfeuerwehr, den Freiwilligen Feuerwehren Mitte und Sundhausen sowie der Rettungshundestaffel "Teamdogs" im DRV organisierter Aktionstag statt. Im Mittelpunkt der Übung stand die Zusammenarbeit von Rettungshunde-Teams und Feuerwehrleuten... (red)
Fr, 12.30 Uhr
9. Oktober 2020
Ehrenrat und Ex-Präsidialen von Wacker Nordhausen melden sich zu Wort:

Keine Forderungen der GmbH an den Verein

Anfang September fand die Gläubigerversammlung zum Insolvenzverfahren der Spielbetriebs GmbH von Wacker Nordhausen statt. Das war für die Mitglieder des Ehrenrates und die des ehemaligen Präsidiums Anlass, beim Insolvenzverwalter nachzufragen... (psg)
Fr, 12.17 Uhr
9. Oktober 2020
Großer Preis des Mittelstandes

Neanderklinik ausgezeichnet

Die Neanderklinik in Harztor wurde jetzt von der Oskar-Patzelt-Stiftung beim Auszeichnungswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ als Finalist 2020 geehrt worden. Damit zählt die Neanderklinik zu den vier vorbildlichsten und besten mittelständischen Unternehmen Thüringens... (red)
Fr, 12.08 Uhr
9. Oktober 2020
Kochabend mit dem Landschaftspflegeverband

Essbares aus Wald und Flur

Der Herbst erfreut uns derzeit nicht nur mit farbigem Laub und mystisch anmutenden Nebelschwaden, sondern auch mit vielen Köstlichkeiten – sowohl im Garten als auch in der freien Natur. Die genoss man jetzt bei einem Kochabend mit dem Landschaftspflegeverband in der Kreisvolkshochschule... (red)
Fr, 12.04 Uhr
9. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Bedeckt und zeitweise regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise regnerisch. Temperaturen zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Samstag stark bewölkt, zeitweise leichter Regen. (red)
Fr, 11.47 Uhr
9. Oktober 2020
Umfrage beweist: Erwartungen von Unsicherheit geprägt

IHK sieht Thüringer Geschäftslage getrübt

Die Corona-Pandemie dominiert nach wie vor die wirtschaftliche Situation in Nord-, Mittel- und Westthüringen. Trotz zahlreicher Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur kämpfen viele Unternehmen mit zum Teil deutlichen Umsatzeinbußen... (red)
Fr, 11.20 Uhr
9. Oktober 2020
Thüringenforst informiert:

Herbststürme treffen auf Trockenschäden

Die Dürrejahre 2018/2019 haben viele Trockenschäden verursacht. In der stürmischen Jahreszeit erfordert dies besondere Aufmerksamkeit – bei Waldbesitzern, Forstleuten und Waldbesuchern... (red)
Fr, 11.10 Uhr
9. Oktober 2020
AOK PLUS bietet ServicePLUS:

Antrag auf Pflegeleistungen online möglich

AOK-PLUS-Versicherte haben die Möglichkeit den Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung online zu stellen. Der digitale Antrag ermöglicht es dem Kunden, durch eingefügte Erklärungssymbole, sogenannte Icons, ganz ohne Hotline oder Wartezeit in der Filiale, Pflegeleistungen zu beantragen... (red)
Fr, 10.46 Uhr
9. Oktober 2020
jazzclub Nordhausen

Jazzest wird fortgesetzt

Ende September wurde das 37. Nordhäuser Jazzfest in der Blasii-Kirche Nordhausen feierlich eröffnet. Die Besucher erlebten einen außergewöhnlichen Abend mit zwei außergewöhnlichen Musikern der Extraklasse. Friend' n'Fellow stellten unter anderem Stücke ihrer neuen LP vor... (red)
Fr, 10.38 Uhr
9. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Summe der Rentenleistungen weiter gestiegen

Die neue Statistik der Rentenbezugsmitteilungen bietet ein umfassendes Bild der Renteneinkünfte. Als Renten werden hier alle regelmäßigen einmaligen oder mehrmaligen Leistungen bezeichnet. Lesen Sie hier die Daten des Statistischen Landesamtes.. (red)
Fr, 10.33 Uhr
9. Oktober 2020
Behinderungen auf den Linien 1 und 10 sowie auf den Buslinien A und F

Bauarbeiten in der Uferstraße beginnen bald

Im Sommer wurde festgestellt, dass sich das Gleis der Straßenbahn im Bereich der rechten Fahrspur der Uferstraße gelöst hat und es bei querenden Fahrzeugen zu erheblichen Schwingungen kommt. In den Herbstferien beginnen die Reparaturarbeiten... (red)
Fr, 10.29 Uhr
9. Oktober 2020
Kunsthaus Meyenburg

Museumspädagogische Angebote im im Herbst

Im Kunsthaus Meyenburg gibt es jetzt im Herbst zur derzeitigen Sonderausstellung auch Mitmachaktionen für alle Museumsbesucher. das kündigte die Nordhäuser Stadtverwaltung heute an... (red)
Fr, 10.22 Uhr
9. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Redaktion Schrägstrich gegründet

„Bildung und Freizeit für ALLE“ heißt ein von Aktion Mensch gefördertes Projekt des Jugendsozialwerks. Hier wurde ein Netzwerk aus Stadt, Landkreis, Vereinen, Verbänden und Institutionen gegründet, um Zugangsvoraussetzungen und Veränderungspotenzial bezüglich der Angebote in den Sektoren Bildung und Freizeit aufzuzeigen, eben Bildung und Freizeitangebote für alle... (red)
Fr, 10.18 Uhr
9. Oktober 2020
ÖFFENTLICHE VORTRAGSREIHE im SHK: „GEMEINSAM MEHR WISSEN“ 2020/2021

Bildgebung bei Mammakarzinom im Fokus

In den vergangenen Jahren hat sich die Palette möglicher Bildgebungen von Tumoren der Brustdrüse deutlich weiterentwickelt. Dies ist insbesondere technischen Innovationen in der Radiologie zu verdanken. Eine frühe Tumordiagnostik ermöglicht bessere therapeutische Optionen und erhöht häufig die Aussicht auf Heilung... (red)
Fr, 10.14 Uhr
9. Oktober 2020
Corona-Neuinfektion im Landkreis Nordhausen

Eine Kontaktperson in Quarantäne jetzt infiziert

Im Landkreis Nordhausen hat das Gesundheitsamt eine neue Corona-Infektion registriert. „Die betroffene Person war bereits in häuslicher Quarantäne, weil sie eine Kontaktperson eines Patienten war, der nicht im Landkreis Nordhausen lebt“, sagt Landrat Matthias Jendricke... (red)
Fr, 09.18 Uhr
9. Oktober 2020
Europa-Dialog: 30 Jahre Thüringen in der EU

Wo stehen wir heute?

Ganz im Zeichen des gerade begangenen Tages der Wiedervereinigung bietet eine Veranstaltung vom Europahaus Nordthüringen im Oktober zwei Gesprächsrunden zum Thema "30 Jahre Thüringen in der EU" an... (red)
Fr, 09.04 Uhr
9. Oktober 2020
Wandergruppe des Nordhäuser Kneippvereins

Es geht wieder los!

Einen Neustart veranstaltet die Wandergruppe des Nordhäuser Kneippvereins und lädt alle Wanderfreunde herzliche zu einer Herbstwanderung ein... (red)
Fr, 09.00 Uhr
9. Oktober 2020
Lichtblick zum Wochenende

Wenn ich Gott nicht sehen kann

Wenn ich Gott nicht sehen kann, glaube ich nicht an ihn. „Hast du Gott schon einmal gesehen? Hast du ihn angefasst?“ werden Christen oft gefragt. Die Antwort lautet natürlich: Nein. Keiner von uns hat Gott gesehen oder mit eigenen Händen berührt... (red)
Fr, 08.38 Uhr
9. Oktober 2020
Herbstferien im Familienzentrum Nordhausen

Jetzt für Aktionswoche anmelden

Nicht mehr lange und dann sind Herbstferien. Im Nordhäuser Familienzentrum in der Alexander-Puschkin-Straße 28 wird auch in den Herbstferien wieder ein Ferienangebot für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren stattfinden... (red)
Fr, 08.13 Uhr
9. Oktober 2020
Selbsthilfegruppen aus Nordhausen und Umgebung

Projektförderung noch abrufbar

Selbsthilfegruppen aus Nordhausen und Umgebung können bei der IKK classic noch Fördergelder für ihre diesjährigen, auch digitalen, Projekte beantragen. Durch die Corona-Pandemie waren in diesem Jahr gewohnte, gemeinsame Selbsthilfeaktivitäten kaum möglich... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr