eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.51 Uhr
8. Oktober 2020
Thüringer HC

Bereits in Österreich punkten

Nach einem geglückten Start in die Handballbundesliga will der Thüringer HC nun international in der neu gegründeten EHF European Handball League erfolgreich starten... (red)
Do, 16.33 Uhr
8. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Regenstreifen über der Mitte

Eine Wetterfront bringt besonders der Landesmitte am Freitag einiges an Regen. Sonst zeigt sich vielfach die Sonne. Im Süden wird es noch mal bis zu 20 Grad warm, bevor die Temperaturen zum Wochenende deutlich zurückgehen... (red)
Do, 16.00 Uhr
8. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.34 Uhr
8. Oktober 2020
Polizeibericht

Laptops entwendet

In der Nacht zu Donnerstag drangen Unbekannte in einen Einkaufsmarkt im Darrweg ein. Der oder die Täter verschafften sich über einen Seiteneingang gewaltsam Zutritt in das Geschäft... (red)
Do, 14.27 Uhr
8. Oktober 2020
Kreissparkasse

Die erste Demonstration nach 30 Jahren

Vor der Filiale der Nordhäuser Kreissparkasse rief die Gewerkschaft Verdi heute morgen die Mitarbeiter des Geldhauses zur demonstrativen Zusammenkunft. Es war die erste Demonstration dieser Art in 30 Jahren… (red)
Do, 14.23 Uhr
8. Oktober 2020
Polizeibericht

Unfallfahrer muss zur Blutentnahme

Ein 43-jähriger Opel-Fahrer beabsichtigte am Donnerstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf einem Parkplatz rückwärts auszuparken und auf die Alte Leipziger Straße aufzufahren. Dabei stieß er gegen den VW eines 55-Jährigen, der dort verkehrsbedingt wartete... (red)
Do, 14.22 Uhr
8. Oktober 2020
Polizeibericht

Einbrecher in leerem Haus

Am Donnerstagmorgen stellte der Eigentümer fest, dass sein Einfamilienhauses in der Friedrich-Engels-Straße von Einbrechern heimgesucht wurde. Der oder die Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in das im Umbau befindliche, unbewohnte Wohnhaus ein... (red)
Do, 12.13 Uhr
8. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter stürmischer Herbstwind

Heute Mittag dichte Wolken und anfangs vor allem an der Werra gelegentlich leichter Regen, im weiteren Tagesverlauf auch in den anderen Regionen. In den Kammlagen der Mittelgebirge neblig. Temperaturanstieg auf 13 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad. Mäßiger, teils böiger Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, gelegentlich Regen... (red)
Do, 11.55 Uhr
8. Oktober 2020
Wie eine Landkreis-Gemeinde vom schnellen Internet umzingelt wird

Knapp daneben ist doch vorbei

Zwischen Wolkramshausen und Wernrode haben Straßenbauarbeiten begonnen. Neugierige Wernröder fanden heraus, dass die Telekom Glasfaserkabel im Zuge des Breitbandausbaus verlegen wird. Diese freudige Nachricht ging im Ort herum wie ein Lauffeuer. Allerdings nicht übers Internet, denn dann wären heute vermutlich immer noch nicht alle Wernröder informiert update 8.Oktober… (osch)
Do, 11.38 Uhr
8. Oktober 2020
Nach zwei Nordhäuser Schwestern fahndet ein Ex-Rolandstädter

Die nnz sucht Erben

Obwohl Helmut Kaiser seine Heimatstadt schon in den 1950er Jahren verlassen hat, versuchte er immer den Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten. Jetzt wendete er sich an uns, mit der Bitte ihm zu helfen … (red)
Do, 10.58 Uhr
8. Oktober 2020
Industrie- und Handelskammer informiert:

Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge

Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit im Rahmen einer Unternehmensnachfolge gehen wollen, aber auch Firmenchefs, die ihr Unternehmen an einen Nachfolger abgeben wollen, können sich im November informieren... (red)
Do, 10.48 Uhr
8. Oktober 2020
Für Ramona Svatos ist ihr Job eine Herzensangelegenheit

Heimkehr nach zwei Jahrzehnten

In der Nordhäuser Bahnhofstraße hat die gebürtige Rolandstädterin Ramona Svatos jetzt ihre Bestimmung gefunden. Nachdem sie knapp zwanzig Jahre in Bleicherode arbeitete, leitet sie seit März die Filiale der traditionsreichen Bäckerei am Hotel „Fürstenhof“ … (osch)
Do, 10.32 Uhr
8. Oktober 2020
Alter Pavillon wird abgerissen

Ilfelder Kurpark erhält neuen Pavillon

Ende September hat der Abriss des Pavillons im Ilfelder Kurpark begonnen. Das marode Bauwerk wird komplett zurückgebaut und bis Juli kommenden Jahres durch einen Neubau ersetzt. In das Bauvorhaben werden zirka 50.000 Euro investiert, rund 26.000 Euro sind LEADER-Fördermittel... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr