eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:38 Uhr
08.10.2020
Nach zwei Nordhäuser Schwestern fahndet ein Ex-Rolandstädter

Die nnz sucht Erben

Obwohl Helmut Kaiser seine Heimatstadt schon in den 1950er Jahren verlassen hat, versuchte er immer den Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten. Jetzt wendete er sich an uns, mit der Bitte ihm zu helfen …

Der rüstige Senior ist Jahrgang 1932 und wuchs in Nordhausen auf, ehe es ihn in den Fünfziger Jahren ins Hessische verschlug. In seinem Besitz sind die beiden Bände der Nordhäuser Chronik, die zur Eintausendjahrfeier im Jahre 1927 verlegt wurde. Gern würde Herr Kaiser sie den beiden Schwestern seines Schulfreundes Lothar Seidentstricker vererben, sofern sie noch am Leben sind.

Er weiß allerdings nicht, ob die beiden Mädchen geheiratet und nun andere Namen haben oder überhaupt irgendetwas über ihren Verbleib. Nur die Namen Christa und Marianne weiß Herr Kaiser zu nennen und bittet die Nordhäuser um Mithlife bei der Suche nach den beiden Damen, die inzwischen ebenfalls hoch betagt sind.

Falls sich jemand an die Seidenstrickers erinnert oder gar zur Familie gehört, dann würde sich Herr Kaiser freuen, von ihnen zu hören. Den Kontakt stellen wir als Redaktion her, damit die seltenen Bücher ihren Weg zurück in die Rolandstadt finden können.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
08.10.2020, 13.52 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – gehört nicht zum Thema des Beitrages
Berserkertom63
08.10.2020, 21.25 Uhr
Gerne meine Hilfe
Falls niemand ermittelt werden kann, kümmere ich mich gerne um die entsprechenden Sachen, ohne Eigeninteresse! Auch gerne Informationen um zu helfen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr