nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 17.22 Uhr
21. Mai 2020
Stadtrat Nordhausen hat beschlossen

Tafel und Jugendkunstschule werden gefördert

Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Vereine Nordhäuser Tafel und Jugendkunstschule Nordhausen für das Haushaltsjahr 2020 mit Förderbeiträgen bedacht. . (red)
Do, 14.09 Uhr
21. Mai 2020
Einschränkungen bei der Kita-Öffnung

Weit entfernt von der Realität

Seit vergangenem Jahr ist Harztor als Kommune der Betreiber der drei Kindertagesstätten in Niedersachswerfen, Ilfeld und Neustadt. Nach dem Notbetrieb soll ab 2. Juni ein eingeschränkter Regelbetrieb starten. Bürgermeister Stephan Klante sitzt dabei zwischen mehreren Stühlen… (swi)
Do, 13.58 Uhr
21. Mai 2020
Angebot ab Wernigerode mit einem weiteren Dampfzug zum Brocken

Harzer Schmalspurbahnen erweitern wieder Angebot

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) fährt seit dem 18. Mai wieder mit einem eingeschränkten Dampfzugangebot zwischen Wernigerode und dem Brockengipfel. Ab heute ist auf diesem Streckenabschnitt nun ein weiterer Dampfzug vorerst befristet bis zum 2. Juni unterwegs... (red)
Do, 12.48 Uhr
21. Mai 2020
ifo-Institut:

Sterberate trotz Corona kaum erhöht

Trotz Corona sterben in Deutschland derzeit ähnlich viele Menschen wie auch sonst zu dieser Jahreszeit. Das zeigt eine ifo-Berechnung auf Grund von Zahlen des Statistischen Bundesamtes... (red)
Do, 12.42 Uhr
21. Mai 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viel Sonne, nur vorübergehend Durchzug lockerer Wolkenfelder. Höchsttemperaturen 19 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag nur wenige Wolken. Tiefsttemperaturen 11 bis7 Grad. Schwacher Wind... (red)
Do, 11.15 Uhr
21. Mai 2020
Stadt Nordhausen unterstützt Gastronomiebetriebe

Sondernutzungsgebühren entfallen dieses Jahr

Die Gewerbetreibenden der Stadt Nordhausen mussten aufgrund von behördlichen Anordnungen ihre Gewerbeunternehmen schließen. Ziel der Stadtverwaltung Nordhausens ist es daher, die durch die Lockerung der strengen Maßnahmen ermöglichte Öffnung der Läden und Gastronomiebetriebe zu unterstützen... (red)
Do, 11.10 Uhr
21. Mai 2020
Heftige Reaktion auf nnz-Artikel zu Petersdorfer Schulhof

Stadt beschuldigt Planungsbüro

Für einigen Wirbel sorgte unser Artikel zur misslungenen Schulhofsanierung in Petersdorf bereits gestern Abend im Stadtrat. In der Nacht erreichte uns dann eine „Richtigstellung“ des kommunalen Pressesprechers, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen … (osch)
Do, 09.23 Uhr
21. Mai 2020
nnz-Forum

Offener Brief einer Mutter an OB Buchmann

In einem offenen Brief wendet sich eine besorgte Mutter an ihr Stadtoberhaupt und bittet ihn um Mithilfe bei der Aufhebung der einschränkenden Maßnahmen in Kindertageseinrichtungen... (red)
Do, 09.16 Uhr
21. Mai 2020
Fotos des Tages zum Feiertag

So schön könnte die Vatertagswanderung aussehen

Eine Wanderung vom Neustädter Bad zum Hardteich und zurück unternahm bereits gestern unser Leser Peter Blei, um alle Wanderlustigen heute ordentlich einzustimmen. Hier seine Impressionen... (red)
Do, 08.30 Uhr
21. Mai 2020
Forum:

Eine außergewöhnliche Glückwunschkarte

Oftmals stellt man sich die Frage: Wie kann man wunderbare Menschen an ihrem Geburtstag zu einem Lächeln, zu leuchtenden Augen und zu nie vergehenden Erinnerungen bewegen? Man muss die Person sehr gut kennen sowie zwischen den Zeilen, den Worten lesen und hören können, um dies zu wissen... (red)
Do, 07.02 Uhr
21. Mai 2020
Sonderausgabe Lichtblick

„Suchet der Stadt Bestes“ – Wort zum Himmelfahrtstag

„Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, dann würde ich Vieles anders machen.“ Das ist einer der häufigsten Sätze, die ich als Pfarrer in Seelsorgesituationen an Kranken- und Sterbebetten gehört habe. Ich kenne ihn gut, denn auch in meinem Leben gäbe es Dinge, die ich aus der Rückschau gern anders gemacht hätte. Wer kennte das nicht? Sie?... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.