eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.58 Uhr
11. April 2020
Peter Blei unterwegs

Unterwegs an der Zorge

Sattes Grün und Sonnenschein - Peter Blei zieht es aktuell nicht in die Ferne, er war mit dem Fotoapparat am Samstag am Zorgeufer unterwegs... (red)
Sa, 19.00 Uhr
11. April 2020
nnz-Betrachtung über Lockerungen des Lockdowns

Wie lange denn noch?

Morgen feiert das Christentum die Auferstehung Jesu. Gern würden wir auch die Auferstehung des Lebens feiern, wie es Goethe in seinem Osterspaziergang beschreibt. Doch daraus wird nichts. Die Welt befindet sich im Würgegriff eines Kleinstlebewesens und in Quarantäne. Aber wie lange noch, fragt sich Olaf Schulze … (osch)
Sa, 16.17 Uhr
11. April 2020
Drei Hinweise

Baufinanzierung unter Corona

Wer aufgrund der Corona-Krise von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder fehlenden Aufträgen betroffen ist, bangt nicht nur um seine Existenz, sondern auch um seine Baufinanzierung. Wie sollen die Raten beglichen werden, wenn kein Geld mehr eingenommen wird? Der Lizenzgeber Town & Country Haus verrät drei Tipps, wie die Finanzierung angepasst werden kann... (red)
Sa, 14.33 Uhr
11. April 2020
Polizeieinsatz in Nordhausen

Zoff zwischen Nachbarn

Mit einem - für die Stadt Nordhausen - Großaufgebot rückte gestern Nachmittag die Polizei in der Hesseröder Straße an. Dort hatte ein Fußball für Zoff zwischen Nachbarn gesorgt... (red)
Sa, 14.29 Uhr
11. April 2020
Nachgefragt

Stand der Ermittlungen

Die nnz hatte bereits gestern über ein Unglück in Sollstedt berichtet. In der Nacht zum Freitag war eine Frau beim Sturz von einem Balkon schwer verletzt worden... (red)
Sa, 14.13 Uhr
11. April 2020
Verwaister Luchs zurück im Harz

Eine lange Reise

Eine junge Luchsin ist aus der Wildtierauffangstation Sachsenhagen zurück in den Harz gebracht worden. Doch die Reise des Tieres ist noch nicht zu Ende... (red)
Sa, 13.22 Uhr
11. April 2020
Altersdepressionen nehmen zu

Wenn Oma immerzu traurig ist

Tiefe Traurigkeit, kein Antrieb, keine Energie: Auch ältere Menschen leiden unter Depressionen – und es werden immer mehr. Das zeigt eine Datenanalyse der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Demnach ist in der Generation 60 plus die Zahl der Versicherten mit ärztlich diagnostizierten Depressionen von 2008 auf 2018 um fast 35 Prozent gestiegen... (red)
Sa, 13.06 Uhr
11. April 2020
ADAC-Test

Notbremsassistenten lebenswichtig bei Transportern

Jeder fünfte Unfall, den der Fahrer eines Transporters 2018 verursacht hat, ist auf zu geringen Abstand zurückzuführen. Dabei könnte über die Hälfte der Transporterunfälle mit einem Notbremsassistenten oder Spurhalteassistenten vermieden oder zumindest in ihrer Auswirkung begrenzt werden... (red)
Sa, 12.23 Uhr
11. April 2020
Das Wetter am Osterwochenende

Viel Sonne am Tag, Nachts klar

Heute ganztägig neben hohen Schleierwolken viel Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 13 und 15 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Ostersonntag meist klar. Tiefstwerte zwischen 6 und 1 Grad, gebietsweise Bodenfrost. Schwachwindig... (red)
Sa, 10.59 Uhr
11. April 2020
Tipps der Aktion gesunder Rücken

Gartenarbeit rückenfreundlich

Steigende Temperaturen, mehr Sonnenschein und Freude am Pflanzen locken zu dieser Jahreszeit wieder viele in den Garten. Fernab von Büro und PC sorgt die Arbeit mit den eigenen Händen für wohltuende Abwechslung. Die Aktion Gesunder Rücken erklärt, worauf Sie achten sollten, um den Rücken dabei nicht zu überlasten... (red)
Sa, 10.18 Uhr
11. April 2020
Sportlehrer bringen täglich eine Übung

Fit durch die Krise (XVI)

Auch über die Ostertage liefern unsere drei Nordhäuser Sportlehrer Fitness-Übungen für Zuhause. Jede Altergruppe kann und soll mitmachen um auch in der Krise fit zu bleiben. Heute wird der "einbeinige Beckenlift" vorgestellt... (red)
Sa, 09.50 Uhr
11. April 2020
Der Trauermantel

Seltene Schönheit

Jetzt im zeitigen Frühjahr segeln die großen Schmetterlinge durch die warme Aprilluft. Die ausgewachsenen Tiere haben den Winter in Verstecken überdauert und sind daher echte Frühstarter. Der "Trauermantel" ist nicht nur ausgesprochen hübsch, sondern auch sehr selten... (red)
Sa, 09.20 Uhr
11. April 2020
Heute vor 75 Jahren

Die Amerikaner in Niedersachswerfen

Noch immer gibt es aus der heimathistorischen Forschung heraus neue Erkenntnisse. Zum Jahr 1945, genauer, zu dem was nach Ankunft der Amerikaner in Niedersachswerfen und am Kohnstein passiert ist. Tim Schäfer hat sich eingehend mit der Ankunft der Alliierten und den Folgen befasst... (red)
Sa, 09.10 Uhr
11. April 2020
Posaunenchor Ilfeld

Osterspezial mit Posaune

Dieses Jahr ist alles anders als gewohnt. In Ilfeld will der Posaunenchor trotzdem etwas Ostermusik unter die Leute bringen und will sich in Harztor verteilen... (red)
Sa, 07.45 Uhr
11. April 2020
Baustoff Holz

Holzbau kann das Klima entlasten

Das renommierte Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) spricht von einer Materialrevolution im Städtebau: Der Roh-, Bau- und Werkstoff Holz kann eine fundamentale Bedeutung im Klimaschutz bekommen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr