eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.40 Uhr
5. März 2020
Der THC in der nächsten Saison

Personalplanungen laufen auf Hochtouren

Das Personalkarussell beim THC dreht sich weiter und so nach und nach nimmt das Team für die Saison 2020/21 Gestalt an. Zunächst vermeldete Herbert Müller den Abgang von Ann-Cathrin Giegerich im kommenden Sommer nach Ungarn zu unserem diesjährigen EHF Cup Gruppengegner Debreczeni VSC Schaeffler... (red)
Do, 21.36 Uhr
5. März 2020
Geschichts- und Altertumsverein lädt ein

Leben und Erinnern im historischen Nordhausen

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein lädt Geschichtsfreunde zu einem Vortragsabend am 10. März 2020 um 19:30 Uhr in das Museum Tabakspeicher ein.
Bereits im letzten Jahr bot der Verein einen Vortrag über Straßen und Häuser in Nordhausen in geschichtlicher Perspektive an, der gut besucht wurde und mit regem Austausch zu Ende ging... (red)
Do, 21.31 Uhr
5. März 2020
Zulassung für Regionalliga und Oberliga beantragt

Wacker meldet sich an

Fristgerecht hat sich heute der FSV Wacker 90 Nordhausen zur Teilnahme am Spielbetrieb für die Saison 2020/21 angemeldet. Sowohl für die Regionalliga Nordost als auch für die Oberliga Süd des NOVF wurde die erforderliche Unterlagen eingereicht... (red)
Do, 19.46 Uhr
5. März 2020
Landespolitiker äußern sich

Warten auf den Anruf aus Südafrika

Die Ministerpräsidentenwahl aus Sicht des Mitglied des Thüringer Landtags Jens Cotta (AfD)... (khh)
Do, 19.33 Uhr
5. März 2020
Bundeswehr aktuell

Zum 10. Mal auf dem Marktplatz in Sondershausen

Am Nachmittag fand die feierliche Vereidigung von Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 auf dem Marktplatz Sondershausen statt... (khh)
Do, 17.07 Uhr
5. März 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
5. März 2020
NNZ-BETRACHTUNG

Über das Ende eines Politdramas

Ein Blumenstrauß, hingeschmissen vor die Füße eines Abgeordneten. Ein verweigerter Handschlag. Eine CDU, die zunächst im Interesse des Landes handeln wollte aber nicht durfte. Eine Ex-Ministerpräsidentin, die aus einer verfahrenen Situation heraushelfen wollte, aber an der Sturheit ihrer eigenen Leute verzweifelte und hinwarf... (red)
Do, 16.45 Uhr
5. März 2020
Kita "Sonnenschein"

Kaufen und verkaufen

Am Samstag findet der Kleiderbasar des Fördervereins der Kita" Sonnenschein" in Bielen statt... (red)
Do, 16.43 Uhr
5. März 2020
INSZENIERUNGSEINFÜHRUNGEN MIT THEATERFRÜHSTÜCK

Künstlerisch – kurzweilig - köstlich

Neugierige, die schon vor den anstehenden Premieren mehr über die jeweiligen Inszenierungen des Theaters Nordhausen wissen wollen, sind am 15. März 2020 herzlich ins obere Foyer des Theaters eingeladen. Künstler aus den eigenen Reihen sowie Gäste bieten interessante Einblicke in die kommenden Stücke... (red)
Do, 16.40 Uhr
5. März 2020
Kegeln Kreisliga Abschlussturnier

Handwerk sichert sich noch Bronze

Auf der Nordhäuser Kegelsportablage an der Rothleimwiese, Heimstatt des Nordhäuser SV, ging mit dem Abschlussturnier aller vier Mannschaften die Kreisligasaison 2019/20 zu Ende... (red)
Do, 16.09 Uhr
5. März 2020
Das Deutschlandwetter

Schmuddliges und launisches Wochenendwetter

Der Regenschirm gehört auch zum Wochenende zur Grundausstattung. Es wird häufig nass, in den Bergen schneit es zeitweise. Zum Start in die neue Woche legt der Wind auch wieder deutlich zu... (red)
Do, 15.42 Uhr
5. März 2020
Forschungsprojekt der HS Nordhausen und der Uni Lübeck

Rehabilitationsmöglichkeiten für psychisch Erkrankte

Um die Teilhabechancen von Personen mit chronischen und schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu stärken und zu verbessern, braucht es eines effektiven Teilhabemanagements, das Krankheitsfolgen reduziert und Wege findet, um die Wiederaufnahme der Arbeit zu ermöglichen... (red)
Do, 15.37 Uhr
5. März 2020
Kegeln: Landesliga Senioren 100 Wurf

NSV verpasst die Titelverteidigung

Die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV ist als noch amtierender Landesmeister entthront. Im entscheidenden Spiel der Landesklasse 100 Wurf zwischen den beiden punktgleich Führenden Nordhausen gegen Gebesee musste sich das NSV-Team trotz Heimvorteil am Ende deutlich geschlagen geben... (red)
Do, 15.36 Uhr
5. März 2020
Hohe Auszeichnungen für das Ehrenamt in Thüringen

Eine Ausschreibung - Zwei Preise

Auch in diesem Jahr schreibt die Thüringer Ehrenamtsstiftung den Thüringer Engagement-Preis sowie den Thüringer Engagement Botschafter zum ersten Mal gemeinsam aus. Durch beide Auszeichnungen werden engagierte Personen, Projekte und gemeinnützige Organisationen gestärkt und sichtbar gemacht... (red)
Do, 14.53 Uhr
5. März 2020
SWG saniert Versorgungsleitungen in Wohnblöcken

Edelstahlrohre für DDR-Platte

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) modernisiert in ihren beiden Wohnblöcken in der Hufelandstraße 1 bis 8 in Nordhausen-Nord die Ver- und Entsorgungsleitungen. „Wir sprechen von einer sogenannten Strangsanierung“, sagt SWG-Projektleiter Karsten Grüneberg... (red)
Do, 14.39 Uhr
5. März 2020
EVITA AND FRIENDS

Musicalshow im Theater Nordhausen

Musicalhighlights aus ELISABETH, DAS PHANTOM DER OPER oder TANZ DER VAMPIRE werden zu hören sein. Femke Soetenga und Felix Martin, Stars der Bühnen in Hamburg, Wien und München, werden gemeinsam mit Amelie Petrich und Thomas Kohl in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen... (red)
Do, 14.04 Uhr
5. März 2020
Polizeibericht

Wieder Container aufgebrochen

Zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, öffneten Unbekannte gewaltsam vier Container eines Einrichtungsmarktes im Uthleber Weg. Ersten Ermittlungen zufolge erbeuteten der oder die Täter nichts... (red)
Do, 13.45 Uhr
5. März 2020
19. Spieltag NOFV-Oberliga Süd:

„Inter Leipzig wird eine harte Nuss werden!“

Am vergangenen Wochenende ist es der Klaus-Elf gelungen, den ersten Rückrundendreier einzufahren! Unsere U23 bestätigte gegen Bernburg die guten Eindrücke aus dem Krieschow-Spiel und trug, bedingt durch die besseren Möglichkeiten, in einer kampfbetonten und intensiven Oberligapartie den Sieg davon... (red)
Do, 13.27 Uhr
5. März 2020
Neues von der WBG

Wohnen und sparen

Zum “Wohnen mit Service” der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) gehört seit nunmehr neun Jahren auch die Geldanlagemöglichkeit “Wohnen und Sparen“. Möglich ist das durch den Erwerb einer Inhaberschuldverschreibung... (red)
Do, 12.51 Uhr
5. März 2020
Onlineportal kürt Nordhäuser Hochschule

Thüringens beliebteste Hochschule 2020

Die Hochschule Nordhausen wurde vom Bewertungsportal „StudyCheck“ als Thüringens beliebteste Hochschule 2020 ausgezeichnet. Auf dem Onlineportal kann man die eigene Hochschule bewerten, Punkte verteilen und auch Kommentare hinterlassen... (red)
Do, 12.30 Uhr
5. März 2020
Filmvorführung heute Abend im Nordhäuser Weltladen

"Frauen sind das Fundament einer Gesellschaft"

"Frauen sind das Fundament einer Gesellschaft. Das stärkste Wesen, was Gott erschaffen hat, ist die Frau", heißt es in dem Film period.end of sentence, der heute Abend im Nordhäuser Weltladen zur Aufführung gelangt... (red)
Do, 12.19 Uhr
5. März 2020
Nachgefragt

Müllproblem nicht beherrschbar

Immer mal wieder wurde in der nnz über die Zustände entlang der Halleschen Straße berichtet. An und in den Plattenbauten aus DDR-Zeit herrscht immer noch der Ausnahme-Müll-Zustand und er scheint nicht beherrschbar... (red)
Do, 12.15 Uhr
5. März 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Vorschau auf die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften

Im Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises gab es gestern erste ausführliche Informationen zu den im Sommer stattfindenden Feuerwehrmeisterschaften im Kyffhäuserkreis und der zugehörigen Qualifikation zur Internationalen Feuerwehrolympiade... (khh)
Do, 12.09 Uhr
5. März 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter Regen und nachts Schnee

Heute Mittag und am Nachmittag Bewölkungsverdichtung von Südwesten her, zum Abend von Südwesten verbreitet leichter Regen, im Bergland oberhalb 800m zunächst Schneefall. Höchstwerte 5 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost, in Kamm- und Gipfellagen vereinzelt starke bis stürmische Böen... (red)
Do, 11.45 Uhr
5. März 2020
Niedersachswerfer Pädagogin organisiert Vorschul-Kurs

Reif für die Schule

Die Niedersachswerfer Pädagogin Katrin Eisfeld bietet ab April erstmals in ihrer Lernwerkstatt „Zielsicherlernen“ eine wöchentliche Vorschule an. Damit reagiert die 52-jährige Lerntherapeutin auf die gestiegene Nachfrage bei Eltern nach einem solchen Angebot... (red)
Do, 11.39 Uhr
5. März 2020
Polizeibericht

Unfallflucht in Klettenberg

Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag, 27. Februar, in Klettenberg ereignete, sucht die Nordhäuser Polizei Zeugen. Eine Autofahrerin befuhr, kurz vor 7 Uhr, die Klettenberger Hauptstraße in Richtung der Bundesstraße 243... (red)
Do, 11.30 Uhr
5. März 2020
Nordhäuser Kinder – Kirchen Laden

Jetzt zur Osterübernachtung anmelden

Das wichtigste Fest der Kirche – das Osterfest – will der für Kinder wieder zu einem eindrücklichen Erlebnis werden lassen. Alle Schulkinder sind deshalb in den KILA zur OSTERÜBERNACHTUNG eingeladen... (red)
Do, 11.29 Uhr
5. März 2020
Bleicherode

Tribut für Gundermann und Freygang

Wer im vergangenen Jahr zur Nordthüringer Kulturnacht in Bleicherode zu Gast in der Alten Kanzlei war, hat die Leidenschaftlichkeit der Band "Hofgang" in kleiner Formation schon einmal erleben können. Die Nordhäuser rocken demnächst wieder im Kulturhaus Bleicherode Songs von Gerhard Gundermann und der Band "Freygang"... (red)
Do, 11.09 Uhr
5. März 2020
50 Reifen-Modelle im AUTO BILD-Test

Elf Sommerreifen sind lebensgefährlich

Lange Bremswege können zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen führen. Maßgeblich verantwortlich sind dafür die Reifen eines Autos. Mit guten Pneus steht ein Pkw nach einer Vollbremsung aus 100 km/h auf trockener Fahrbahn bereits nach 32 Metern. Bei qualitativ schlechten Modellen verlängert sich der Bremsweg um bis zu 30 Prozent, berichtet AUTO BILD in der aktuellen Ausgabe 10/2020... (red)
Do, 09.05 Uhr
5. März 2020
Cloud Anbieter im Service-Test

Kundenorientierung als Fremdwort

Dokumente, Fotos, Videos – die Sicherung wichtiger Dateien, die sich auf dem PC, Tablet und Smartphone ansammeln, ist fast schon Pflicht. Eine scheinbar smarte Lösung ist die Cloud, ein Online-Datenspeicher auf einem Server. Zahlreiche Anbieter stehen hier zur Auswahl, viele Privatpersonen sind bei diesem Thema jedoch unsicher und haben einen Beratungsbedarf... (red)
Do, 09.00 Uhr
5. März 2020
Polizei als Unterstützer

Zoll kontrollierte Nordhäuser Shisha-Bar

In einer etwas größer angelegten Aktion wurden gestern in Nordthüringen Shisha-Bars kontrolliert. Auch in Nordhausen waren die Beamten des Zolls im Einsatz... (red)
Do, 08.45 Uhr
5. März 2020
Neues aus dem NUV

Berufstradition fortgesetzt

Mit Beginn des Jahres 2017 hatte er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: der Steuerberater Hans Schubert. 35 Jahre alt war er zu diesem Zeitpunkt, hatte Examen und Bestellung in der Tasche und konnte mehrere Jahre berufliche Erfahrung bei Ernst & Young in Leipzig sowie in einer Steuerberaterkanzlei im Landkreis Nordhausen nachweisen... (red)
Do, 08.24 Uhr
5. März 2020
Aus dem Stadtrat

Umlegungsausschuss gewählt

Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat in seiner gestrigen Sitzung entsprechend der Thüringer Umlegungsausschussverordnung den Vorsitzenden und vier weitere Mitglieder sowie deren Stellvertreter für den Umlegungsausschuss gewählt... (red)
Do, 08.22 Uhr
5. März 2020
EVN erhält Zuschlag

Fernwärme für neue Nordhäuser Feuerwache

Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat beschlossen, den Bauauftrag zur Herstellung des Fernwärme-Hausanschlusses der neuen Feuerwache an die Energieversorgung Nordhausen in Höhe von 133.303,60 Euro brutto zu erteilen... (red)
Do, 08.18 Uhr
5. März 2020
Bildvortrag beim BUND Nordhausen

Die vier Jahreszeiten im Südharz

„Aus der Wahrnehmung der Schönheit einer Landschaft erwächst die größte Kraft, sich für ihren Schutz und ihre Bewahrung einzusetzten.“ Diesem Gedanken folgt der Bildvortrag von Heinke und Rolf Richter, zu dem der Kreisverband Nordhausen des BUND einlädt... (red)
Do, 08.10 Uhr
5. März 2020
Benefiz-Adventskalender

Rotarier und Lions planen Neuauflage für Benefiz-Kalender

Die Premiere des 1. Nordhäuser Benefiz-Adventkalenders 2019 war ein Erfolg. Im Rotary-Club hatte man nicht erwartet, dass es sofort soviel Zuspruch für diese Aktion gibt. Nun plant man eine Neuauflage und korrigiert eine kleine Panne... (red)
Do, 07.30 Uhr
5. März 2020
Benefizkonzert Ende März in der Blasiikirche

Nordhausen hilft Australien

Seit Monaten wüten in Australien verheerende Busch- und Waldbrände. Unter extremsten Bedingungen versuchen neben den Rettungskräften der Feuerwehr und vieler anderer staatlicher Organisationen auch Hilfsorganisationen aus aller Welt dem roten Kontinent Unterstützung zu gewähren. (osch)
Do, 07.10 Uhr
5. März 2020
nnz-Sportvorschau: Handball

Endlich wieder Zuhause

Ein kompletter Heimspieltag steht beim NSV auf dem Programm. Die Männer müssen dabei unbedingt punkten, während die Frauen ihre Platzierung fast schon in Stein gemeißelt haben. Im Nachwuchs geht die D-Jugend aussichtsreich ins Rennen. Die weibliche Jugend B hat mit dem THC II das schwerste Los an diesem Wochenende gezogen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr