eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.00 Uhr
20. Dezember 2019
Maximator GmbH ehrt Jubilare zum Jahresende

Ein Gespür für Tradition und Verbundenheit

In einer schon traditionell anmutenden Veranstaltung bedankt sich die Firmenleitung des Systemlieferanten für Hochdrucktechnik, Prüftechnik, Hydraulik und Pneumatik alljährlich bei verdienstvollen Mitarbeitern und verabschiedet Ruheständler. So auch heute Vormittag… (red)
Fr, 17.18 Uhr
20. Dezember 2019
Benefiz-Adventskalender des Rotary Club

Welche Nummern gewinnen heute?

Die Nordhäuser Rotarier haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: ihren Benefiz-Adventskalender. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen. Welche Nummern gewonnen haben, geben die Rotarier nun jeden Tag bekannt... (red)
Fr, 16.34 Uhr
20. Dezember 2019
Neustädter Weihnachtssingen

Buntes Programm für alle Generationen

Bereits zum 7. Mal lädt das Team des Neustädter Ratskellers zum Weihnachtssingen für einen guten Zweck ein. Am 4. Advent erwartet die großen und kleinen Gäste ein buntes Programm. Eingeladen wird an diesem Tag aber auch zu einer Typisierungsaktion des Vereins für Knochenmark- und Stammzellspenden… (swi)
Fr, 16.21 Uhr
20. Dezember 2019
Baufirmen machen Winterpause

Freie Fahrt in Niedersachswerfen

Gute Nachrichten für die Autofahrer: In Niedersachswerfen ist die Northeimer Straße/Vater-Jahn-Straße am Freitag vorerst wieder für den Verkehr geöffnet worden... (sul)
Fr, 16.06 Uhr
20. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Temperaturen sinken etwas

Das vierte Adventswochenende bringt wieder abwechslungsreiches Wetter mit. Teilweise wird es sogar wieder recht stürmisch. Zudem gehen die Temperaturen zurück und damit sinkt auch die Schneefallgrenze... (red)
Fr, 16.00 Uhr
20. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.53 Uhr
20. Dezember 2019
Verbraucherzentrale Thüringen

Zahlen Sie zu viel fürs Heizen?

Zum Jahresende landen wieder zahlreiche Heizkostenabrechnungen in den Briefkästen der Mieter. Die Verbraucherzentrale Thüringen hilft Ratsuchenden, die Abrechnung zu verstehen und Heizkosten einzusparen... (red)
Fr, 15.48 Uhr
20. Dezember 2019
NABU Thüringen kritisiert:

Wölfe nicht auf Schafe konditionieren

Wölfe dürfen nicht auf Schafe konditioniert werden, meint der NABU Thüringen im folgenden Beitrag. Bei den jüngsten Schafsrissen durch Wölfe bei Ohrdruf wurde mit zu niedrigen Zäunen Herdenschutz betrieben, ist das Argument... (red)
Fr, 15.18 Uhr
20. Dezember 2019
Nordthüringer Werkstätten gGmbH

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder erlebten wir in den Nordthüringer Werkstätten gGmbH eine bunte und spannungsreiche Adventszeit. Den Anfang bereitete der Konzertchor Nordhausen mit weihnachtlicher Musik zur Einstimmung, bei der alle Anwesenden mitsingen und mitsummen konnten... (red)
Fr, 13.40 Uhr
20. Dezember 2019
Chöre am 4. Advent:

Weihnachtskonzert in Neustadt

Im Programm des Neustädter Weihnachtssingen laden die Neustädter Chöre zu einem Weihnachtskonzert am 22. Dezember 2019 um 17.00 Uhr in die Sankt-Georg-Kirche ein... (red)
Fr, 12.45 Uhr
20. Dezember 2019
Volksbank steigt bei Genossenschaft ein

Neue Partner, große Pläne

Bei der Energiegenossenschaft Helmetal kann man sich kurz vor Jahresende mit der Nordthüringer Volksbank über ein neues und gewichtiges Mitglied freuen. Die eigenen bescheidenen Anfänge hat man hinter sich gelassen und plant neue Großprojekte in Sachen erneuerbare Energie... (red)
Fr, 12.42 Uhr
20. Dezember 2019
ZUM ZWEITEN MAL ANGEMERKT:

Nordhausen braucht ein modernes Stadion! (2)

Unser Leser Jürgen Wiethoff greift ein heiß diskutiertes Thema noch einmal auf und beginnt so: "Damit man den Wunsch versteht, verbieten sich in dem Zusammenhang die Begriffe „Wacker“ und „AKS“. Auch der Vergleich mit dem Theater-Neubau ist nicht hilfreich."... (red)
Fr, 12.26 Uhr
20. Dezember 2019
Nordhausen - Kyffhäuser

Weihnachtsbesuch in gemeinsamer Leitstelle

Die Landräte Antje Hochwind-Schneider und Matthias Jendricke besuchten jetzt die gemeinsame Rettungsleitstelle des Kyffhäuserkreises und des Landkreises Nordhausen, um den Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen – mit möglichst wenig Einsätzen an den Feiertagen, die koordiniert werden müssen... (red)
Fr, 12.23 Uhr
20. Dezember 2019
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber freundlich, nachts etwas Regen

Heute Nachmittag von Westen Bewölkungszunahme und abends einige Regentropfen. Mild mit Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Südostwind. In den Kammlagen stürmische Böen... (red)
Fr, 11.34 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (4)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse mit Bildergalerie... (khh)
Fr, 11.16 Uhr
20. Dezember 2019
Deutscher Tierschutzbund fordert:

Feuerwerksverzicht und böllerfreie Tierschutzzonen

Ohrenbetäubender Lärm, Brandgeruch und Lichtblitze am Himmel: Tiere erleben Silvester oft als wahren Alptraum. Der Deutsche Tierschutzbund hat deshalb nun in einem Brief an den Präsidenten des Deutschen Städtetages appelliert, auf den Verzicht von Feuerwerken hinzuwirken... (red)
Fr, 11.03 Uhr
20. Dezember 2019
Evangelische Grundschüler sagen danke!

Tragt in die Welt ein Licht

„The same procedure as every year“: Auch in diesem Jahr brachten ca. 50 Kinder der Evangelischen Grundschule Nordhausen gemeinsam mit ihrer Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock anlässlich ihres traditionellen Projekttages „Tragt in die Welt ein Licht“ der Stadtverwaltung Nordhausen ein Ständchen... (red)
Fr, 11.01 Uhr
20. Dezember 2019
Polizeibericht

Auto machte sich selbständig

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, machte sich ein Auto, das in der Weberstraße abgestellt war, selbstständig. Der Fahrer hatte es offenbar nicht richtig gegen Wegrollen gesichert... (red)
Fr, 10.56 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (3)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der E- und G- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse... (khh)
Fr, 10.38 Uhr
20. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

"Russische Seele"

Hier die Infos für das 3. SINFONIEKONZERT DES LOH-ORCHESTERS SONDERSHAUSEN im nächsten Jahr. Tipp: Verschenken Sie zu Weihnachten doch auch mal Eintrittskarten für das Konzert! Die Karten gibt es schon... (khh)
Fr, 10.03 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (2)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der C- und D- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse mit Bildergalerie bei der C-Jugend... (khh)
Fr, 09.44 Uhr
20. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

Endstand Kreismeisterschaft im Hallenfußball der Junioren (1)

Letztes Wochenende fanden die Hallenkreismeisterschaften der A- und B- Junioren statt und hier gibt es die Ergebnisse... (khh)
Fr, 08.26 Uhr
20. Dezember 2019
Karate-Do-Kwai Nordhausen

Erfolgreicher Jahresabschluss beim Karate

Obwohl die Vorweihnachtszeit ohnehin schon immer mit einer Menge von Terminen, Feiern und Besorgungen angefüllt ist, gab es beim Karate-Do-Kwai Nordhausen in den Wochen vor dem Fest noch einiges an zusätzlichen Aktivitäten... (red)
Fr, 08.25 Uhr
20. Dezember 2019
Görsbacher Karnevalsverein

Immer noch kein Weihnachtsgeschenk?

Für alle, die immer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben sind, hat der Görsbacher Karnevalsverein eine gute Idee... (red)
Fr, 08.23 Uhr
20. Dezember 2019
ifo München

Beschäftigungsbarometer sinkt

Die deutschen Unternehmen zeigen sich etwas zurückhaltender bei der Personalsuche. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Dezember auf 98,9 Punkte gefallen, von 99,5 Punkten im November... (red)
Fr, 08.20 Uhr
20. Dezember 2019
IM GESPÄCH MIT FORSTAMTSLEITER GERD THOMSEN

Vorsicht vor Patentrezepten

Borkenkäfer, Dürresommer, Fichte adieu. Jetzt sterben auch Buchen. Katastrophale Waldschäden. Schlaflose Nächte bei den Forstleuten, die am Limit in den Wäldern arbeiten. Wir sprachen mit Gerd Thomsen, Leiter des Forstamtes Bleicherode Südharz... (red)
Fr, 07.19 Uhr
20. Dezember 2019
Lichtblick

Immer wieder neu…

Wir telefonieren oft in den letzten Tagen. Vielleicht um den Rummel von Weihnachten zu teilen und zu wissen am anderen Ende verstanden zu werden. Und dann stellen wir fest, dass uns die Geschichte von Weihnachten immer noch anrührt und wir sie erzählen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
20. Dezember 2019
Babytragen

Vier Modelle sind mangelhaft

Aus zwei Tragen können Kinder herausfallen und zwei andere Modelle enthalten sehr hohe Mengen an Schadstoffen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test. Dafür wurden 15 Tragen und Tücher für Kinder von der Geburt bis drei Jahre untersucht. Vom Wickeltuch über Halbschnallen- bis zu Vollschnallen-Tragen war alles dabei. Neun Modelle sind gut... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2063

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr