eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.37 Uhr
1. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Erneute Niederlage gegen Berliner Team

Nach der Niederlage in Berlin nun der zweite Dämpfer für das Scholz-Team gegen eine Mannschaft aus der Hauptstadt. Gegen Viktoria Berlin verliert Wacker 0:1. Wir haben dazu die Bilder von Bernd Peter... (red)
So, 22.17 Uhr
1. Dezember 2019
Adventskalender am Theater

Heute wurde das 1. Fenster geöffnet

„Oh, du schöne Weihnachtszeit!" Heute fand, passend zum 1. Advent, die feierliche Eröffnung des Adventskalenders des Theater Nordhausen durch die stellvertretende Intendantin Grit Reichelt statt. Groß und Klein freuten sich gemeinsam über diese liebgewonnene Tradition, was auch heute große Resonanz fand... (red)
So, 18.59 Uhr
1. Dezember 2019
Meldungen vom Sport

Fußballturnier durchgeführt

In der Dreifelderhalle von Sondershausen fand heute das nun schon 21. Fußballturnier der BRSG Kyffhäuser für Menschen mit Behinderung für Nordthüringen statt... (khh)
So, 18.33 Uhr
1. Dezember 2019
Glinicke Cup

Altstadt Boxer kämpften in Bad Langensalza

Alle Jahre wieder treffen sich Ende November/Anfang Dezember zahlreiche Boxer aus ganz Deutschland zum Olympischen Boxen in Bad Langensalza. Der Glinicke Cup ist ein fester Turniertermin an dem auch die Faustkämpfer aus der Rolandstadt der BSG Altstadt 05 nicht fehlen dürfen... (red)
So, 18.28 Uhr
1. Dezember 2019
Leimbach

Weihnachtliche Stimmung bei der Feuerwehr

In Leimbach lud die Feuerwehr heute zu einem kleinen Weihnachtsmarkt ein. Auf dem Grundstück zwischen Kindergarten und der Heimatstube gab es viel zu sehen und zu verkosten... (red)
So, 18.24 Uhr
1. Dezember 2019
Jugendfeuerwehr Großwechsungen

Besuch beim DRK Wolkramshausen

Die Jugendfeuerwehr Großwechsungen besuchte im Rahmen ihres 24 Stunden Dienstes, dem Berufsfeuerwehrtag, den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Wolkramshausen. Der Zugführer des Sanitäts- und Betreuungszuges des Landkreises Nordhausen zeigte die dort stationierte Technik... (red)
So, 18.20 Uhr
1. Dezember 2019
nnz-Leserfoto

Südharz unter Wolken

nnz-Leser Jürgen Friedling nutzte das Wochenende für einen Ausflug auf den Poppenbergturm. Den Anblick, der sich ihm hier auf den Südharz bot, hat er mit dem Fotoapparat festgehalten... (red)
So, 16.05 Uhr
1. Dezember 2019
Viktoria Berlin gewinnt mit Glück und Geschick

Nächster Rückschlag für Wacker

Die 457 zahlenden Zuschauer sahen erneut auf dem Nebenplatz des Albert-Kuntz-Sportparkes eine zerfahrene Partie ihrer Lieblinge gegen clever eingestellte Berliner. Am Ende reichte es leider nicht zum Punktgewinn, obwohl Chancen genug vorhanden waren... (red)
So, 15.21 Uhr
1. Dezember 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte müssen heute eingefahren werden!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Heute geht es mal ausnahmsweise um den Fußball bei Wacker Nordhausen. Die Nordhäuser treffen nach nur vier Tagen auf eine weitere Berliner Mannschaft. Wie das Spiel gegen die Viktoria aus der Hauptstadt ausgeht, das erfahren Sie natürlich in unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.38 Uhr
1. Dezember 2019
Mieten in Ostdeutschland

Entspannung auf dem Land

Bei den Mieten in Ostdeutschland zeigt sich vielerorts ein Stadt-Land-Gefälle. In Großstädten, die mit Jobangeboten und Universitäten Neubürger anziehen, steigen die Mieten – in ländlichen Regionen verharren sie hingegen oftmals auf niedrigerem Niveau... (red)
So, 12.25 Uhr
1. Dezember 2019
nnz-Galerie

Weihnachtsmarkt in Steigerthal

In den letzten Wochen vor dem großen Fest zieht es wieder viele Menschen auf die Weihnachtsmärkte. Herzhaftes und Süßes lädt zum Verweilen ein. Auch in Steigerthal öffnete unter Regie des Heimatvereins am Samstag ein kleiner Markt seine Türen... (red)
So, 12.20 Uhr
1. Dezember 2019
nnz-Galerie

Abendstimmung im weihnachtlichen Nordhausen

Peter Blei hat es an diesem Wochenende nicht in die Ferne gezogen, er war mit seinem Fotoapparat diesmal im weihnachtlichen Nordhausen unterwegs... (red)
So, 12.16 Uhr
1. Dezember 2019
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wechselnd bewölkt aber niederschlagsfrei

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verbreitet hohe Schleierbewölkung durch die die Sonne zeitweise hindurchscheint. Trocken. Tageshöchsttemperatur 0 bis 3, im Bergland -2 bis 0 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
So, 11.03 Uhr
1. Dezember 2019
Vom Staubkorn zum Eiskristall:

So entsteht Schnee

Wenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumen viele von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob und wieviel Schnee in der kalten Jahreszeit noch fallen wird, hängt nicht allein von der Temperatur ab. (red)
So, 10.37 Uhr
1. Dezember 2019
Polarluft zum Winteranfang

Temperaturen gehen zurück

Mit kalter Luft wird der meteorologische Winteranfang angekündigt. Nach einer milden und windigen Woche wird es zunehmend kälter. Selbst im Flachland sind dann nasse Flocken möglich. Wie lange uns der Frühwinter erhalten bleibt, ist jedoch noch unsicher... (red)
So, 09.00 Uhr
1. Dezember 2019
Familie, Beruf, Selbstverwirklichung

Keiner wechselt häufiger den Beruf als die Thüringer

Keiner wechselt häufiger den Beruf als die Thüringer. Das Thema Geldverdienen hat bei der Ausübung des Berufs nur einen geringen Stellenwert. Das zeigt die Bundesländer-Auswertung der "HDI Berufe-Studie 2019"... (red)
So, 08.46 Uhr
1. Dezember 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert:

Krebspatienten: Wer zahlt für Zahnersatz?

Strahlen- und Chemotherapie können sich negativ auf Mund und Zähne auswirken: Karies und Zahnfleischerkrankungen bis hin zu Kiefernekrosen können die Folge sein. Doch was viele Krebspatienten überrascht: Auch dann, wenn es sich bei den Schäden um direkte Folgen der Therapie handelt... (red)
So, 08.07 Uhr
1. Dezember 2019
Polizeibericht am Wochenende

Rückwärts gerollt

Die Steigung der Stolberger Straße in Nordhausen wurde einem 57 Jahre alten Nordhäuser am Samstagnachmittag zum Verhängnis. Und nicht nur das... (red)
So, 08.02 Uhr
1. Dezember 2019
Lenka Krist beim Süddeutschen Jugendländervergleich

Für Thüringen am Start

Für den eigenen Verein an den Start zu gehen ist eine Sache, für das eigene Bundesland auf dem nationalen Parkett anzutreten eine ganz andere. Die 12jährige Lenka Krist vom Nordhäuser Schwimmverein durfte diese Erfahrung jüngst beim 67. Süddeutschen Ländervergleich machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2018

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr