eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:24 Uhr
01.12.2019
Jugendfeuerwehr Großwechsungen

Besuch beim DRK Wolkramshausen

Die Jugendfeuerwehr Großwechsungen besuchte im Rahmen ihres 24 Stunden Dienstes, dem Berufsfeuerwehrtag, den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Wolkramshausen. Der Zugführer des Sanitäts- und Betreuungszuges des Landkreises Nordhausen zeigte die dort stationierte Technik...

Unter anderem wurde der Notfall-Krankentransportwagen, der LKW Technik und Sicherheit und der Einsatzleitwagen unter in Augenschein genommen.

Besuch beim DRK Wolkramshausen (Foto: Silvio Dietzel) Besuch beim DRK Wolkramshausen (Foto: Silvio Dietzel)

Anzeige symplr
Auf die vielen gestellten Fragen der Kinder wurde intensiv eingegangen und fachmännisch geantwortet. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit den Kameraden des Jugendrotkreuzes vom ansässigen Ortsverein. Nach gut 90 minütiger Besichtigung ging es für die Kinder zurück zu ihrer heimischen Wache wo noch ein interessanter Tag auf sie wartete. Das Betreuerteam dankt dem DRK Ortsverein Wolkramshausen für die reibungslose Unterstützung.
Feuerwehr Großwechsungen

Gruppenbild (Foto: privat/Dietzel) Gruppenbild (Foto: privat/Dietzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr