eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.59 Uhr
1. Juli 2019
Regelschule Hainleite

Tag der Kooperationen

Am Freitag voriger Woche fand an der Regelschule Hainleite erstmals ein Projekttag der ganz anderen Art statt. Der Tag der Kooperationen stieß bei Klein und Groß auf viel Begeisterung und Tatendrang. Christin Milschewski berichtet... (red)
Mo, 21.09 Uhr
1. Juli 2019
Evangelischer Kirchenkreis geht neue Wege

Kinder entdecken Kirche

Viel Neues gab es in diesem Jahr rund um den Kirchen-Entdecktertag des Kirchenkreises Südharz. Zum klassischen Termin in der letzten Schulwoche waren 2019 "nur" die 7. Klassen eingeladen und auch nicht in die bislang obligatorische Blasiikirche, sondern in die Herzschlag Jugendkirche... (red)
Mo, 21.06 Uhr
1. Juli 2019
Tier der Woche

Rex, die Diva

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: der hübsche Mischlingsrüde Rex... (red)
Mo, 21.03 Uhr
1. Juli 2019
Wanderführergruppe feiert Ehrenmitglied

Mit 88 noch Topfit

Obersteiger Klaus Moldenhaver feierte jüngst seinen 88. Geburtstag. Die Freunde der Bergwerk- und Wanderführergruppe feierte mit ihrem Ehrenmitglied im Schatten der Ilfelder Buchen... (red)
Mo, 20.54 Uhr
1. Juli 2019
Projekte in der Langen Wand

Kreissparkasse unterstützt Verein

Im Schaubergwerk Lange Wand befasst man sich dieser Tage mit dem Projekt „Lagerung wichtiger Unterlagen und Anfertigung von Schau– und Infotafeln". Für die neuen Ideen gab es jetzt finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse... (red)
Mo, 19.47 Uhr
1. Juli 2019
Findungsprozess ist abgeschlossen

Moderatoren empfehlen Biosphärenreservat

In Auswertung eines knapp zweijährigen Diskussions- und Findungsprozesses wurde heute vom eingesetzten Moderatorenteam die Errichtung eines Biosphärenreservates im Gebiet Südharz/Kyffhäuser empfohlen. (osch)
Mo, 19.42 Uhr
1. Juli 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Na, das war wieder ein Wochenende: Hitze draußen und Hitze innen. So richtig entfliehen konnte man der nicht. Wohl aber übel konnte man sich im Jugendclubhaus in Nordhausen einen coolen Drink "besorgen"... (red)
Mo, 17.38 Uhr
1. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Hitzewelle einmal anders

Bewerbungstraining am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen (SBZ). Mit dabei Unternehmen aus Nordhausen. Vom SBZ erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 16.32 Uhr
1. Juli 2019
Sommerpause mit einem Fest eingeläutet

Konzertchor Nordhausen

Am vergangenen Freitag verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger des Konzertchores nach einem geselligen Abend in die wohlverdiente Sommerpause, natürlich auch mit Gesang. (osch)
Mo, 16.01 Uhr
1. Juli 2019
Arbeitsmarktreport Juni 2019

Konjunktur leicht abgeschwächt

Zum Ende des ersten Halbjahres ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vormonat weiterhin leicht rückläufig... (red)
Mo, 16.00 Uhr
1. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.55 Uhr
1. Juli 2019
Der ADAC informiert

Benzinpreis sank im Juni moderat

Nach dem Jahreshöchststand im Mai konnten Autofahrer im Juni wieder etwas billiger tanken. Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,508 Euro und damit 3,0 Cent weniger als im Mai. (osch)
Mo, 15.44 Uhr
1. Juli 2019
Die Bahn appelliert an Ferienkinder

Bahnanlagen sind kein Platz für Abenteuer!

Endlich stehen die lang ersehnten Sommerferien vor der Tür! Zeit, sich zu verabreden, die Seele baumeln zu lassen und Abenteuer zu erleben. Aber nicht an Gleisanlagen. (osch)
Mo, 15.00 Uhr
1. Juli 2019
Umweltministerin zu Besuch bei Maximator

Wasserstoff-Valley Südharz?

Die Elektromobilität ist in aller Munde, die deutsche Autobranche überschlägt sich in Modellankündigungen. Vom zweiten Weg in eine grünere Zukunft hört man relativ wenig - die Wasserstofftechnologie fristet in der öffentlichen Debatte ein Schattendasein. Bei der Nordhäuser Firma Maximator ist man sich sicher das auch hier der große Durchbruch bevorsteht und steht in den Startlöchern um international ganz vorne mitzuspielen... (red)
Mo, 14.23 Uhr
1. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Soccer City Fußballcamp

In den Sommerferien findet auf dem Göldner von Sondershausen wieder ein Soccer City Fußballcamp statt. Dazu diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Mo, 13.58 Uhr
1. Juli 2019

Sommerfest im Rolandshaus

Am Samstag konnte man in der Geseniusstraße 13 fröhliche Musik, fröhliches Gelächter und zarte Töne der Klangschalen hören…. (osch)
Mo, 13.46 Uhr
1. Juli 2019
CDU-Fraktion Thüringen

Kritik an Haushaltspolitik der Regierung

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag sieht sich in ihrer inhaltlichen Kritik am Landeshaushalt 2020 durch den Thüringer Rechnungshof bestätigt. (osch)
Mo, 13.13 Uhr
1. Juli 2019

Erklärtes Unwetter

DWD-Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch schwere Gewitter im Südosten und hohe Wärmebelastung im Süden Deutschlands und darüber hinaus... (red)
Mo, 12.38 Uhr
1. Juli 2019
Kreisjugendspiele im Turnen

Verdient in die Schulferien

Kurz vor den Ferien steht jedes Jahr für die Gerätturnerinnen und Turner im Landkreis Nordhausen ein Wettkampfhöhepunkt an, die Kreisjugendspiele. (osch)
Mo, 12.31 Uhr
1. Juli 2019
IHK Erfurt Informiert

Arbeitsmarkt bleibt in der Erfolgsspur

Der positive Beschäftigungstrend der letzten Monate setzt sich fort. Allerdings nimmt die Dynamik weiter ab. 56.748 Erwerbslose – 1.289 weniger als im Mai – meldete die Agentur für Arbeit im Juni für den Freistaat Thüringen. (osch)
Mo, 12.23 Uhr
1. Juli 2019
Berufsfeuerwehr Nordhausen

Zwei Beamte auf Lebenszeit

Oberbürgermeister Kai Buchmann hat heute Chris Franke und Alexander Mestmacher in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit ernannt... (osch)
Mo, 12.21 Uhr
1. Juli 2019
Polizeibericht

Unfall auf der A38

Bei einem Unfall auf der A 38 Richtung Göttingen kurz vor der Anschlussstelle Leinefelde wurden Sonntagabend zwei Insassen leicht verletzt. (osch)
Mo, 12.12 Uhr
1. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kühler und anfangs einzelne Schauer

Heute Mittag wechselnd bewölkt, von Westen einzelne Schauer, in Südthüringen örtlich auch gewittrig. Später locker bewölkt und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 29, im Bergland zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind... (red)
Mo, 12.07 Uhr
1. Juli 2019
nnz-Forum

Die Odyssee der Seawatch

Seine eigenen Gedanken zur Rettungsaktion einer deutschen Kapitänin im Mittelmeer hat sich nnz-Leser Andreas Dittmar gemacht. Hier sein Beitrag... (osch)
Mo, 11.36 Uhr
1. Juli 2019
155 Jahre Feuerwehr in Wolkramshausen

Feuerwehr in Wolkramshausen feierte

Viel Grund zu feiern gab es am Wochenende in Wolkramshausen. Aber es wurden auch Wettkämpfe absolviert. (osch)
Mo, 10.56 Uhr
1. Juli 2019
Polizeibericht

Brillenklau in Bleicherode

Beute im Wert von weit über 10000 Euro machten Einbrecher am vergangenen Wochenende in einem Optikergeschäft in der Bleicherode Hauptstraße. (osch)
Mo, 10.13 Uhr
1. Juli 2019
Ein Blick in die Statistik

Öffentliche Aufträge dominieren Baugewerbe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis April 2019 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes Aufträge in Höhe von 686 Millionen Euro angenommen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Mehr von 17,1 Millionen Euro bzw. ein Zuwachs um 2,6 Prozent... (red)
Mo, 09.50 Uhr
1. Juli 2019
PLÄDOYER FÜR EINE SELTEN GEWORDENE ART

Schwalben, Liebe, Heimatort

Hermann Henze und Enkelsohn Henrik Reichelt freuen sich immer wieder auf ihre Untermieter. Im Frühjahr ziehen sie in Stall und Scheune ein. Im Herbst verabschiedeten sie sich... (red)
Mo, 09.27 Uhr
1. Juli 2019
Landratsamt informiert

Abfall-App überarbeitet

Der Landkreis Nordhausen hat seine Abfall App überarbeitet. Die App erinnert die Nutzer kostenlos rechtzeitig an alle Termine rund um die Abfallentsorgung... (red)
Mo, 08.18 Uhr
1. Juli 2019
Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Training auf der Feuerkuppe

52 Jugendliche mit ihren 16 Betreuern aus fünf Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen haben am Wochenende vom 28. bis 30. Juni bei bestem Wetter im Ferienpark Feuerkuppe ihr traditionelles Zeltlager durchgeführt... (red)
Mo, 08.07 Uhr
1. Juli 2019
75. BUND-Einsatz

Mähen bei bis zu 34 Grad

Hitzewarnungen und Warnungen vor großer UV-Belastung? Kein Thema war das für die 12 Enthusiasten beim 75. Artenschutzeinsatz von Mitgliedern und Freunden des BUND-Kreisverbandes Nordhausen am vergangenen Sonnabend. Gemäht wurde trotzdem. Der älteste Teilnehmer war 79 Jahre alt... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1682

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr