eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:58 Uhr
01.07.2019

Sommerfest im Rolandshaus

Am Samstag konnte man in der Geseniusstraße 13 fröhliche Musik, fröhliches Gelächter und zarte Töne der Klangschalen hören….
Das Seniorenwohn- und Pflegezentrum „Rolandhaus“ feierte mit all seinen Bewohnern, deren Angehörigen und Gästen sein alljährliches Sommerfest. Wie bereits in den vergangenen Jahren ließ uns das Wetter nicht im Stich. Der Hausgarten war in rot und weiß dekoriert und bot auch einen Bereich zum Abkühlen für unsere jüngsten Gäste.

Anzeige symplr
Das Motto in diesem Jahr waren die 50er und 60er Jahre die vor allem aus modetechnischer Sicht viel fürs Auge boten.
Passend zu dieser Zeit spielte der DJ Walter Weber schwungvolle Musik. Einige Bewohner wippten dazu begeistert im Takt und ließen sich zu Erzählungen von Erinnerungen hinreißen.

Rolandshaus (Foto: Holger Tinney) Rolandshaus (Foto: Holger Tinney)


Den Höhepunkt bot dann die Kindertanzgruppe vom Tanzstudio „Radeva“ die, uns alle am Nachmittag noch einmal mitriss und viel Applaus erhielt.
Zwischendurch hatten unsere Bewohner und Gäste die Möglichkeit, sich von Frau Thomas in die Welt der Klänge und Entspannung entführen zu lassen. Sie brachte ihre Klangschalen mit und erklärte die positive Wirkung von den Schwingungen auf den Körper.

Rolandshaus (Foto: Holger Tinney) Rolandshaus (Foto: Holger Tinney)



Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, ehrenamtlichen Helfern und Gästen sowie Familie Lichter, die dieses Fest wieder einmal zu einem ganz besonderen Tag im Rolandhaus gemacht haben.

Christine Jeschke
Leitung Sozialer Dienst

Autor: osch

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr