eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.04 Uhr
5. Februar 2019
Futsal-Turnier in Bleicherode

Wackers D 2 mit 2. Platz beim

Die D 2 (U 12) des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen am vergangenen Sonntag am 9. Sparkassen-Cup im Futsal des SV Glückauf Bleicherode in der Georgenberg-Sporthalle teil. 8 Mannschaften aus den Landkreisen Kyffhäuser, Göttingen und Nordhausen spielten in zwei Gruppen bis zur Endrunde... (red)
Di, 17.45 Uhr
5. Februar 2019
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Es wird deutlich milder

Am Mittwoch lässt sich nach Nebel vor allem im Süden länger die Sonne blicken. Am Donnerstag und am Freitag wird es aber auch dort wolkiger. Bei Temperaturen bis 9 Grad ist es mild, doch am Wochenende geht es noch mehr nach oben... (red)
Di, 17.41 Uhr
5. Februar 2019
Landespolitiker äußern sich

Thüringen braucht eine Landespflegekammer

Sondershausen/Harztor: Die sogenannten Wahlkreistage nutzen zahlreiche Landtagsabgeordnete um intensiv und ohne Zeitdruck mit Menschen unterschiedlicher Professionen ins Gespräch zu kommen. Babett Pfefferlein (Bündnis 90 / Die Grünen): Thüringen braucht eine Landespflegekammer... (khh)
Di, 17.00 Uhr
5. Februar 2019
NNZ-LESER WENDET SICH AN DIE CHEFS VON AGRARBETRIEBEN

Flurhygiene, Insektensterben, Vogelschwund

Immer weniger Insekten, immer weniger Vögel. Für nnz-Leser Wilhelm Roth, oft in der Natur unterwegs, ist das kein Geheimnis mehr. Der studierte Landwirt und heutige Rentner ist der Meinung, dass die Geschäftsführer von Agrarbetrieben im Südharz selbst viel tun könnten, um dem Einhalt zu gebieten... (red)
Di, 16.59 Uhr
5. Februar 2019
Jahreshauptversammlung

Geschichtsverein trifft sich

Am Dienstag kommender Woche treffen sich die Mitglieder und Freunde des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins im Vereinshaus „Thomas Mann“ zu ihrer Jahreshauptversammlung... (red)
Di, 16.00 Uhr
5. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.49 Uhr
5. Februar 2019
Jürgen Pohl:

Grundrente von Minister Heil ist Flickwerk

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will eine aus Steuern finanzierte Grundrente einführen. Geringverdiener sollen unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschlag erhalten. Dazu sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete als Sprecher für Ostdeutschland, Jürgen Pohl... (red)
Di, 15.11 Uhr
5. Februar 2019
Stolberger Straße in Nordhausen

Mittwoch und Donnerstag gesperrt

Auf Grund einer Havarie an der Trinkwasserleitung muss die Stolberger Straße... (red)
Di, 14.51 Uhr
5. Februar 2019
Caritas im Bistum Erfurt

Notleidende Menschen mit 16 000 Euro unterstützt

Mit der Adventsaktion 2018/19 rief die Caritas im Bistum Erfurt zu Spenden für Kinder im Jemen auf, denn die UNO sprach von der größten Hungersnot, die die Welt seit Jahrzehnten dort erlebe.... (ik)
Di, 14.48 Uhr
5. Februar 2019
Eignungsquote berücksichtigt Qualifikation

Wartezeit wird abgeschafft

Das Kabinett hat heute dem neuen bundesweiten Staatsvertrag zum Medizinstudium zugestimmt. Nachdem die Kultusministerkonferenz (KMK) des Bundes und der Länder Anfang Dezember 2018 den neuen Staatsvertrag zur Hochschulzulassung im Medizinstudium – bei einer Enthaltung des Freistaates Thüringen – beschlossen hatte,... (ik)
Di, 14.26 Uhr
5. Februar 2019
Ein Anziehungspunkt für Nordhausen

Unterstützung für Bratwurst-Vorschlag

Der Vorschlag des SPD-Ortsvorsitzenden Georg Müller, im Scheunenhof ein Bratwurstmuseum einziehen zu lassen, wird von den Nordhäuser Liberalen unterstützt. Wichtig sei jedoch dabei, dass man hier der Stadt Mühlhausen nicht vor den Kopf stößt, meint man bei der FDP... (red)
Di, 14.25 Uhr
5. Februar 2019
Polizeibericht

Fünf Keller aufgebrochen

Diebe machten sich an fünf Kellern eines Mehrfamilienhauses in der Tiedgestraße in Ellrich zu schaffen... (red)
Di, 14.24 Uhr
5. Februar 2019
Polizeibericht

Einbrecher stiegen in Grundschule ein

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in die Grundschule in der Halle-Kasseler-Straße in Sollstedt gemeldet... (red)
Di, 12.18 Uhr
5. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt. In der Nacht verbreitet Frost.

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt, zeitweilig gibt es einige kleinere Auflockerungen mit etwas Sonne. Im Bergland und in Südthüringen kommt es gelegentlich zu geringem Schneefall, meist bleibt es aber niederschlagsfrei... (red)
Di, 11.10 Uhr
5. Februar 2019
Polizeibericht

Wilderer im Südharz

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit Montag wegen Jagdwilderei. Ein Jäger hatte am Nachmittag im Wald bei Rotheshütte zwei Rehe gefunden, die vermutlich unerlaubt mit einer Schusswaffe getötet wurden... (red)
Di, 11.07 Uhr
5. Februar 2019
Polizeibericht

Kontrolle verloren

Der Fahrer eines BMW war am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Arnoldstraße in Nordhausen unterwegs. In einer Kurve verlor der 23 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw... (red)
Di, 10.08 Uhr
5. Februar 2019
3. Schlosskonzert

Mozart und Mendelssohn im Blauen Saal

Im 3. Schlosskonzert am 10. und 17. Februar im prachtvollen Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses erwartet die Besucherinnen und Besucher ein unterhaltsames Programm mit zauberhafter Musik aus drei Jahrhunderten... (red)
Di, 10.03 Uhr
5. Februar 2019
Servicestudie

Das sind die Servicegewinner

Kompetente Hilfe an der Hotline und schnelle Antworten auf E-Mail-Anfragen wünscht sich jeder Verbraucher – und wird doch häufig enttäuscht. Wie es um diese beiden Servicebereiche aktuell bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 346 Unternehmen analysiert hat... (red)
Di, 10.01 Uhr
5. Februar 2019
FSG 99 Salza

Tradition gelebt

Am vergangenen Samstag, hatte die FSG99 Salza wieder einmal zum alljährlichen Turnier der Traditionsmannschaften eingeladen. Der Einladung nach Heringen folgten die Mannschaften des TSV Urbach 03, des SV 1891 Haynrode und der Freizeitmannschaft der Einheit-Fußballer aus Nordhausen... (red)
Di, 09.48 Uhr
5. Februar 2019
Rettungsschwimmer ausgebildet

Erfolgreich aus dem Wasser gerettet

Stolz schwingt in Wolfgang Kowols Stimme mit, wenn er über seine „Schüler“ spricht, es war erste Mal, dass Mitglieder der Schwimm-AG in der Schwimmhalle Sollstedt eine Rettungsschwimmerausbildung absolvierten, sagt der Leiter des Bäderbereichs in der Service Gesellschaft des Landkreises... (red)
Di, 08.00 Uhr
5. Februar 2019
Ein Vorschlag an den Stadtrat

Es geht um die Wurst!

Nordhausen hat den Roland, der Südharz seine Dampflok und Thüringen die Bratwurst. Um das gute Stück vom Rost ging es jüngst im Mühlhäuser Stadtrat. Das "1. Deutsche Bratwurstmuseum" sollte hier eine neue Heimat finden. Aber man hatte die Rechnung ohne die Geschichte gemacht, die Pläne wurden schnell wieder auf Eis gelegt. Nun kommt ein Vorschlag aus Nordhausen... (red)
Di, 07.00 Uhr
5. Februar 2019
Neues aus den Verkehrsbetrieben

Neue Fahrscheinagentur eröffnet

Das Geschäft „Spezialitäten Brettschneider“ konnte ab 1. Februar 2019 als neue Fahrscheinagentur gewonnen werden... (red)
Di, 06.51 Uhr
5. Februar 2019
Herder-Gymnasiasten verteidigten ihre Seminarfacharbeiten

Kolloquien ebnen Weg zum Abitur

Auf dem Weg zum Reifezeugnis gibt es zahlreiche Hürden in der Oberstufe und erst recht in der Qualifikationsphase zu überwinden. Neben Mindestpunktzahlen für die Zulassung, zahlreichen Klausuren und mündlichen, schriftlichen wie praktischen Leistungsfeststellungen erweist sich auch das im Freistaat praktizierte Seminarfach als notwendige Voraussetzung, um das Abitur ablegen zu können... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr