eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.14 Uhr
10. November 2018
nnz-Galerie:

Endlich wieder drei Punkte

Na, das ging ja noch mal gut. In Rathenow konnten endlich wieder drei Punkte eingefahren werden. Wichtig für die beiden Trainer, aber auch für die Jungs auf dem Spielfeld. Wir haben die Bilder des 2:0-Sieges für Wacker Nordhausen... (red)
Sa, 22.01 Uhr
10. November 2018
Kleinfurra gegen Großfurra

Spendenaufruf ein voller Erfolg

Das Derby SV Kleinfurra gegen den BSV Großfurra stand auch im Zeichen einer Spendenaktion für den kleinen Max. Der SV Kleinfurra war überwältigt vom Feedback aus den sozialen Medien und der Solidarität unzähliger Vereine und Personen aus unserer Region... (red)
Sa, 19.17 Uhr
10. November 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Oberliga bis Kreisliga haben wir für Sie die Ergebnisse der Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen zusammengetragen... (red)
Sa, 19.00 Uhr
10. November 2018
Martini 2018

Mehr als Brezeln teilen

Nach dem Rolandsfest ist Martini in Nordhausen vermutlich das Fest, das sich kaum ein Rolandstädter entgehen lassen will. Zumal es in diesem Jahr nicht regnete... (red)
Sa, 15.19 Uhr
10. November 2018
Live-Ticker aus Rathenow

Drittes Spiel für Trainerteam - endlich ein Sieg? Ja!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.19 Uhr +++
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden sollte - wenn es ein Gesetz der Serie gibt - heute ein Sieg für Wacker Nordhausen her. Ob das beim Tabellenletzten Optik Rathenow so sein wird, das erfahren Sie im Ticker der nnz... (red)
Sa, 14.54 Uhr
10. November 2018
FSG 99 Salza unterstützt Leni

450 Euro - von Herzen gern

„Wir freuen uns, dass Leni Feyer bisher so viel Unterstützung aus der Region erfahren hat. Auch die FSG 99 Salza hat sich in den letzten Monaten bei Mitgliedern und Fans für Leni engagiert“, sagt Präsident Günter John... (red)
Sa, 14.47 Uhr
10. November 2018
Polizeibericht

"Vor den Augen" der Polizei

Auch das soll es geben. Vor der Polizei an der Darre wurde ein Streifenwagen beschädigt... (red)
Sa, 14.43 Uhr
10. November 2018
Gesund ins neue Jahr

Drei gute Vorsätze für einen starken Rücken

Stress, mangelnde Bewegung oder Übergewicht – die Liste möglicher Auslöser für Rückenschmerzen ist lang. Die gute Nachricht: Jeder kann selbst eine Menge dazu beitragen, um die Entstehung von Rückenschmerzen zu verhindern. Gerade der Jahreswechsel ist eine optimale Gelegenheit, die guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen. Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. gibt Tipps für eine rückengesunde Lebensweise... (red)
Sa, 14.29 Uhr
10. November 2018
Tischtennis:

Nur ein Punkt für Hydro

Gestern trafen sich die Tischtennisfreunde vom TTV Bleicherode Dritte und der TTV Hydro Nordhausen Vierte... (red)
Sa, 13.53 Uhr
10. November 2018
nnz-Forum:

Aus dem Zusammenhang gerissen

Die nnz hatte gestern über die Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Pogromnacht in Nordhausen berichtet. Dazu Anmerkungen eines Lesers im Forum der Zeitung... (red)
Sa, 12.53 Uhr
10. November 2018
Das Wetter am Wochenende

Mild, nachts und am Sonntag etwas Regen

Heute Nachmittag und am Abend vom Werratal bis ins Eichsfeld stark, sonst nur locker bewölkt. Weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturen zwischen 11 und 13, im Werratal sowie im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 12.34 Uhr
10. November 2018
Lichtblick

Was sie (wir) wünschen

Dies sind die Worte des Briefes, den der Prophet Jeremia von Jerusalem sandte an den Rest der Ältesten, die weggeführt waren, an die Priester und Propheten und an das ganze Volk, das Nebukadnezar von Jerusalem nach Babel weggeführt hatte... (red)
Sa, 11.30 Uhr
10. November 2018
Lernen an einem anderen Ort:

Warum nicht mal ein Besuch auf einer Eisbahn?

Nach dem Erfolg mit der Eisbahn am Nordhäuser Pferdemarkt im vergangenen Advent, soll es in Nordhausen wieder ein eiskalt-sportliches Vergnügen geben. Doch es gibt auch Steine, die den Organisatoren in den Weg gelegt werden... (red)
Sa, 10.40 Uhr
10. November 2018
Sicherheit geht vor

Reifen selber wechseln – so geht’s richtig

Nach dem langen Sommer befinden sich die Temperaturen mittlerweile im Sinkflug. Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wer sein Auto dafür nicht in die Werkstatt bringen möchte, kann den Wechsel mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug selber vornehmen... (red)
Sa, 10.11 Uhr
10. November 2018
Defekte Beleuchtung

Extreme Unfallgefahr bei Nebel

Fahren bei Nebel ist nicht ungefährlich. Es verlangt dem Fahrer höchste Konzentration ab. Die Gefahr von Auffahrunfällen oder Massenkarambolagen steigt aufgrund eingeschränkter Sichtverhältnisse und kürzerer Reaktionszeiten. Jetzt kommt es auf eine technisch einwandfreie Beleuchtungseinrichtung an... (red)
Sa, 10.04 Uhr
10. November 2018
Auch für Chirurgen gilt:

Übung macht den Meister

Piloten üben schwierige Flugmanöver im Flugsimulator – und wo üben Unfallchirgurgen die Versorgung komplizierter und seltener Knochenbrüche? Ein Start up hat darauf eine Antwort gefunden... (red)
Sa, 09.58 Uhr
10. November 2018
AvD fordert:

Keine weitere Verunsicherung der Autofahrer

Nach den Verhandlungen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mit den deutschen Automobilherstellern mahnt der AvD nachdrücklich dazu, die Debatten um Luftreinhaltung und Mobilität in den Städten mit übergreifenden Verkehrskonzepten zu verbinden... (red)
Sa, 09.42 Uhr
10. November 2018
Forum:

Dieselautos - günstig, aber giftig

Eine Bemerkung vorab. Kein „Grüner“, kein Umweltwissenschaftler und kein Journalist hat den seit nunmehr drei Jahren andauernden Hype um den Dieselantrieb zu verantworten. Automobilindustrie und Politik haben die Irritation in unserer Gesellschaft, vom Käufer bis zum Händler, allein verursacht... (red)
Sa, 09.38 Uhr
10. November 2018
Worauf Eltern achten sollten

Gut verdrahtet: Zahnspangen für Kinder

Über die Hälfte aller Kinder und Jugendlichen trägt irgendwann einmal eine Zahnspange. Fakt ist: Das kann richtig teuer werden. Viele Eltern sind wegen der hohen Kosten und Behandlungsalternativen verunsichert und wenden sich an die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)... (red)
Sa, 00.03 Uhr
10. November 2018
Kulturszene aktuell

Flatterulme – Baum des Jahres 2019

Ökologisch wertvoll und stark gegen das Ulmensterben. Dazu diese Meldung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald... (khh)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr