eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.18 Uhr
14. Oktober 2018
Ein Festtag für Epschenrode

Viel Kraft kommt aus einem kleinen Dorf

Alles drehte sich am Sonntag in der St. Jakobi-Kirche in Epschenrode um das restaurierte Altarbild. Das letzte Abendmahl ist auf ihm zu sehen. Jesus und seine erschrockenen Jünger in dem Moment, in dem er ihnen sagt, dass ihn einer von ihnen verraten würde. Das sah man in der Tat schon immer. Doch die Feinheiten, die herrlichen Farben, die sah man nicht... (red)
So, 22.11 Uhr
14. Oktober 2018
Bergwerk– und Wanderführergruppe

Herbstwanderung im Ilfelder Wald

Den stressigen Alltag zu entschleunigen und die Natur auf sich wirken zu lassen, dazu traf sich gestern die Bergwerk– und Wanderführergruppe aus Ilfeld. Im herbstlichen Wald machte man sich auf eine dreistündige Wandertour... (red)
So, 22.09 Uhr
14. Oktober 2018
nnz-Galerie

Endlich wieder ein Sieg gegen RWE

20 Jahre musste der Wacker-Anhang warten, ehe es wieder einen Sieg in einem Pflichtspiel gegen den Hauptstadt-Klub gab. Nach unserem Live-Ticker können wir Ihnen hier die Bilder eines spektakulären Fußball-Nachmittags anbieten. Bernd Peter saß und stand hinter der Kamera... (red)
So, 21.46 Uhr
14. Oktober 2018
Forum

Kraftakt?

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) verkündete dieser Tage, dass Halten des Rentenniveaus von 48 Prozent bis 2025 sei ein Kraftakt. Was ist ein Kraftakt... (red)
So, 19.29 Uhr
14. Oktober 2018
Thüringer Landesfährtenmeisterschaft

Schäferhunde mussten suchen

Am Samstag fand in der SV OG “K. Siese“ Nordhausen die diesjährige Thüringer Landesfährtenmeisterschaft statt. Elf Teams aus ganz Thüringen stellten sich bei hochsommerlichen Temperaturen der Herausforderung... (red)
So, 18.15 Uhr
14. Oktober 2018
GÜNZERODE FEIERTE 830-JÄHRIGES JUBILÄUM

Nach Kriegen und Not Auferstehung und Blüte

In der Zeit, als einst die Franken das Gebiet des Südharzes besiedelten, kam ein Fürst namens Gunzlin in das Helmetal. Er ließ roden, legte Wiesen und Felder an, schuf erste Behausen. Das war vor über 800 Jahren. Aus dem Namen Gunzlin wurde Günzerode... (red)
So, 18.11 Uhr
14. Oktober 2018
NSV Handball Ergebnisdienst vom Wochenende

Gelungener Heimauftakt der Handballer

Einen gelungenen Heimauftakt erzielten am Samstag die Nordhäuser Handball Männer gegen die Spielgemeinschaft Oberdorla/Görmar. Mit einem Start – Ziel sieg ließen sie den Gästen nicht den Hauch einer Chance... (red)
So, 18.10 Uhr
14. Oktober 2018
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker Nordhausen oder RWE - Wer kommt eine Runde weiter?

+++ Letzte Aktualisierung: 18.10 Uhr +++
Nach dem torlosen Kick beider Mannschaften vor drei Wochen können sich die Zuschauer des Pokalspiels im Achtelfinale im Thüringen-Pokals auf mindestens ein Tor freuen...Update: Trainerstimmen (red)
So, 14.54 Uhr
14. Oktober 2018
Regionalplan 2018

Mehrere Informationsveranstaltungen

Seit mehreren Wochen liegt der 1. Entwurf des neuen Regionalplanes Nordthüringen zur Bürgerbeteiligung aus. Wir berichteten bereits mehrfach über die neuen zusätzlichen Vorrangflächen von 148 Hektar, die für den Gipsabbau in diesem Plan vorgesehen sind. Der BUND Kreisverband hat sich gegen die Ausweisung weiterer Vorrangflächen ausgesprochen... (red)
So, 14.11 Uhr
14. Oktober 2018
Kirmes in Kleinwerther wiederbelebt

Buntes Treiben zum Kirmesumzug in Kleinwerther

Pünktlich 9 Uhr startete am Samstag der bunte Kirmesumzug nach alter Tradition. Erbesbär, Kirmesburschen und Gefolge zogen musikalisch durch den Ort. Bei einem Abstecher im Alten- und Pflegeheim besuchten sie den ehemaligen Kirmesburschen Karl-Heinz Rumpf und überraschten ihn, aber auch die Heimbewohner mit einem Ständchen... (red)
So, 14.08 Uhr
14. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

Unentschieden im Kellerduell...

für den MTV Greußen zu wenig. In der Tischtennis Thüringenliga hatte der MTV Greußen den Mitaufsteiger TTV Hydro Nordhausen zu Gast. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
So, 14.02 Uhr
14. Oktober 2018
Regionalplan 2018

Stadtratsfraktionen mit Forderungen

Die Vorsitzenden der im Stadtrat Nordhausen vertretenen Parteien unterstützen das Aktionsbündnis zum Erhalt der Kultur- und Naturlandschaft „Gipskarst und Rüdigsdorfer Schweiz... (red)
So, 13.15 Uhr
14. Oktober 2018
AM 28. OKTOBER:

Hubertusmesse im Dom

Hubertustag wird im Volksmund der Gedenktag des heiligen Hubertus von Lüttich im Kirchenjahr genannt. Das Datum des Gedenktages am 3. November leitet sich von der Erhebung der Reliquien am 3. November 743 ab. Um dieses Datum herum wird mit feierlichen Hubertusmessen seiner gedacht... (red)
So, 12.58 Uhr
14. Oktober 2018
Kleinwerther

Buntes Treiben zum Kirmesumzug

Pünktlich 9 Uhr morgens startete am Samstag der bunte Kirmesumzug nach alter Tradition in Werther. Erbesbär, Kirmesburschen und Gefolge zogen musikalisch durch den Ort und besuchten auch altgediente Kirmesveteranen... (red)
So, 12.54 Uhr
14. Oktober 2018
Obergebra

Sommerliche Temperaturen zur Kirmes

Zum 21. Mal feierte Obergebra dieses Wochenende ausgiebig Kirmes. Zwei Tanzveranstaltungen mit Programm, der Seniorennachmittag am Samstagnachmittag, der Kirmesumzug und Frühschoppen bis in den späten Nachmittag sorgten für ein abwechslungsreiches Wochenende bei für den Oktober ungewöhnlich hohen Temperaturen... (red)
So, 12.32 Uhr
14. Oktober 2018
Kirmes in Steigerthal

Kirmes 2.0 und Generationenwechsel

Die Kirmes hat in Steigerthal schon eine sehr alte Tradition. Nachdem sie zwei Jahrzehnte lang nicht mehr gefeiert wurde und schon fast vergessen schien, konnte sie aufgrund zahlreicher Unterstützung durch die Kirmesgesellschaft und den Heimatverein ab 2009 bis zum letzten Jahr ihr Revival erleben... (red)
So, 12.04 Uhr
14. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig und ungewöhnlich warm

Heute durchweg ist es durchweg sonnig und trocken, die Höchstwerte liegen bei 23 bis 26, im Bergland 18 bis 22 Grad. Der Wind weht schwach aus südlicher bis südöstlicher Richtung... (red)
So, 11.34 Uhr
14. Oktober 2018
Polizeibericht am Wochenende

Kennzeichen entwendet

Während eine 54 Jährige Bürgerin aus Ellrich ihrem Nachtdienst nachging entwendeten unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln ihres Pkw. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Diebstahls... (red)
So, 11.33 Uhr
14. Oktober 2018
Polizeibericht am Wochenende

Mit über 2 Promille unterwegs

Am Sonntagmorgen, den 14.10. gegen 04:40 Uhr fielen einer Streife der Polizei Nordhausen zwei Radfahrer in der Halleschen Straße in Nordhausen auf. Als diese die Kollegen bemerkten bogen sie schnell in eine Gasse ab und versuchten sich einer Kontrolle zu entziehen... (red)
So, 10.10 Uhr
14. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

Paradise Clubbing

Endlich wieder Samstag - endlich wieder feiern! Wem am Freitag noch nicht die Puste ausgegangen ist, der konnte gestern noch einmal richtig Vollgas geben, denn ausruhen kann man ja Sonntags. Im Salt Club in Nordhausen Salza war somit auch mal wieder ordentlich Party angesagt... (sg)
So, 10.01 Uhr
14. Oktober 2018
FSG 99 Salza vs. LSG 80 Oberheldrungen 1:0

Gute 20 Minuten reichten der FSG zum Sieg

Bei bestem Fußballwetter und hervorragenden Platzbedingungen begann der Gast aus Oberheldrungen mit frühem Pressing sehr offensiv und überraschte die FSG mit dieser Spielweise... (red)
So, 09.31 Uhr
14. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nach Unfall einfach davon gefahren

Zu einem Unfall in Großbrüchter sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 08.59 Uhr
14. Oktober 2018
"Alien" wird 40:

Interessante Ausstellung

Im kommenden Jahr wird der Filmklassiker "Alien" 40 Jahre alt - in Sachen Filmtrick hat er Maßstäbe gesetzt. Das zeigt auch die Ausstellung "Fantastische Welten, perfekte Illusionen - Visuelle Effekte im Film", die in Düsseldorf zu sehen ist... (red)
So, 08.34 Uhr
14. Oktober 2018
nnz-intern

Pokalhit im AKS

Nun ist es endlich soweit: in wenigen Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen ein Achtelfinalspiel im Thüringen-Pokal angepfiffen. Und das hat an Brisanz einiges zu bieten... (red)
So, 08.26 Uhr
14. Oktober 2018
Peter Blei unterwegs

Farbenpracht auf und über dem Petersberg

Gestern einen Spaziergang auf den Petersberg gemacht. Ein ständig sich wiederholendes Geräusch machte mich stutzig. Den Kopf gehoben und dann sah er den Grund für das Geräusch in der Luft... (red)
So, 08.17 Uhr
14. Oktober 2018
Studentisches Mietpreisniveau:

Thüringen bundesweit am günstigsten

Andrang am studentischen Wohnungsmarkt: Mit Semesterbeginn rückt für viele Studierende die Frage nach bezahlbarem Wohnraum abrupt in den Vordergrund. Passend dazu hat die Studienreihe „Fachkraft 2030“ das studentische Mietniveau in Deutschland auf Länder- und Städteebene analysiert... (red)
So, 00.14 Uhr
14. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Die Moldau“ und „Aus der neuen Welt“

Das 2. Sinfoniekonzert mit dem Loh-Orchester nächstes Wochenende staht unter dem Motto „Böhmische Grüße“... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr