eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.15 Uhr
30. September 2018
Neues vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

Adrenalin Pur in Oschersleben

Sie gilt als die nördlichste Rennstrecke in Deutschland und bietet Profis aber auch Hobby-Rennfahrern auf 2, 3 und 4 Rädern optimale Bedingungen für den Motorrennsport. Sie ist eine moderne Rennstrecke mit allen technischen Ausstattungen und den dazugehörigen Serviceleistungen... (red)
So, 19.05 Uhr
30. September 2018
FSV Wacker 90 Nordhausen II - FSV 63 Luckenwalde 2:0 (1:0)

Luckenwalde entzaubert! Seeland-Elf gewinnt Topspiel!

"Wir haben ein super Spiel gemacht und völlig verdient gewonnen. Luckenwalde hatte keine Ideen und Möglichkeiten. Klasse Mannschaftsleistung" sagte ein überglücklicher Marcus Vopel unmittelbar nach Spielende. Der Spielbericht von Michael Liedke... (red)
So, 18.57 Uhr
30. September 2018
Kritik an Deutscher Bahn

Fahrgäste werden im Stich gelassen

„Die Deutsche Bahn ist ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage, ihren Betrieb im Falle von Bauarbeiten zu organisieren. Das Vertrauen der Kunden in das Verkehrsmittel Eisenbahn wird hier restlos zerstört.“ Michael Reinboth vom Fahrgastverband PRO BAHN ist stinksauer auf die DB Regio AG... (red)
So, 18.55 Uhr
30. September 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Hohe Hürden

Mit gleich zwei Thüringer Spitzenteams hatten es die Südharzer Handballer/innen an diesem Wochenende zu tun. Bei den Frauen gab der Meisterschaftsfavorit Aufbau Altenburg eine Kostprobe im Südharz ab. Die Männer mussten sich im Spitzenspiel der Liga gleich zu Beginn der Saison dem Vorjahresmeister auswärts stellen. Die Hürden für beide NSV Teams hätten nicht höher sein können... (red)
So, 18.50 Uhr
30. September 2018
Neues aus dem Spatzehäuschen

Spannende Tage im Urbacher Kindergarten

Eine schöne zurückliegende Woche bescherten die Erzieherinnen des Kindergartens "Spatzenhäuschen Kita Urbach" ihren Schützlingen. Fast jeden Tag gab es interessanten Besuch... (red)
So, 18.47 Uhr
30. September 2018
Polizeibericht

Fahrräder geklaut

Von Freitag zu Samstag wurde durch Unbekannte aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses Am Frauenberg ein graues Citybike der Marke Giant entwendet... (red)
So, 18.46 Uhr
30. September 2018
Polizeibericht

Sinnlose Zerstörungswut

Durch Unbekannte wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag die Albrechtsteiche zwischen Ellrich und Sülzhayn heimgesucht... (red)
So, 17.30 Uhr
30. September 2018
Erntedankfest in der Traditionsbrennerei

Blumen, Käse, Korn und mehr

Im Hof der Nordhäuser Traditionsbrennerei feierte man heute den Herbst. Bei wunderbarem Herbstwetter fanden sich zahlreiche Besucher ein um das erste Erntedankfest des Korn-Museums zu feiern und es sich schmecken zu lassen... (red)
So, 16.43 Uhr
30. September 2018
Handballkracher Live aus der Wiedigsburg

Deutschland vs. Russland

+++ Letzte Aktualisierung: 16.43 Uhr +++
In der Wiedigsburg kann man sich heute auf einen ganz besonderen Handballkracher freuen - die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft auf Olympiasieger Russland. Es ist bereits das zweite Testspiel an diesem Wochenende, in Dessau mussten sich die deutschen Damen knapp geschlagen geben. Wird es heute besser laufen? (red)
So, 12.59 Uhr
30. September 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Ladendiebstahl gesucht

Am Samstag kam es gegen 9:00 Uhr zu einem Ladendiebstahl im Norma-Markt in der Grimmelallee. Ein bislang unbekannter Täter steckte dabei mehrere Waren aus den Auslagen in seinen mitgeführten Rucksack... (red)
So, 12.58 Uhr
30. September 2018
Polizeibericht

Zahlreiche Wildunfälle

Am Wochenende mussten die Beamten mehrere Wildunfälle aufnehmen. Insgesamt krachte es sechsmal... (red)
So, 12.13 Uhr
30. September 2018
Neues von der FSG 99 Salza

Förderverein unterstützt C Junioren.

Eine weitere großzügige Unterstützung für die FSG C Junioren gab es vor dem heutigen Spiel gegen Nohra. Der Schatzmeister des Salzaer Fördervereins Günter Graf bergab in Anwesenheit des Vereinspräsidenten Günter John den jungen Spielern einen Satz Trainings-Shirts... (red)
So, 12.11 Uhr
30. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Herbst weiter freundlich

Heute Nachmittag und Abend ist es sonnig, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest. In der Nacht zum Montag bleibt es zunächst wolkenlos... (red)
So, 12.00 Uhr
30. September 2018
14. Nordhäuser Citylauf

Der Jedermannlauf

Bergauf, bergab mitten durch die Nordhäuser Innenstadt - zum 14. Nordhäuser Citylauf gingen am Vormittag wieder Groß und Klein auf die Laufstrecke und es gab Rekorde am laufenden Meter... (red)
So, 11.43 Uhr
30. September 2018
Polizeibericht

Mehrere Garagen aufgebrochen

Sechs Garagen wurden in der Zeit von Donnerstag bis Samstagmorgen in einem Garagenkomplex in der Hufelandstraße durch Unbekannte aufgebrochen... (red)
So, 10.03 Uhr
30. September 2018
Kinder­matratzen:

Die Hälfte ist mangelhaft

Wenn sich das Gesicht eines Babys in eine zu weiche Matratze gräbt, kann es ersti­cken, denn es ist vor allem in den ersten Monaten nicht in der Lage, den Kopf zu heben oder zu drehen. Im Test der Stiftung Warentest schneidet jede zweite Kindermatratze nur mangelhaft ab – mit Preisen von 110 bis 179 Euro alle­samt keine Billigmodelle... (red)
So, 09.26 Uhr
30. September 2018
Kulturszene aktuell

Virtuos im ersten Sinfoniekonzert

Gestern fand in Sondershausen das 1. Sinfoniekonzert der neuen Saison durch das Loh-Orchester Sondershausen statt und heute folgt das Konzert in Nordhausen... (khh)
So, 08.40 Uhr
30. September 2018
Peter Blei unterwegs

Abstecher nach Kelbra

Gestern hatte Peter Blei so eine Ahnung oder ein Gefühl. Also setzte er sich ins Auto und fuhr an den Stausee nach Kelbra. Aber dort war es ruhig, zu ruhig... (red)
So, 00.45 Uhr
30. September 2018
Kulturszene aktuell

Museumsnacht im Panorama Museum

Unter dem diesjährigen Motto „Schwarz-Weiß“) wird es am kommenden Samstag zwischen 19:00 & 24:00 Uhr im Panorama Museum Bad Frankenhausen eine Museumsnacht geben und wir schauen auf das, was Sie erwartet... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr