eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.55 Uhr
17. September 2018
Thüringer Mordsharz-Einstand in Nordhausen

Die drei?? ? und James Bond im Tabakspeicher

Zum ersten Mal war das Mordsharz-Festival zu Gast in Nordhausens historischen Tabakspeicher und damit erstmals überhaupt in Thüringen. Und das Krimifestival wusste das Thüringer Publikum zu begeistern: Über 350 Besucher - Kinder wie Erwachsene - waren begeistert... (red)
Mo, 18.48 Uhr
17. September 2018
ES WAR NUR EIN GERÜCHT

Kein Absturz vom Gerüst

Heute Vormittag beobachteten Anwohner, wie der Rettungshubschrauber auf der Freifläche im Bochumer Hof der Kreisstadt landete. Unüberhörbar. Warum und weshalb wusste niemand. Große Aufregung. Da sei jemand vom Gerüst gestürzt, wollte eine Frau im Nachhinein gehört haben... (red)
Mo, 17.48 Uhr
17. September 2018
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Käthe-Kollwitz-Straße ereignete sich am Wochenende wieder mal Außergewöhnliches. Es kamen viele junge Menschen zusammen, um in den Sonntag hineinzufeiern. Wir haben dazu wie immer die passenden Bilder... (red)
Mo, 17.22 Uhr
17. September 2018
Aktuelles aus dem Hauptausschuss

Millionen-Aufträge vergeben

Der Nordhäuser Hauptausschuss fungierte heute Nachmittag wieder einmal als Vergabeausschuss. Im Mittelpunkt des Geldausgebens stand die Planungen für den Umbau des Theaters... (red)
Mo, 15.35 Uhr
17. September 2018
Zeugen gesucht

Wasserbomben von Autobahnbrücke geworfen

Am Sonntagabend soll es gegen 17.45 Uhr, auf der Autobahn 38 zu mehreren Würfen mit sogenannten Wasserbomben gekommen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen... (red)
Mo, 15.33 Uhr
17. September 2018
Polizeibericht

Mann randaliert in Tankstelle

In polizeiliches Gewahrsam kam ein Mann, nachdem er am Sonntagnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle im Mühlenweg in Mackenrode randaliert hatte... (red)
Mo, 15.16 Uhr
17. September 2018
Kulturszene aktuell

Mitten drin statt außen vor

Einen Blick hinter die Kulissen des Loh-Orchesters Sondershausen bietet ein Probenbesuch im Haus der Kunst! Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Mo, 15.11 Uhr
17. September 2018
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Auf ein Fahrrad hatten es Diebe am Sonntagabend in Nordhausen abgesehen... (red)
Mo, 14.30 Uhr
17. September 2018
Gipsabbau am Alten Stolberg

Geduldig ungeldudig bleiben

Der Streit um den Gipskarst geht weiter. Nach dem Kuhberg und dem Winkelberg wird aktuell auch wieder um das Abbaugebiet am Alten Stolberg gestritten. Es sei nie zu spät der Argumentation der Abbauunternehmen zu widersprechen, sagt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Thüringer Landtag, Dirk Adams, und fordert die aktuellen Arbeiten am Berg stärker zu überwachen... (red)
Mo, 13.44 Uhr
17. September 2018
3. Spieltag NOFV-Oberliga Süd (Nachholspiel)

Flutlichtknaller gegen die "Leutzscher Legende"

Zweimal wurde der Oberligaknaller gegen die "Leutzscher Legende" bereits verschoben. Mittwochabend ist es nun soweit. Die Seeland-Elf trifft ab 18.30 Uhr auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer BSG Chemie Leipzig... (red)
Mo, 12.04 Uhr
17. September 2018
Thüringen-Tourismus:

Kur- und Wellnessurlaub kann Zugpferd werden

Der Gesundheitstourismus in Thüringen schöpft seine Potentiale noch nicht genügend aus. Das sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst heute beim Thüringer Bädertag 2018 in Bad Sulza... (red)
Mo, 12.01 Uhr
17. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nur wenige Wolken, trocken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf viel Sonne bei nur wenigen Wolken. Trocken. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt, trocken. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind aus Süd... (red)
Mo, 11.22 Uhr
17. September 2018
Sonderfinanzausgleich

Thüringer Kurorte erhalten 10 Millionen Euro

„10 Millionen Euro gehen wieder an inzwischen 18 Thüringer Kurorte und Heilbäder zum Ausgleich für ihre besonderen Belastungen. Die Stadt Saalfeld ist 2018 neu hinzugekommen, nachdem das Wirtschaftsministerium die Stadt als Kurort prädikatisierte. Das Geld wird zum 1. Oktober 2018 ausgezahlt“, berichtete heute Thüringens Innenminister Georg Maier am Rande des Bädertages in Bad Sulza... (red)
Mo, 11.10 Uhr
17. September 2018
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Überlegene NSV-Senioren

Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt müssen weiter auf ihre Saisonpremiere in der 1. Landesklasse warten. Für das Spiel am 1. Spieltag hatten sie um Verlegung gebeten, nun ersuchten die Gäste aus Tiefenort um einen neuen Termin... (red)
Mo, 11.08 Uhr
17. September 2018
Arbeitsgemeinschaft Karstwanderweg Südharz

„Völker-Wanderung“ mit „Zehnjahres-Picknick“

An diesem Sonntag können Wanderer die Diplomgeologen Reinhard und Christel Völker aus Rottleberode auf eine Sommerwanderung ins Harzfelder Holz im Landkreis Nordhausen begleiten... (red)
Mo, 11.00 Uhr
17. September 2018
DAS USUTU-VIRUS GIBT ANLASS ZUR SORGE

Sterben uns die Amseln weg?

Peter Roick imkert leidenschaftlich gern. Zur Jagd geht er auch. Vor allem aber liebt er den Gesang der Vögel. Den der Amseln besonders. Wenn im Frühjahr die Natur zu neuem Leben erwacht, lauscht er schon zu früher Stunde, was die Amselhähne zu bieten haben... (red)
Mo, 10.28 Uhr
17. September 2018
Angebote in Nordhausen

Wissenshäppchen für Wissenshungrige

Am 26. September startet von 9 bis 13 Uhr im Hüpedenweg 52 eine Veranstaltung anlässlich des Bundesaktionstages „Weiterbildung 2018“. Die Besucher erwartet ein interessantes Programm über moderne Wege der Weiterbildung und Weiterbildungserfolge... (red)
Mo, 10.24 Uhr
17. September 2018
1050. Todestag der Heiligen Mathilde

Heilige und Königin

Aus Anlass des 1050. Todestages der Heiligen Mathilde – Königin und Gründerin des Nordhäuser Stiftes – findet Anfang Oktober im Bürgerhaus Nordhausen die Ausstellungseröffnung: „Königin Mathilde – Leidenschaft für fromme Werke“ mit anschließendem Vortrag von Prof. Dr. Gerd Althof statt... (red)
Mo, 10.21 Uhr
17. September 2018
Hochschule will Unternehmen unterstützen

Digitale Teambildung

Der Startschuss für das ESF-geförderte Gemeinschaftsprojekt „Digitale Teambildung“ für Unternehmen von AWT Akademie für Wirtschaft und Technologie und Hochschule Nordhausen ist gefallen. Das Projekt spricht Unternehmen unabhängig von Branche, Größe oder Marktlage in den Nordthüringer Kreisen an, die Unterstützung bei der Bewältigung der sich momentan rasant wandelnden Arbeitswelt wünschen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
17. September 2018
einkaufeninnordhausen.de

Shopping-Führer ist online

Wo kann ich was in Nordhausen kaufen? Diese Frage im Nordhäuser Citymanagement führte zu der Idee ein Portal zu schaffen, welches dazu die passende Antwort gibt. Die Agenturen Brand & Beyond und g-art wurden daraufhin beauftragt dies umzusetzen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
17. September 2018
Wie ein Therapiebegleithund in Niedersachswerfen Kindern hilft

Hilde, der Lernmotivator auf vier Beinen

Einmal in der Woche besucht Therapiebegleithund Hilde die freie Pädagogin Katrin Eisfeld in ihrer Lernwerkstatt „Zielsicherlernen“ in der Alexander-Puschkin-Straße in Niedersachswerfen. Dort bietet die Grundschullehrerin spezifisches Lerntraining und Lerntherapie an. Seit einigen Wochen ist die 51-jährige Pädagogin auch auf den Hund gekommen. (sul)
Mo, 08.45 Uhr
17. September 2018
Neues aus der VHS

Vielfältige Angebote

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie man Krawatten wirklich richtig bindet oder wenn Sie mal ordentlich auf die Pauke hauen wollen, dann sind Sie in der Kreisvolkshochschule genau richtig. Wie haben uns einige Kursangebote angesehen... (red)
Mo, 06.49 Uhr
17. September 2018
Photovoltaik:

Solarstrom lohnt sich wieder

Modellrechnungen der Stiftung Warentest zeigen: Eine neue Solarstromanlage auf dem eigenen Dach lohnt sich wieder. Wer einen üblichen Preis für die Anlage bezahlt und 25 Prozent des Stroms selbst nutzt, erwirtschaftet je nach Sonnenausbeute eine Rendite von 5,6 bis 8,0 Prozent. Unter optimalen Bedingungen kann die Rendite sogar zweistellig ausfallen... (nnz)
Mo, 06.41 Uhr
17. September 2018
SG Blau Gelb Görsbach

Wahlen und Jugendarbeit stehen im Mittelpunkt

Die SG Blau Gelb Görsbach lädt alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2018 ein. Die soll am 18. November 2018 um 17:00 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Görsbach stattfinden... (nnz)
Mo, 06.38 Uhr
17. September 2018
Neues aus der Langen Wand

Tag des Geotops 2018 in Ilfeld

Eine kleine Gruppe Besucher war schon eine Stunde vor Beginn der Bergwerksführungen eingetroffen. Gemeinsam wurde der Tag des Geotops perfekt musikalisch eingeläutet. Der Besucherstrom riss an diesem Sonntag nicht ab... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr