eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.53 Uhr
19. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.10 Uhr
19. Juli 2018
Thüringer HC

Mit Energie und Fleiß in Richtung Saisonstart

Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange beim Thüringer HC. Ein straffes Programm haben die Frauen bisher absolviert. So standen neben der Einkleidung und dem Fototermin erste Trainingseinheiten auf dem Plan. Nicht nur bei Baseball, Beachvolleyball und Fußball wurden die Damen gefordert, auch verschiedene individuell angepasste Krafteinheiten standen auf dem Plan. Fünf Neuzugänge und Rückkehrerin Anne Hubinger, gilt es in das Spielsystem einzubinden... (red)
Do, 15.29 Uhr
19. Juli 2018
Polizeibericht

Eingeschlagen, abgetreten, zerstochen

Keine gute 24 Stunden für Autobesitzer in und um Nordhausen. Mehrere Fahrzeuge wurden gestern vorsätzlich beschädigt... (red)
Do, 15.29 Uhr
19. Juli 2018
Die Polizei bitte um Mithilfe

Kleintransporterfahrer erfasst Frau und fährt davon

Nach einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Do, 15.17 Uhr
19. Juli 2018
Neues von der A38

Video zeigt Ausmaß des Lkw-Brandes

Die tatsächlichen Folgen des schweren Lkw-Unfalls auf der A38 sind immer noch nicht in vollem Umfang abzuschätzen. Wie haben einige Infos und ein Video für Sie zusammengestellt... (red)
Do, 15.13 Uhr
19. Juli 2018
Was sollte man bedenken?

Flieger zu spät - unliebsame Überraschungen im Hotel

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr: Soweit die Theorie. Es geht auch anders, leider. Häufige Ärgernisse: Das Flugzeug hebt verspätet ab oder das Hotel am Urlaubsort hält nicht, was es versprochen hatte. Was ist zu tun, woran müssen Betroffene denken?... (en)
Do, 15.00 Uhr
19. Juli 2018
AUCH GULASCH UND HÜHNERKEULE IM CAFE MITTENDRIN

Deftige Speisen, aber noch kein kühles Blondes

„Mittendrin“, so der Name des Cafes´ Am Zuckerweg, werde gern angenommen. Sagt Jana Schrödter, die sympathische Bedienung. Sowohl die Senioren aus dem benachbarten Wohnblock als auch andere Leute geben sich die Klinke in die Hand. Schließlich stehe das Haus allen offen... (red)
Do, 14.37 Uhr
19. Juli 2018
Nordhäuser Grüne auf Schultour

Manchmal darf es etwas weniger Bürokratie sein

Die Bündnisgrüne Kreistagsfraktion begann im Mai 2018 mit ihrer „Schultour“. Hintergrund der Aktion war es, zu erkunden, ob die im Haushalt eingestellten Mittel für notwendige Sanierungen der Standorte ein ausreichendes finanzielles Polster bieten und sich ein eigenes Bild zu machen. Das Fazit: weniger Bürokratie wäre manchmal mehr... (red)
Do, 13.58 Uhr
19. Juli 2018
Altstadtfest 2018

Thüringer Newcomer auf der Bühne

Neuwerk Schicketanz und Nthirteen - die Gewinner des Thüringer Bandcontest kommen zum 24. Altstadtfest nach Nordhausen. Alle konnten in dem zweifachen Voting -System sowohl die Öffentlichkeit online, als auch die Experten-Jury überzeugen... (red)
Do, 13.02 Uhr
19. Juli 2018
ADAC Stauprognose

Zweite Reisewelle aus dem Westen

Am kommenden Wochenende wird der Reiseverkehr laut ADAC noch einmal zunehmen. Im Norden der Niederlande beginnen die Ferien, aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Reisewelle. In Deutschland müssen nur noch die Kinder in Bayern und Baden-Württemberg die Schulbank drücken... (red)
Do, 12.39 Uhr
19. Juli 2018
Polizeibericht

Laptop bei Einbruch gestohlen

Am Mittwoch betraten Unbekannte zwischen 06.30 Uhr und 18.45 Uhr widerrechtlich das Grundstück eines Wohnhauses in der Rathsfelder Straße. Anschließend begaben sich der oder die Täter in einen Schuppen und nahmen ein Beil... (red)
Do, 12.05 Uhr
19. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nichts Neues: Trockenes Sommerwetter

Heute Nachmittag und am Abend bei nur wenigen Quellwolken viel Sonne und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 21 und 24 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt, teils klar. Tiefstwerte der Temperatur zwischen 14 und 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.49 Uhr
19. Juli 2018
Tipp am Freitag:

Fledermausnachtwanderung in Neustadt

Fledermäuse sind die kleinsten flugfähigen Lebewesen der Erde. Auf fast allen Kontinenten bevölkern Fledertiere die Natur, ernähren sich von Insekten, Obst oder Blut. Was der Lebensraum Neustadt für Fledermäuse zu bieten hat, entdecken sie auf der nächtlichen Tour an verschiedenen Stellen des Ortes... (red)
Do, 11.43 Uhr
19. Juli 2018
Sportevent im September:

14. Ausgabe des Nordhäuser Citylaufs

Auf die Plätze, fertig, los! Am 30. September können Läufer aller Altersklassen beim Nordhäuser Citylauf wieder ihre Kondition unter Beweis stellen. Der beliebte Stadtlauf findet bereits zum 14. Mal statt und wird durch engagierte Partner auf die Beine gestellt. Die Sieger werden in einem Einkaufszentrum geehrt, am Nachmittag haben dann auch die Geschäfte in der Nordhäuser Innenstadt geöffnet... (red)
Do, 11.04 Uhr
19. Juli 2018
nnz-Galerie

Wacker testete bei Bundesligist

Hannover 96 - kein geringerer als der Bundesligist war gestern der Gegner der Wackeren. Am Ende hieß es 2:0 für den Gastgeber aus Niedersachsen. Doch Wacker schlug sich wacker. Hier nun die Bilder von Bernd Peter... (red)
Do, 10.42 Uhr
19. Juli 2018
Verkehrs-Update

Längere Vollsperrung der A 38 Richtung Leipzig

Auf der A 38 Richtung Leipzig war Mittwochnachmittag kurz nach der Landesgrenze Sachsen-Anhalt bei Berga nach einem Lkw-Unfall ein Feuer ausgebrochen und Industriekleber auf die Fahrbahn gelaufen... (red)
Do, 10.00 Uhr
19. Juli 2018
Ausstellung zum Wiederaufbau Nordhausens

Uffjeräumt und uffjebaut

Nach dem Krieg war kein Stein auf dem anderen geblieben, die Bilder einer völlig zerstörten Stadt sollte eigentlich jedes Schulkind kennen. Weniger bekannt ist heute das, was nach dem Krieg folgte. Mit dem Wiederaufbau der Stadt zwischen Notwendigkeit und sozialistischer Zukunftsvision befasst sich jetzt eine umfangreiche Foto-Ausstellung in der Flohburg... (red)
Do, 09.15 Uhr
19. Juli 2018
Neues Konzept in Vorbereitung

Stadt will Daten zum Einzelhandel erheben

Die Stadt Nordhausen arbeitet an der Fortschreibung des städtischen Einzelhandelskonzepts. Ziele der Aktualisierung sind die Entwicklung und Stärkung des örtlichen Einzelhandels sowie die Sicherung der Nahversorgung in der Stadt Nordhausen. Dazu wird ab dem 23. Juli eine Verkaufsflächenerhebung und Befragung der Einzelhändler in der Stadt durchgeführt... (red)
Do, 09.11 Uhr
19. Juli 2018
Mehrwertkonten im Test

Deutliche Leistungsunterschiede

Ein Girokonto mit Vergünstigungen, Versicherungen und weiteren Service-Extras – das offerieren einige Banken und Sparkassen ihren Kunden unter dem Begriff Mehrwertkonto. Nicht alle Kontomodelle rechtfertigen ihren oft hohen Grundpreis... (red)
Do, 09.10 Uhr
19. Juli 2018
Linke zum Kinder- und Jugendparlament

Rederecht nur ein erster Schritt

In seiner Sitzung am vergangenen Dienstag beschloss der Jugendhilfeausschuss den Mitgliedern des Kinder- und Jugendparlamentes ein dauerhaftes Rederecht einzuräumen. Nun gelte es die Mitbestimmung der Jugend auszubauen... (red)
Do, 09.04 Uhr
19. Juli 2018
Gewerkschaft rät zu Sonnencreme

Sonnengefahr für "Draußen-Jobber"

Auch in der zweiten Sommerhalbzeit beim Sonnenschutz am Ball bleiben: Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) warnt Beschäftigte in Nordthüringen vor einem weiterhin hohen UV-Risiko. Gerade wer viel an der frischen Luft arbeitet, sollte das Risiko nicht auf die leichte Schulter nehmen, warnt die Gewerkschaft… (red)
Do, 06.55 Uhr
19. Juli 2018
Private Krankenversicherung:

Viele Kunden unzufrieden – Finanztest gibt Tipps

Privat krankenversichert, das klingt erstmal luxuriös und nach Besserbehandlung. Aber, so ergab eine Umfrage unter Finanztest-Lesern, es gibt viel Ärger. Viele beschwerten sich über maßlose Bürokratie, steigende Beiträge und darüber, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben. In der August-Ausgabe zeigt Finanztest, wie Versicherte darauf reagieren können... (red)
Do, 06.40 Uhr
19. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Sehr wacker geschlagen!

Mit einem beherzten Auftritt präsentierte sich am Mittwochabend der FSV Wacker 90 Nordhausen beim Bundesligisten Hannover 96 im Eilenriedestadionr der niedersächsischen Hauptstadt und unterlag dort denkbar knapp mit 0:2... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1605

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr