eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.42 Uhr
29. April 2018
nnz-Leser-Fotos

Beim Morgenspaziergang

nnz-Leser Heiner Querfurt aus Sundhausen macht immer mal einen Morgenspaziergang. Heute musste es als Ergebnis dessen sogar die Feuerwehr rufen... (red)
So, 19.29 Uhr
29. April 2018
"Wir sind aktiv!"

Der BUND stellt sich vor

In der 18. bis einschließlich 20. Kalenderwoche, beginnend am 30. April bis zum 19. Mai wird ein Team vom BUND für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) im Landkreis Nordhausen über den Umweltverband und seine Projekte informieren... (red)
So, 18.41 Uhr
29. April 2018
Peter Blei unterwegs

Wer zu spät kommt...

...den bestraft das Verbotsschild. Nach einigen Jahren wollte Peter Blei einmal wieder nach Ballenstedt zu einen Objekt das viel Geheimnisvolles hat. Es blieb beim wollen. Aber natürlich hat der Fotograf doch einiges Interessantes finden können... (red)
So, 18.32 Uhr
29. April 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Großmütter in der jungen Kirche

Der Nordhäuser Jazzfrühling war gestern in der jungen Kirche Herzschlag zu Gast. Mit den "Grandmothers of invention" spielten ein paar lebende Legenden in der Altendorfer Kirche auf... (red)
So, 15.52 Uhr
29. April 2018
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Wacker kann auch gegen Bautzen punkten? - Nein.

+++ Letzte Aktualisierung: 15.52 Uhr +++
Zu einem weiteren Heimspiel erwartet Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen am Mittag die Elf von Budissa Bautzen. Mit einem Sieg kann die Uluc-Truppe vielleicht noch auf die Vizemeisterschaft blicken. Unser Live-Ticker hält Sie auf dem Laufenden... (red)
So, 12.16 Uhr
29. April 2018
Nordhäuser SV erboxt sich Vizetitel

Das Wunder blieb aus

Nach dem Final-Rückkampf tönten Siegerhits wie „We are the Champions“ und „Stand up for the Champions“ durch die Lautsprecherboxen. Die Bundesliga-Boxer des BSK Hannover-Seelze feierten am Samstagabend ihren ersten deutschen Mannschaftstitel – mit Torte, Pokal, Medaillen und ihren Fans. Der Nordhäuser SV wurde Vizemeister... (red)
So, 12.09 Uhr
29. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeitweise stark bewölkt und einzelne Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch Gewitter mit eng begrenztem Starkregen. Schwacher Wind. Höchsttemperaturen 21 bis 24, im Bergland 18 bis 21 Grad... (red)
So, 10.42 Uhr
29. April 2018
Studentenjobs:

Geld verdienen ohne draufzuzahlen

Mit dem Auszug aus dem Elternhaus kommt auch die Verantwortung. Zwei von drei Studierenden arbeiten neben dem Studium, obwohl die meisten noch finanzielle Unterstützung durch die Eltern erhalten. Wie können Studierende dazuverdienen, ohne unnötige Abgaben zu zahlen? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer fasst im Folgenden die wichtigsten Punkte zusammen... (red)
So, 09.01 Uhr
29. April 2018
Verbraucher-Tipp

Reiseportal haftet für falsche Angaben

Ein Reiservermittler darf seine Haftung für eine falsche oder irreführende Beschreibung der Reiseleistungen auf seiner Internetseite nicht generell ausschließen. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) München nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Comvel GmbH entschieden, die das Reiseportal weg.de betreibt... (red)
So, 08.18 Uhr
29. April 2018
Vortrag im Tabakspeicher

Orgelbauerfamilie in Nordhausen

Die hessische Familie Compenius gehörte zu den bedeutenden Vertretern der Orgelbaukunst im 16. und 17. Jahrhundert. Ihre Arbeit in mehr als drei Generationen hatte überregionale Bedeutung... (red)
So, 08.01 Uhr
29. April 2018
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

In der zurückliegenden Nacht, um 23:40 Uhr wurde in der Bleicheröder Straße in Kleinberndten ein 30-jähriger Audi-Fahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 06.56 Uhr
29. April 2018
Polizeibericht

Navi geklauut

Am Freitag wurde gegen 22:50 Uhr in Nordhausen, An der Bleiche ein abgestellter Transporter Opel Movano durch unbekannte Täter aufgebrochen... (red)
So, 06.41 Uhr
29. April 2018
Im Familienurlaub in der Schweiz das Hier und Jetzt genießen

Entschleunigung für das Familienleben

Viele Eltern wünschen sich, den Alltag zwischen Kindern, Beruf, Partnerschaft und den eigenen Bedürfnissen achtsamer und stressfreier zu gestalten. Der Familienurlaub ist eine gute Gelegenheit, seine Gedanken zu ordnen und die Energiereserven wieder aufzutanken... (red)
So, 06.00 Uhr
29. April 2018
ES WAR AM NACHMITTAG DES 29. APRIL 1976:

Ein Jahrhundert-Ereignis

Es war ein Jahrhundert-Ereignis, das sich heute vor 42 Jahren vollzog: Gegen 16 Uhr am Nachmittag des Jahres 1976 legte der Stellvertreter des Ministers für Gesundheitswesen der DDR, Dr. Erler, am Präsidentenweg den Grundstein für das Krankenhaus. Es wurde ein Jahrhundert-Bauwerk... (red)
So, 00.16 Uhr
29. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Vorsicht Vollsperrungen

Ab 1. Mai wird es zwischen Nordhausen und Sondershausen mehre zeitweise Vollsperrungen wegen des Transports eines Förderturms von Schachtbau Nordhausen nach Sondershausen, Schachtstraße. Dazu diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr