nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.47 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Drogen im Straßenverkehr

Am frühen Nachmittag wurde eine 32-jährige Polo-Fahrerin im Stadtgebiet Nordhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 19.11 Uhr
4. Februar 2018
Zurück in Windehausen

Das Storchenpaar ist angekommen

Zurück in Windehausen
Ende Januar kam der erste Storch im kleinen Dorf in der Goldenen Aue an. Wie unser Leser Gerd Struve jetzt mitteilte, sei am Donnerstag auch der zweite wieder auf seinem Nest gelandet. Nun ist das Paar wieder vereint... (red)
So, 17.04 Uhr
4. Februar 2018
Wintercup 2018 im Judo beim SKKA Nordhausen

Heringer Judo-Nachwuchs erfolgreich

Melinda Bierbaum und Noah Klein
Die Ferien begannen mit Wettkämpfen beim SKKA Nordhausen in der Wiedigsburghalle in Nordhausen. Dorthin hat der SKKA Nordhausen zum Wintercup 2018 eingeladen, diesem Ruf folgten 13 Vereine... (red)
So, 17.01 Uhr
4. Februar 2018
Deutsche Volkswirte

Skeptisch gegenüber GroKo

Deutschlands Volkswirtschaftsprofessoren sind wenig begeistert von der möglichen Großen Koalition. Sie werfen ihr zu wenig Ehrgeiz in der Steuerpolitik und beim Ausbau des schnellen Internets vor. Eine Beschränkung bei der Asylpolitik findet überwiegend Zustimmung, doch würden viele Ökonomen noch engere Grenzen setzen... (red)
So, 15.47 Uhr
4. Februar 2018
Beauty-Helfer aus der Küche

Kartoffeln machen schön

Wirksam gegen Pickel ist eine Maske aus Kartoffeln und Zitronensaft
Wer schön sein will, muss nicht immer leiden. Denn Schönheitspflege kann ganz einfach sein: zum Beispiel mit Kartoffeln. Ob gegen Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken die Knolle hilft, ist wohltuend und vor allem leicht anwendbar. So wird die Haut im Handumdrehen frühlingsfit... (red)
So, 15.20 Uhr
4. Februar 2018
nnz-Live-Ticker aus Berlin

Wacker verspielt Zwei-Tore-Vorsprung beim BAK

Es geht los
+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Jetzt geht es wieder los - endlich! Zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr sind die Schützlinge von Volkan Uluc in die deutsche Hauptstadt gereist. Das Spiel gegen den Berliner AK können Sie im Live-Ticker verfolgen... (red)
So, 13.21 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Fahren unter Drogen in Sollstedt

Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag in Sollstedt kontrollierten die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen einen 23-jährigen Eichsfelder mit seinem Renault... (red)
So, 13.00 Uhr
4. Februar 2018
Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen

120 Jahre "Wartburg" stehen im Mittelpunkt

120 Jahre Autos aus Eisenach
Die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen trafen sich gestern zu der ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2018 in den Geschäftsräumen der Speditionsfirma von Steffen Eckhardt, in Sollstedt. Entsprechend der Vereinssatzung wurde über das abgelaufene Jahr gesprochen, es folgte die Wahl der Vereinsgremien und die Planung für das begonnene Jahr... (red)
So, 12.38 Uhr
4. Februar 2018
Wohin mit Elektroschrott und Medikamenten?

Richtig ausmisten

Was misten Sie beim Umzug aus?
Neues Heim, neues Glück also raus mit all dem alten Krempel! Aber es gibt dabei auch ein paar Dinge zu beachten: Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) mistet beim Umziehen Elektrogeräte aus, beinahe ebenso viele (45 Prozent) entsorgen Medikamente, wie eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de zeigt... (red)
So, 12.31 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Porsche gegen Porsche

Auch für die eingesetzten Polizisten hatte dieser Unfall Seltenheitswert. Nicht wegen der Örtlichkeit oder der Ursache... (red)
So, 12.29 Uhr
4. Februar 2018
Zeugen gesucht

Autolack zerkratzt

Gestern erstattete ein Bürger aus Nordhausen Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem 3er BMW... (red)
So, 12.24 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und wiederholt ziehen Schneeschauer über die Region hinweg. Vor allem im Bergland werden weitere 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen -1 und 1, im Bergland zwischen -4 und -1 Grad... (red)
So, 11.12 Uhr
4. Februar 2018
Auswärtssieg für NSV-Boxer:

Peter Mullenberg sorgt für vorzeitige Entscheidung

So sehen Sieger aus...
Die Boxstaffel des Nordhäuser SV ist ihrem erklärten ersten Etappenziel am Samstag ein Stück näher gekommen. Bei der KG Darmstadt/Hanau sorgte Peter Mullenberg im Halbschwergewicht für den vorzeitigen Mannschaftserfolg - und für freudige Gesichter... (red)
So, 11.00 Uhr
4. Februar 2018
Bund der Steuerzahler

Tilgung lässt Schuldenuhr rückwärts laufen

Die beschlossene Tilgung im Haushaltsgesetz 2018/2019 wird die Verschuldung des Landes in den nächsten beiden Jahren zurückführen, so die Einschätzung des Thüringer Bundes der Steuerzahler. Die Schuldenuhr des Bundes wird dann rückwärts laufen. Die Steuermehreinnahmen seien allerdings vielfach schon verplant, warnt der Bund der Steuerzahler... (red)
So, 10.41 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Glück gehabt

Bei einem Zusammenstoß in Nordhausen, Grimmelallee - Höhe des Badehauses, zwischen einem 32-jährigen Fahrradfahrer aus Nordhausen und einem 55-jährigen Opel-Fahrer aus Südharz enstand zum Glück nur leichter Sachschaden... (red)
So, 10.16 Uhr
4. Februar 2018
Freude bei Ellricher Feuerwehr

Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Das neue Fahrzeug
Nach langem Warten auf diesen besonderen Tag war es am Freitag endlich soweit. Die Feuerwehr Rothesütte bekommt das langersehnte neue Einsatzfahrzeug. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser) mit einem 750 Liter Wassertank... (red)
So, 10.00 Uhr
4. Februar 2018
Handwerkercamp 2018 Hoheneiche

Pater Damian steht im Mittelpunkt

Handwerkercamp 2018 Hoheneiche
Lange Zeit war es nicht sicher. Jetzt steht es fest. Auch 2018 wird es wieder ein KILA Handwerkercamp in Hoheneiche geben. Und auch in diesem Jahr wird die nnz wieder „live“ berichten. Damit es etwas zum Berichten gibt, braucht es nur noch genügend Teilnehmer... (red)
So, 09.56 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Unverbesserliche

Logo
Die Polizisten des Inspektionsdienst Nordhausen kontrollierten gestern, kurz nach 16 Uhrr in der Dr.-Robert-Koch-Straße in Nordhausen eine 28-jährige Renault-Fahrerin... (red)
So, 09.36 Uhr
4. Februar 2018
Englische Familien freuen sich auf Nordthüringer Jungen und Mädchen

Im Land der Queen zur Schule gehen

Schüler aus Nordthüringen haben die Möglichkeit, ihre Sommerferien in England zu verbringen: Ziel der Schülerfahrt des Internationalen Austauschdienstes vom 1. bis 14. Juli ist Thanet an der südostenglischen Küste... (red)
So, 09.32 Uhr
4. Februar 2018
Schweden führt Handyverbot am Steuer ein

Hände weg vom Handy

Ab 1. Februar gilt in Schweden ein Handyverbot am Steuer. Damit verbietet nun auch das letzte europäische Land das Benutzen eines Mobiltelefons während der Autofahrt. Wie teuer das Telefonieren im Auto in weiteren 29 europäischen Staaten ist, hat der ADAC in einer aktuellen Übersicht zusammengestellt... (red)
So, 08.32 Uhr
4. Februar 2018
Arbeitszeit und Pausenregelung

Was Arbeitnehmer unbedingt wissen sollten!

Logo
Immer mehr Menschen klagen über Stress auf der Arbeit und Burnout wurde von vielen Seiten bereits zur Volkskrankheit erklärt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sind Regelungen zu Arbeitszeit und Pausen im Arbeitszeitgesetz festgehalten etwaige Risiken für die Gesundheit sollen so vermieden werden. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden das Wichtigste für Arbeitnehmer und -geber zusammen... (red)





Neu auf dem Planeten

Sophie Sophie
12. November 2018
08.07 Uhr
Gabriel Gabriel
10. November 2018
12.51 Uhr
Mila Mila Cieselcyk
6. November 2018
07.43 Uhr
Eleasar Eleasar Olaf
6. November 2018
01.48 Uhr
Matti Noel Matti Noel
5. November 2018
08.18 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 352

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2517 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.