eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:16 Uhr
04.02.2018
Freude bei Ellricher Feuerwehr

Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Nach langem Warten auf diesen besonderen Tag war es am Freitag endlich soweit. Die Feuerwehr Rothesütte bekommt das langersehnte neue Einsatzfahrzeug. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser) mit einem 750 Liter Wassertank...

Das neue Fahrzeug (Foto: Feuerwehr Ellrich) Das neue Fahrzeug (Foto: Feuerwehr Ellrich)
Bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs konnten alle Wünsche der Feuerwehr Rothesütte hinsichtlich Ausstattung und Beladung berücksichtigt werden. Wehrführer Tilo Seifert sprach hierfür seinen großen Dank an die Veranwortlichen der Stadt Ellrich, dem Landkreis Nordhausen sowie der Servicegesellschaft Nordhausen aus.

Anzeige symplr
Das Fahrzeug ist von IVECO mit Allrad, der Aufbau wurde von der Firma MEINIKE aus Eisleben gefertigt. Mit dem neuen TSF-W ist die Feuerwehr Rothesütte moderner und für die Anforderungen im Einsatzgeschehen optimaler ausgestattet.

Für die Feuerwehr Rothesütte ist es das erste neu beschaffte Einsatzfahrzeug. Finanziert wurde das Fahrzeug von der Stadt Ellrich, dem Landkreis Nordhausen und der Servicegesellschaft Nordhausen.
Zur feierlichen Übergabe waren viele Gäste aus den umliegenden Wehren, der Stadtverwaltung Ellrich sowie der Landrat Nordhausen Matthias Jendricke nach Rothesütte gekommen.

Freude bei den Kameraden (Foto: Feuerwehr Ellrich) Freude bei den Kameraden (Foto: Feuerwehr Ellrich)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr