eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.11 Uhr
13. Dezember 2017
Gemeinderat von Harztor

Grünes Licht für Gemeindefusion

Heute trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr die Mitglieder des Gemeinderates von Harztor zu ihrer Sitzung. Es gab einen Abschied aber auch einen erfolgreichen Ausgang, hinsichtlich der Erweiterung der Landgemeinde… (swi)
Mi, 19.22 Uhr
13. Dezember 2017
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Stadtrat

Geheimer Haushalt, eine Klage und diverse Pläne

+++ Letzte Aktualisierung: 19.22 Uhr +++
Die Tagesordnung des öffentlichen Teil der letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr könnte ein Geschenk sein - sie ist sehr übersichtlich und abwechslungsreich. Es geht um geheimen Entwurf, viele Pläne und eine Klage... (red)
Mi, 16.06 Uhr
13. Dezember 2017
Elektromobilität

EVN nimmt vier weitere E-Ladesäulen in Betrieb

Neben der seit 2012 vor dem Energie-Service-Center in der Rautenstraße betriebenen E-Ladesäule hat die EVN jetzt in Nordhausen vier weitere eröffnet. Sie befinden sich... (red)
Mi, 15.21 Uhr
13. Dezember 2017
Neues aus der WBG

Vertreter wurden umfassend informiert

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Das ist das Fazit, welches der Vorstand der Genossenschaft gestern vor den gewählten Vertretern zum alljährlichen Vertreterforum der WBG zog... (red)
Mi, 15.01 Uhr
13. Dezember 2017
Teure Kombimittel sind oft ungeeignet

Die besten Helfer gegen Husten, Schnupfen, Fieber

Husten, Schnupfen, Halsweh, Fieber: Apotheken und Drogerien bieten zahlreiche Mittel an, um Erkältungsbeschwerden zu lindern. Nicht jedes Präparat ist eine gute Wahl. Um Patienten teure Fehlkäufe zu ersparen, haben die Arzneimittelexperten der Stiftung Warentest ihre Datenbank Medikamente im Test ausgewertet und die preisgünstigen unter den rezeptfreien Mitteln zusammengestellt... (red)
Mi, 14.55 Uhr
13. Dezember 2017
Ein echter Feininger für das Kunsthaus

Kleine Skizze, große Freude

Lionel Feininger gehört zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Ein einziges mal war der Amerikaner auch in Nordhausen zu Gast und er hatte Stift und Papier dabei. Die Originalskizze aus des Künstlers Hand hat jetzt ein neues zu Hause gefunden: das Kunsthaus Meyenburg... (red)
Mi, 14.55 Uhr
13. Dezember 2017
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Eine 21-jährige Autofahrerin befuhr den Darrweg aus Richtung Freiherr-vom-Stein Straße kommend und beabsichtigte nach links in Richtung An der Brückenmühle abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Dessen Fahrer (57) war auf dem Darrweg aus Richtung Kasseler Landstraße kommend unterwegs. Personen kamen nicht zu Schaden. (red)
Mi, 14.50 Uhr
13. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Parkscheinautomaten außer Betrieb

Wie in den Vorjahren werden die Parkscheinautomaten in der Stadt Nordhausen zwischen Weihnachten und Neujahr gewartet. „Deshalb sind sie in der Zeit vom 22. Dezember bis einschließlich 2. Januar 2017 außer Betrieb“, sagte Bauamtsleiter Jens Kohlhause... (red)
Mi, 14.46 Uhr
13. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Jetzt mit dem E-Auto besser nach Sondershausen

E-Mobilität in Sondershausen - Stadtwerke Sondershausen nehmen erste öffentliche Ladesäulen in Betrieb. Damit wird Sondershausen auch für Touristen und sonstige Reisende mit E-Autos interessant.Update Betankung.. (khh)
Mi, 13.58 Uhr
13. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 13.01 Uhr
13. Dezember 2017
Sport, Spiel und Spaß bei Knauf

Superfest für KiTa-Kinder

Einen großen Sport- und Spieltag eigens für KiTa-Kinder veranstaltet die Firma Knauf am 18. August wieder auf dem Betriebsgelände in Rottleberode. Von 9 - 13 Uhr locken hier eine Spiel-Sport- u. Spaß-Olympiade, die KNAUF-Super-Malwand, ein Bungee-Trampolin, Riesen-Wasserbälle und viele weitere Attraktionen. (red)
Mi, 12.31 Uhr
13. Dezember 2017
Neues von den Südharzer Imkern

Last Minute Weihnachtsgeschenk

Sie suchen händeringend noch ein Weihnachtsgeschenk? Wir haben eins für Sie, das auch dann noch beschafft werden kann, wenn bereits alle Läden geschlossen haben. In letzter Minute sozusagen... (red)
Mi, 12.28 Uhr
13. Dezember 2017
Die Stasi in Nordhausen

Dichtes Spitzelnetz für ausländische Monteure

Die IFA Motorenwerke in Nordhausen stellten für die Stasi ein schwieriges Operationsfeld dar. Denn in den Jahren 1984 bis 1988 waren dort Monteure französischer Kfz-Partner in großer Zahl beschäftigt... (red)
Mi, 12.20 Uhr
13. Dezember 2017
Spenden für Mukoviszidose gesammelt

Strapazen die sich gelohnt haben

Anfang des Monats stellte sich Dominique Richter dem "Getting tough", dem härtesten Hindernislauf Deutschlands. Damit sich die Strapazen am Ende auch lohtnen, rief Richter eine kleine Spendenaktion ins Leben, die einem Verein zukommen wird, der an Mukoviszidose Erkrankten hilft... (red)
Mi, 12.19 Uhr
13. Dezember 2017
Polizeibericht

Reifen beschädigt

Zwischen Sonntag 18.15 Uhr und Montag 12.00 Uhr wurde der Reifen eines Fahrzeuges beschädigt. In dieser Zeit war das Auto in der Jacob-Plaut-Straße abgestellt... (red)
Mi, 12.17 Uhr
13. Dezember 2017
Polizeibericht

Unfall auf der Stolli

Die 21-jährige Fahrerin eines Nissan musste am Dienstagnachmittag an der Ampel im Kreuzungsbereich Stolberger Straße/ Töpferstraße verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte die dahinter befindliche Kia-Fahrerin (24) zu spät und fuhr auf... (red)
Mi, 12.15 Uhr
13. Dezember 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise wenig verändert

Flaute auf dem deutschen Kraftstoffmarkt: Gegenüber der Vorwoche haben sich die Preise für Benzin und Diesel nur geringfügig verändert. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen die Autofahrer für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,351 Euro bezahlen, das ist ein Minus von 0,1 Cent. Der Preis für Dieselkraftstoff stieg im selben Zeitraum um 0,3 Cent auf 1,195 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.11 Uhr
13. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt mit Regen- und Schneeschauern

Heute Mittag verdichtet sich von Westen her allmählich die
Wolkendecke und am Nachmittag setzt teilweise bis ins Tiefland Schneefall ein. Allerdings steigt die Schneefallgrenze bereits an, so dass von Hochlagen der Mittelgebirge abgesehen, die Niederschläge zunehmend in Regen übergehen... (red)
Mi, 12.06 Uhr
13. Dezember 2017
LV Altstadt’98

Weihnachten in der Sporthalle

Wieder einmal besuchte der Weihnachtsmann die Kleinsten Sportler des Leichtathletik Verein Altstadt‘98. Die Sporthalle war festlich geschmückt, und alles war gut vorbereitet. Kurz nach 16.00 Uhr am vergangenen Donnerstag war es dann endlich soweit, der Gute Alte kam in die Sporthalle gepoltert... (red)
Mi, 11.49 Uhr
13. Dezember 2017

Noch Schuhe gesucht

Mit diesem Aufruf sucht das Regionalmuseum Bad Frankenhausen noch nach Schuhen. Welche es sein sollen und was man damit machen will, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 11.18 Uhr
13. Dezember 2017
Heringer Kita-Kinder in der Backstube

In der Weihnachtsbäckerei

Es ist schon eine lange Tradition, dass die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Kolbenach-Stiftung“ Heringen in der Bäckerei Kropf Weihnachtsplätzchen backen dürfen. Am Nikolaustag erwarteten Familie Kropf und ihre Mitarbeiter die Kinder wieder in der Backstube... (red)
Mi, 11.12 Uhr
13. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Ein Alpenveilchen für jeden 8. Haushalt

Die Thüringer Zierpflanzenbetriebe erzeugten in diesem Jahr 139 000 Alpenveilchen. Damit kann rein rechnerisch jeder achte Thüringer Haushalt sein Heim mit einem in der kühleren Jahreszeit beliebten Alpenveilchen aus regionaler Produktion schmücken... (red)
Mi, 11.09 Uhr
13. Dezember 2017
Neue Ausstattung für Wehrnachwuchs

Jacken für Ellricher Jugendfeuerwehren

Kurz vor Weihnachten konnten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde Ellrich neue Jacken in Empfang nehmen... (sul)
Mi, 11.04 Uhr
13. Dezember 2017
Neues von der A38

Bei Unfall schwer verletzt

Auf der A 38 bei Sollstedt ist am Dienstagmorgen ein 43jähriger Lastzugfahrer aus Rheda-Wiedenbrück über den Standstreifen und anschließend in den Straßengraben gefahren... (red)
Mi, 10.49 Uhr
13. Dezember 2017
Weihnachtskonzert des Schillergymnasiums

Vorbereitungen auf Hochtouren

Mit großem Engagement laufen auch in diesem Jahr wieder die Vorbereitungen für das traditionelle Weihnachtskonzert kommende Woche in der evangelischen Sankt-Marien-Kirche in Bleicherode... (red)
Mi, 10.33 Uhr
13. Dezember 2017
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Nordhäuser Institut geht hoch hinaus

Am Wochenende gab es für Nordhäuser Studierende des Studiengangs Automatisierung und Elektronikentwicklung (AEE) am Institut für Informatik, Automatisierung und Elektronik (IAE) eine sehr erfreuliche Nachricht... (red)
Mi, 10.30 Uhr
13. Dezember 2017
Thüringer Startup Camp

Gründungsideen wurden gezündet

Eine hochschulübergreifende Veranstaltung des Thüringer Hochschulgründernetzwerkes bringt kurz vor Weihnachten Gründungsideen auf den Weg.
Gesucht sind.... (red)
Mi, 08.33 Uhr
13. Dezember 2017
Verkleinerung der Regionalfördergebiete in Deutschland

Auswirkungen auf junge Bundesländer

Das ifo Institut rechnet mit einer drastischen Verkleinerung der Gebiete für die Regionalförderung in Deutschland. „Bei Fortbestand der geltenden Regeln wird Deutschland ab 2020 nur noch in geringem Maße Förderung betreiben können“, sagt Joachim Ragnitz, stellvertretender Geschäftsführer der Niederlassung Dresden des ifo Instituts... (red)
Mi, 07.42 Uhr
13. Dezember 2017
Polizeibericht

Crash auf Kreuzung

Nein, es krachte diesmal nicht am Nordhäuser Taschenberg, sondern an einer anderen Kreuzung... (red)
Mi, 06.57 Uhr
13. Dezember 2017
Waldinvestments:

Schlecht für den Geldbeutel

Investitionen in Bäume sind keine gute Geldanlage. Das hat eine Untersuchung von Waldinvestments der Stiftung Warentest ergeben. Im Test schnitten alle Direktinvestments der Anbieter Forest Finance und Miller Forest mangelhaft ab. Die Prospektangaben sind in wesentlichen Punkten nicht nachvollziehbar... (red)
Mi, 06.49 Uhr
13. Dezember 2017
Zöliakie Selbsthilfegruppe

Gefeiert und verabschiedet

Am 7. Dezember 2017 trafen sich die Mitglieder der Zöliakie Selbsthilfegruppe zum letzten Mal in diesem Jahr. Nicht nur um eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu gestalten, sondern auch um die langjährige Vorsitzende zu ehren und in diesem Amt zu verabschieden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr