eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.00 Uhr
23. September 2017
Essen der Kulturen

Guten Appetit!

Wie sagt man Guten Appetit auf Persisch? In der kurzen Meile konnte man das heute hören. Der Weltladen hatte zum Essen der Kulturen wieder zum gemeinsamen Mahl geladen. Viele Köchinnen und Köche hatten Gerichte aus ihren Heimatländern mitgebracht... (red)
Sa, 17.46 Uhr
23. September 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Gestern bereits ein 2:0-Erfolg der Regionalligamannschaft von Wacker Nordhausen in Luckenwalde. Heute nun wurde in den Ligen darunter gegen den Ball getreten und wir haben natürlich auch diese Resultate "aufgesammelt"... (red)
Sa, 17.00 Uhr
23. September 2017
Vortrag zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Eine Frage des Menschenbildes

Worum geht es beim Bedingungslosen Grundeinkommen? Warum würde es Sinn machen? Was wären die Folgen? Seit 15 Jahren befasst sich Prof. Dr. Sascha Liebermann mit dem Thema, diese Woche war er auch in Nordhausen zu Gast... (red)
Sa, 16.09 Uhr
23. September 2017
Engagiert in Salza

Trockenbaufirma mit Fußballherz

Über neue Trainingsanzüge freuen sich die Spieler der 2. und 3. Mannschaft der FSG 99 Salza. Pünktlich zum Herbstbeginn bekamen die Teams das neue Outfit überreicht... (red)
Sa, 16.03 Uhr
23. September 2017
Ausgeschlachtet

Wieder wüteten Vandalen

Ausgeschlachtet! Wieder wüteten Vandalen. Dieses unschöne Bild bietet derzeit das Umfeld des Kleidercontainers der Stadtwerke An der Bleiche in Nordhausen... (red)
Sa, 15.46 Uhr
23. September 2017
Polizeibericht

Wer hat etwas gesehen

Am Samstag, wenige Minuten nach 4:00 Uhr morgens, wurde durch unbekannte Täter ein Feuerwerkskörper in einen Briefkasten in der Großen Bahnhofstraße in Niedersachswerfen eingeworfen... (red)
Sa, 14.20 Uhr
23. September 2017
Polizeibericht

Unbekannte versehen Wahlplakate mit Klingen

Am Freitagmittag verletzte sich ein Mitarbeiter des Bauhofes beim Abnehmen eines Wahlplakates in Wollersleben an der Hand. Unbekannte hatten an der Rückseite des Plakates scharfe Klingen angebracht... (red)
Sa, 14.19 Uhr
23. September 2017
Polizeibericht

Container aufgebrochen

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde an einer Baustelle in der Siedlung Im Stürzetal ein Bau-Container aufgebrochen... (red)
Sa, 13.58 Uhr
23. September 2017
Detektivarbeit zum Bibliotheksfest

Einbruch in die Bibliothek

Da will man das 4. Bibliotheksfest feiern und dann das: ein Einbruch im Ratssaal! Zum Glück hat man auch Detektiv Alexander Schrumpf eingeladen. Der löste das Rätsel mit seinen kleinen Junior-Detektiven... (red)
Sa, 12.49 Uhr
23. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute zunehmende Bewölkung

Heute Mittag scheint bei aufgelockerter Bewölkung zeitweise die Sonne. Nur vereinzelt fallen einige Regentropfen. Am Nachmittag verdichtet sich von Osten her die Wolkendecke und am Abend setzt im Altenburger Land Regen ein, der sich allmählich westwärts ausbreitet... (red)
Sa, 12.49 Uhr
23. September 2017
Polizeibericht

Bewaffneter Mann erbeutet Tageseinnahmen

Am Freitagnachmittag erbeutete ein unbekannter Mann in einem Geschäft in der Halleschen Straße die gesamten Tageseinnahmen von mehreren hundert Euro... (red)
Sa, 12.45 Uhr
23. September 2017
Restless Legs Syndrom

Heute ist Welt-RLS-Tag

Am 23. September, dem Geburtstag des schwedischen Neurologen Karl-Axel Ekbom, ist Welt-RLS-Tag. Auf Ekbom geht der heute gebräuchliche Name für das auch als Syndrom der „unruhigen Beine“ bekannte Restless Legs Syndrom (RLS) zurück. Auch in Nordhausen gibt es eine Selbsthilfegruppe... (red)
Sa, 11.55 Uhr
23. September 2017
Miete, Mängel, Hausordnung

Diese Pflichten haben Mieter

Wie eigentlich jeder Vertrag, bringt auch der Mietvertrag Pflichten mit sich. Nicht nur der Vermieter muss gewisse Dinge beachten, auch der Mieter hat einige Aufgaben zu erfüllen. Welche Pflichten dies sind, erklärt im Folgenden der Rechtsanwalt Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Köln… (red)
Sa, 10.00 Uhr
23. September 2017
EIN EREIGNISREICHER TAG

Jungfernfahrt mit 440 PS

Hat die Frau ein Mundwerk! Eingestellt auf Dauerbetrieb. Ein angenehmes ist es dennoch. Dieser Tage ein Jubiläum: Das zehnte Mal führte Elke Franke aus Stolberg die Landsenioren als Reiseleiterin durch den Harz. Die nnz war mit dabei... (red)
Sa, 09.52 Uhr
23. September 2017
verkehrspolitisches Forum

Brennpunkt Rettungsgasse

In der letzten Woche endeten sowohl in Bayern als auch in Baden-Württemberg die Sommerferien. Doch die Bilanz der Hauptreisezeit ist bezogen auf das Vorhalten der Rettungsgasse erschreckend. Der ACE Auto Club Europa will diesen Sachverhalt im Herbst in seinem verkehrspolitischen Forum aufgreifen... (red)
Sa, 09.51 Uhr
23. September 2017
auch Motorradfahrer in Gefahr

Vorsicht Wild

Wildunfälle machen etwa fünf Prozent aller Straßenverkehrsunfälle aus. Kollisionen mit Rehen, Hirschen und Wildschweinen passieren dabei nicht nur mit Pkw und Lkw, auch Motorradfahrer sind davor nicht gefeit. Biker sind naturgemäß schlechter geschützt als Autofahrer... (red)
Sa, 09.20 Uhr
23. September 2017
Klimaschutz

Fängt beim eigenen Haus an

Unabhängig davon, wieviel der Mensch zur weltweiten Klimaerwärmung beigetragen oder sie beschleunigt hat, sollte jeder Hausbesitzer seine Immobilie kritisch unter die Lupe nehmen: Wird hier Energie optimal genutzt und ein bestmögliches Wohnklima realisiert? Und ist das Dach für klimabedingte Unwetter gerüstet... (red)
Sa, 09.09 Uhr
23. September 2017
Trotz des schlechten Rufs:

Für viele lohnt sich Riestern

Keine Vorsorgeform hat einen so schlechten Ruf wie die Riester-Rente. Doch nüchtern betrachtet lohnt sie sich für viele immer noch, wenn sie den richtigen Vertrag wählen und die staatliche Förderung ausnutzen. Welche Riester-Verträge für welchen Spartyp am besten sind, ermittelte die Zeitschrift Finanztest für ihre Oktober-Ausgabe... (red)
Sa, 08.14 Uhr
23. September 2017
Neues von den Boxern des NSV

Bundesliga-Saison wirft Schatten voraus

Die Abteilung Boxen des NSV lädt am kommenden Donnerstag zu einem Informationsabend in das Waldhotel Kalkhütte bei Urbach ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2196

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr