eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.15 Uhr
16. August 2017
Gebietsreform, Drehleiter und Baumaßnahmen

Gemeinderatssitzung in Harztor

In der nächsten Sitzung ist die Tagesordnung prall gefüllt, deshalb trafen sich heute die Gemeinderäte zu einer kurzen Sitzung. Wichtige Informationen gab es zum Stand der Gebietsreform aber auch zu den Baumaßnahmen in der Landgemeinde… (swi)
Mi, 21.00 Uhr
16. August 2017
Feiern im Ilfelder Waldbad

Große Party zum Jubiläum

Am kommenden Wochenende wird im Ilfelder Waldbad das 90jährige Jubiläum gefeiert. Los geht es am Samstagabend mit Livemusik, einem Volleyballturnier und den Wilden Wasserspringern… (swi)
Mi, 18.02 Uhr
16. August 2017
Ortschaftsrat in Niedersachswerfen

Kirchhof und Unterstützung für Vereine

Zu ihrer Sitzung trafen sich gestern die Ortschaftsräte in Niedersachswerfen. Mit dabei war auch Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, der einige Vorstellungen, zum Beispiel bei der Baumaßnahme „Kirchhof“, dämpfen musste… (swi)
Mi, 18.00 Uhr
16. August 2017
Aus dem Hauptausschuss

Spatenstich am AKS für September geplant

Die Tagesordnung des Nordhäuser Hauptausschusses las sich heute ein wenig umfangreicher als gewöhnlich, unter anderem sollte über die Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparkes, den Rundweg an der Stadtmauer und die Straße am Gumpetal gesprochen werden... (red)
Mi, 16.57 Uhr
16. August 2017
Polizeibericht

Autodiebe unterwegs

Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf die Fahrzeuge eines Autohauses in Niedersachswerfen abgesehen. Vom Außengelände des Autohauses An der Dittfurth, wurde ein Kleintransporter gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen... (red)
Mi, 16.16 Uhr
16. August 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
16. August 2017
Theater im öffentlichen Raum

Mittelinselurlaub

Wenn die Sonne diesen Sommer schon mal scheint, dann muss man das nutzen! Diesen Eindruck zumindest hinterließ eine kleine Kunstaktion heute vor der Marktpassage. Schülerinnen und Schüler der Regelschule Hainleite übten sich hier und am Bahnhof in Performance-Kunst. Der Unterricht im freien hat praktische und ideele Beweggründe... (red)
Mi, 15.59 Uhr
16. August 2017
Bochumer Hof

Welch ein Gewühle

Welch ein Gewühle im Bochumer Hof. Schwere Technik im Einsatz. Gewaltige Betonbrocken liegen zuhauf. Nach dem Bild zu urteilen, müsse sich dort was Großes ereignen. Kurt Frank hat nachgefragt... (red)
Mi, 15.51 Uhr
16. August 2017
Landrat begrüßt Entscheidung

Aus für die Gebietsreform

Es war ein politischer Paukenschlag mitten in der Nacht: die Gebietsreform liegt auf Eis. Landrat Matthias Jendricke begrüßte jetzt die Entscheidung der Regierungskoalition, die Gebietsreform erst 2021 umzusetzen... (red)
Mi, 15.47 Uhr
16. August 2017
33 Nordhäuser zu Gast im Eichsfeld

Ein erlebnisreicher Ausflug

33 erwartungsvolle Mitglieder der Kirchengemeinde Blasii-Altendorf genossen letzte Woche einen gemeinsamen Ausflug in das Eichsfeld. Sie alle sind im Senioren- oder Begegnungskreis sowie der „Offenen Kirche“ aktiv. Kristin Hattenhauer berichtet von ihren Erlebnissen... (red)
Mi, 15.38 Uhr
16. August 2017
Eine Klasse Sozialbetreuer

Neues Schuljahr startet auch am IWK

Herzlich begrüßt wurde zu Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 am IWK Nordhausen eine neue Klasse im berufsqualifizierenden Ausbildungsgang der staatlich geprüften Sozialbetreuer. Vor den Schülern liegen zwei abwechslungsreiche Ausbildungsjahre... (red)
Mi, 15.36 Uhr
16. August 2017
"Ein Sommernachtstraum" in Nordhausen

Sommertheater auf der Zielgeraden

Noch genau zwei „Sommernachtsträume“ erwartet der Innenhof der Traditionsbrennerei in der Nordhäuser Grimmelallee am Freitag, 25. August und Samstag, 26. August jeweils um 20 Uhr. (red)
Mi, 15.10 Uhr
16. August 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Mit historischem Zug zu den Modelldampftagen

Zu den Modelldampftagen im Mansfeld-Museum Hettstedt am 19. und 20. August laden wieder zahlreiche Züge der Bergwerksbahn zur Mitfahrt auf der Strecke Benndorf - Eduardschacht - Kupferkammerhütte ein... (msh)
Mi, 13.10 Uhr
16. August 2017
nnz nachgehakt

Sicher auf dem Weg zum Bahnhof?

Viel Glück habe er gehabt, sein Weg zum Bahnhof hätte schnell beim Arzt enden können, meldete uns jüngst ein Leser der nnz. Ein kaputter Bodenstrahler hätte sich beinahe als gefährliche Falle erwiesen, der Zustand halte nun schon geraume Zeit an, bei der Stadt würde man nicht reagieren. Die nnz hat nachgehakt... (red)
Mi, 12.30 Uhr
16. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wechselnd bewölkt und trocken

Heute Nachmittag wird es meist wechselnd bewölkt und trocken sein. Zum Abend ziehen dann vermehrt Schleierwolken auf. Bei schwachem Nordwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 25 und 27, im Bergland zwischen 20 und 25 Grad erreicht... (red)
Mi, 12.29 Uhr
16. August 2017
ADAC Tankübersicht

Tanken erneut etwas teurer

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich trotz des gesunkenen Rohölpreises auch in dieser Woche fort. Autofahrer müssen laut ADAC für einen Liter Super E10 durchschnittlich 1,324 Euro und damit 0,1 Cent mehr als in der Vorwoche bezahlen. Der Dieselpreis kletterte um 0,2 Cent auf 1,130 Euro pro Liter... (red)
Mi, 11.47 Uhr
16. August 2017
Handball-U17-Europameisterschaft

Julia Weise mit Deutschland auf dem Weg ins Halbfinale

Eine junge Nordhäuserin bei der U17-Europameisterschaft der Handballer - Julia Weise und mit ihr die Jugendnationalmannschaft sind im Moment auf dem Weg ins Halbfinale. Ihr "Handball-Einmaleins" erlernte die junge Dame beim Nordhäuser SV... (red)
Mi, 11.42 Uhr
16. August 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Am Sonntag wird gewandert

Am Sonntag, 20. August, laden das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz und der Heimat- und Geschichtsverein „Goldene Aue“ im Rahmen der Wanderungen „Geschichte erleben im Biosphärenreservat“ zu einer Wanderung rund um die Landgemeinde ein... (msh)
Mi, 10.25 Uhr
16. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbe im Frühjahr

In Thüringen gab es von Januar bis Mai 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Etwa vier Fünftel aller Gewerbeanmeldungen entfielen auf gewerbliche Neugründungen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
16. August 2017
WBG eröffnet Bleichpark

Dörmann: "Wir bauen für die Zukunft"

In Bleicherode bewegt sich was. Die kleine Stadt kämpft zwar auch heute noch mit den Folgen des Niedergangs nach der Einheit, aber man kann zunehmend Erfolge verzeichnen. Die Farbe kehrt zurück in die Stadt und auch aus mancher Altlast kann neues entstehen. Jüngstes Beispiel ist der "Bleichpark" und dem dazugehörigen Wohnkomplex in der Freiheitsstraße... (red)
Mi, 08.28 Uhr
16. August 2017
Was ist dran:

Hanfsamen das neue Superfood?

Von „Supergrains“ bis „Superfoods“, dem deutschen Verbraucher stehen inzwischen die ausgefallensten Produkte zur Verfügung und es werden fast täglich neue Trends geboren. Der neuste Trend, der in den Regalen zu finden ist oder besser, der aktuell sehr stark in den Vordergrund rückt, sind Hanfsamen als neues „Superfood“. Doch was ist dran an den kleinen Samen und was bringen sie dem Körper was andere Produkte nicht schaffen... (en)
Mi, 08.22 Uhr
16. August 2017
Typisierungsaktion an der Hochschule

Eine Spende für Sabrina

Die 37-jährige Sabrina aus Nordhausen hat Lymphdrüsenkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen... (red)
Mi, 08.16 Uhr
16. August 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Warum Dirk Erfurt OB werden will

Fünf Kandidaten treten in wenigen Wochen zur Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen an. Darunter auch zwei parteilose Männer. Einer von ihnen ist Dirk Erfurt. Hier stellt er sich und sein Wahlprogramm ausführlich vor... (red)
Mi, 07.25 Uhr
16. August 2017
Badekappen übergeben

Der ICAN kann kommen

Der Renndirektor des ICAN Nordhausen, Ulrich Konschak, und Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH, Jens Eisenschmidt, präsentierten auch in diesem Jahr wieder die neu gestalteten Badekappen für die Athleten des Scheunenhof und ICAN-Triathlons am kommenden Wochenende... (red)
Mi, 07.22 Uhr
16. August 2017
Tag der offenen Tür im Straßenbahndepot

Willkommen im Depot

Die Verkehrsbetriebe Nordhausen und der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen veranstalten anlässlich des 117. Geburtstages der Nordhäuser Straßenbahn, einen „Tag der offenen Tür“ im Straßenbahndepot... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2123

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr