nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.07 Uhr
15. Juli 2017
Vom Kennenlernen bis zur Hochzeit:

So heiratet Deutschland

Grafik
kartenmacherei.de, der führende Anbieter für personalisierbare Einladungs- und Dankeskarten, nahm in der bundesweiten Studie „So heiratet Deutschland“ die Themen Hochzeit und Ehe unter die Lupe. Deutlich werden sowohl bundesweite Trends, als auch Unterschiede zwischen Regionen, Geschlechtern und Altersgruppen... (red)
Sa, 18.49 Uhr
15. Juli 2017
Angemerkt

Polizisten und Retter angegriffen und verletzt

Polizisten müssen sich in ihrem Berufsalltag zahlreichen Gefahren aussetzen, die in der jeweiligen Situation kaum abschätzbar sind. Sie setzen ihr Leben für unsere Sicherheit aufs Spiel. Dafür sollten ihnen mehr Rechte zugestanden werden, eine bessere Ausstattung, um ihren Schutz in Gefahrensituationen zu erhöhen, eine angemessene Vergütung für ihren harten Einsatz und ausreichende Aus- und Weiterbildungsangebote, um eine schnelle Handlungsfähigkeit in den entsprechenden Situationen zu gewährleisten... (red)
Sa, 18.11 Uhr
15. Juli 2017
Euros für Ärzte im Landkreis Nordhausen

Pharmakonzerne und Mediziner

Offene Hände
Bereits im vergangenen Jahr hatte die nnz zu Ergebnissen des Recherche-Netzwerkes "Correctiv" über Zuwendungen verschiedener Art von Pharma-Firmen an Ärzte oder Apotheker berichtet. Jetzt wurden die neuen Daten für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Auch für den Landkreis Nordhausen... (red)
Sa, 16.05 Uhr
15. Juli 2017
Der ADAC empfiehlt

Top vorbereitet in den Sommerurlaub

Top vorbereitet in den Sommerurlaub
Ab diesem Wochenende rollt die Sommerreisewelle mit dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen so richtig. Wer also jetzt oder in den nächsten Wochen in den Urlaub aufbricht, sollte sich nicht nur über die Stausituation auf den Autobahnen informieren... (red)
Sa, 12.03 Uhr
15. Juli 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute wolkig, einzelne Schauer

Wetter-Bild
Heute Vormittag und im Tagesverlauf ist es wolkig bis stark bewölkt. Vereinzelt gibt es Schauer, zwischendurch aber auch sonnige Abschnitte. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 18 bis 22, im Bergland 13 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach und am Nachmittag zeitweise böig aus Nordwest... (red)
Sa, 11.39 Uhr
15. Juli 2017
Knallharter Deal:

Umzug mit Freunden verpflichtet

Grafik
Freunde statt Möbelspediteur, weil´s billiger ist – so denkt fast jeder zweite Deutsche (49 Prozent), wie eine Studie von umzugsauktion.de zeigt. Umsonst ist ein Umzug mit Freunden aber noch lange nicht. Neben Pizza und Bier kostet er auch viel Arbeit und Freizeit... (red)
Sa, 11.16 Uhr
15. Juli 2017
Urlaubszeit

Ist Auslandskrankenversicherung nötig?

Es ist Sommer und damit – ganz klar – Urlaubszeit! Vor der lang ersehnten Reise denken wahrscheinlich die wenigsten gerne über die Möglichkeit eines Unfalls oder einer Erkrankung im Ausland nach. Um für solch einen Fall gut gewappnet zu sein, ist es aber sinnvoll, vorab eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Was dabei zu beachten ist, fasst Markus Mingers im Folgenden zusammen... (red)
Sa, 10.13 Uhr
15. Juli 2017
Riskant:

Jeder Dritte nimmt fünf und mehr Medikamente

Grafik
Jeder dritte Versicherte der BARMER in Thüringen (30 Prozent) bekommt fünf oder mehr Arzneimittel pro Jahr verordnet. Dies geht aus Abrechnungsdaten der BARMER aus dem Jahr 2016 hervor. Experten sprechen ab fünf Medikamenten von Polypharmazie. „Die Verordnung einer größeren Anzahl von Medikamenten bedeutet ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Wechselwirkungen... (red)
Sa, 09.02 Uhr
15. Juli 2017
Auleben ehrt Wilhelm von Humboldt

„Der Mensch ist nur Mensch durch Sprache“

Humboldt-Schloss in Auleben
Wilhelm von Humboldt wird am 28. Juli ab 19.00 Uhr im Europadorf Auleben anlässlich seines 250. Geburtstages von dem Förderverein Goldene Aue geehrt. Vortragende des Abends ist Heidelore Kneffel, die sich seit Jahren mit der Familie Wilhelm und Caroline von Humboldt beschäftigt. Zu dieser Veranstaltung ergeht an die Bewohner unserer Region eine herzliche Einladung... (red)
Sa, 08.56 Uhr
15. Juli 2017
Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf

„Auf zum Brocken ….

Losgelaufen
... hieß es am 1. Juli für Sympathisanten und dem „Harten Kern“ des Ilfelder Harzklubs. Zum 16. Mal ging es auf Tour von Ilfeld zum Brocken. Es war fast noch dunkel, als 21 nimmermüde Wanderer aufbrachen. Joachim Jauer berichtet... (red)
Sa, 08.36 Uhr
15. Juli 2017
KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein ruft um Mithilfe auf!

Originalwerk von Lyonel Feininger soll gekauft werden

Originalwerk von Lyonel Feininger soll gekauft werden
Ein Angebot einer New Yorker Galerie „schlug ein wie eine Bombe“ und „wirbelte wie ein Orkan“ die Vorhaben des Fördervereins durcheinander. Schöne Wortspiele – doch wahrhaftig nicht untertrieben. Das Angebot: Eine Skizze mit dem Motiv der St. Blasii-Kirche, die der weltberühmte Maler Feininger während seines Aufenthaltes in Nordhausen schuf... (red)
Sa, 07.00 Uhr
15. Juli 2017
fleischfreie Feierei in der Kurzen Meile

StraßenVest No. 5

SommerVest in der Kurzen Meile
Wer es etwas besinnlicher mag und den ganz großen Trubel lieber meidet, der findet die schönsten Feiern in der Kurzen Meile. Gestern lud man in der kürzesten Fußgängerzone des Landes zum veganem "StraßenVest" und das schon zum 5. mal in Folge. Eine kleine, feine entspannte Feier ohne viel Tamtam... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.