nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.00 Uhr
14. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.48 Uhr
14. Juli 2017
CDU-Stadtverband Nordhausen

Haltlos und befremdlich

Wahl 2017
Der OB-Wahlkampf nimmt fahrt auf. SPD-Landrat Jendricke, selber nicht im Rennen, warf der CDU heute undemorkatisches Verhalten bei der Wahl ihrer Kandidatin vor, die Nordhäuser Christdemokraten zeigen sich ob der Vorwürfe nun "befremdet" und weisen die Vorwürfe als "haltlos" zurück... (red)
Fr, 14.43 Uhr
14. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

Besuch bei der Turmwindmühle

Peter Blei bei der Turmmühle
Eine sehr schön wieder hergerichtete Mühle finden sich am Ortsrand von Immenrode. Peter Blei hat ihr jüngst einen Besuch abgestattet, den Fotoapparat hatte er dabei natürlich auch im Gepäck... (red)
Fr, 13.01 Uhr
14. Juli 2017
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein 63-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Toyota am 5. Juli, zwischen 08.45 Uhr und 08.50 Uhr die Landstraße zwischen Ellrich und Werna, als ihm ein dunkler Pkw entgegen kam... (red)
Fr, 12.58 Uhr
14. Juli 2017
Polizeibericht

Jugendliche Kriminelle erwischt

Zwei junge Graffitisprayer erwischten Nordhäuser Polizisten am Donnerstagabend. Erwischt wurden auch zwei Jungs, die Zigarettenautomaten manipulieren wollten... (red)
Fr, 12.54 Uhr
14. Juli 2017
Polizei bittet um Hilfe

Wem gehören die Schlüssel?

Wer kennt diesen Schlüssel
Die Polizei in Nordhausen hat im Rahmen einer Durchsuchung in Nordhausen am vergangenen Montag einen Fahrzeugschlüssel gefunden. Leider konnte bisher die Herkunft des Schlüssels nicht geklärt werden... (red)
Fr, 12.23 Uhr
14. Juli 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bis in die Nacht Gewitter möglich

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen Wolkenfelder von West nach Ost, trotzdem gibt es zwischendurch sonnige Abschnitte. Zunächst ist es niederschlagsfrei, am Nachmittag und Abend gibt es im Freistaat örtlich Schauer und einzelne Gewitter. Bei Gewittern sind stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) wahrscheinlich... (red)
Fr, 12.20 Uhr
14. Juli 2017
Starke Männer auf dem Kyffhäuser

3. Barbarossa – Strongman – Cup

Starke Männer auf dem Kyffhäuser
Der Kraftsport und Fitnessverein Eisenschmiede veranstaltet am 5. August um 14.00Uhr auf dem Kyffhäuserdenkmal den 3. Barbarossa – Strongman – Cup. Es treten internationale und nationale Athleten an, um ihre Kräfte im Wettbewerb zum 3. Barbarossa – Strongman – Cup zu messen... (red)
Fr, 12.10 Uhr
14. Juli 2017
Jendricke kritisiert Nordhäuser CDU

Undemokratische Wahlaufstellung

Ziemlich überrascht sei man auch bei den Nordhäusern Sozialdemokraten über die Aufstellung eines CDU-Mitgliedes bei den Nordhäuser Grünen als Oberbürgermeisterkandidat in der letzten Woche... (red)
Fr, 11.39 Uhr
14. Juli 2017
Mehr als die Speichermöglichkeit für Urlaubsfotos:

Datenspeicherung per Cloud

Daten in der Wolke
Inzwischen ist den meisten Menschen die Speicherung von Daten in sogenannten Clouds durchaus ein Begriff. Oft ist die erste Assoziation dabei das Speichern von Bildern, die durch die gemeinsame Cloud von mehreren Endgeräten angesehen werden können. Doch diese Form der Datenspeicherung bietet deutlich mehr Möglichkeiten... (red)
Fr, 10.51 Uhr
14. Juli 2017
Start der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Lärmaktionsplanung

Viel Lärm entlang der Bahn?

Das Eisenbahn-Bundesamt erstellt alle fünf Jahre einen Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Ziel der Lärmaktionsplanung ist die Regelung von Lärmproblemen und Lärmauswirkungen... (red)
Fr, 10.13 Uhr
14. Juli 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie landet auf Platz 10

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis April 2017 um 3,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer stieg der Umsatz um 3,3 Prozent und in Deutschland um 4,8 Prozent... (red)
Fr, 10.07 Uhr
14. Juli 2017
Baustellenreport

Vollsperrung auf Brückenbaustelle in Krimderode

Wegen Brückenbauarbeiten wird die BundesstraJ3e B 4 in der Ortsdurchfahrt Nordhausen/Krimderode in der Zeit vom 24.07. bis voraussichtlich 30.09. für Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt... (red)
Fr, 09.41 Uhr
14. Juli 2017
Bündnis Grundeinkommen wird wählbar

Ein Kreuz für das Grundeinkommen

Wahl 2017
Es ist geschafft! Das Bündnis Grundeinkommen wird es in Thüringen auf die Wahlliste für die kommende Bundestagswahl schaffen. Die nötigen Unterschriften hatte man schon vor einigen Wochen zusammen. Bevor man sein Kreuz im Herbst auch beim Bündnis Grundeinkommen wird setzen können, musste nur noch eine Hürde genommen werden... (red)
Fr, 09.28 Uhr
14. Juli 2017
Servicestudie: Fachmärkte Bodenbeläge/Heimtextilien

Kundenwünsche zu wenig im Fokus

Parkett, Laminat oder doch Teppichboden? Wer vor dem Einzug in eine neue Immobilie oder vor einem größeren Renovierungsprojekt steht, ist auf eine kompetente Beratung angewiesen. Dass Fachgeschäfte hier eine gute Wahl sein können und worauf Kunden achten müssen, zeigt das Deutschen Institut für Service-Qualität... (red)
Fr, 09.11 Uhr
14. Juli 2017
Leichte Steigerung

Landesweite Jagdstrecke veröffentlicht

Die Jagdstrecke beim Rehwild liegt im Jagdjahr 2016/17 bei 40.355 Stück. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um vier Prozent... (red)
Fr, 09.06 Uhr
14. Juli 2017
Polizeibericht

8 Jahre alter Junge leicht verletzt

In Nordhausen ist gestern ein Kind leicht verletzt worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 08.48 Uhr
14. Juli 2017
Neues aus dem Nordhaus

Sommerlieder mit Ronald Gäßlein

Ronald Gäßlein
Zu einem besonderen Konzert lädt das Team des Nordhauses am kommenden Dienstagnachmittag ein. Ronald Gäßlein, der Musiker und Sänger aus der Nordhäuser Altstadt, gestaltet ein Konzert mit Liedern zum Thema Sommer... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juli 2017
Lichtblick zum Wochenende

Thomas Müntzer und wir

Lichtblick
Am Montag dieser Woche kam zu später Stunde auf unserem Heimatsender MDR der 1956 von Martin Hellberg gedrehte, 135minütige Film zu Thomas Müntzers Leben und Wirken. Superintendent Kristof Balint hat darin Inspiration für den Lichtblick zum Wochenende gefunden... (red)
Fr, 06.58 Uhr
14. Juli 2017
Nordhäuser Schwimmer wird Jahrgangsmeister

Bestzeit für Benedict

Super Platzierungen für Benedict (Auf Platz 1)
Für die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Nordhausen hieß es kurz vor den Ferien noch einmal: rein ins Wasser, die Thüringer Landesmeisterschaften standen an. Für die Nordhäuser kein leichter Termin aber man kämpfte wacker und konnte bei starker Konkurrenz einige Erfolge verbuchen... (red)
Fr, 06.52 Uhr
14. Juli 2017
nnz-doku

Staatskanzlei hat geantwortet

In dieser Woche veröffentlichte die nnz einen offenen Brief von Jürgen Hohberg, dem Vorsitzenden des Finanzausschusses im Nordhäuser Kreistag, an Ministerpräsident Bodo Ramelow und Finanzministerin Heike Taubert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten... (red)
Fr, 06.49 Uhr
14. Juli 2017
Dispozinsen:

Neue Tricks von Banken

Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost verlangt bei ihren Konten Direkt und Klassik 13,75 Prozent für die Kontoüberziehung... (red)
Fr, 06.38 Uhr
14. Juli 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wer früher kommt, kann Eintritt sparen

Saisoneröffnung im vergangenen Jahr in Rottleberode
Zu einer Saisoneröffnungsparty anlässlich des letzten Testspiels vor der neuen Regionalliga-Saison lädt der FSV Wacker 90 am 22. Juli alle Fußballbegeisterten recht herzlich in den Albert-Kuntz-Sportpark ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2791 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.