nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.10 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (7)

SPD: Vorschlag nicht akzeptabel

Den Vorschlag den Kreissitz eines neu zugeschnittenen Nordkreises nach Sondershausen legen zu wollen, bezeichnet die SPD Fraktion im Nordhäuser Stadtrat als nicht akzeptabel... (red)
Mi, 20.35 Uhr
19. April 2017
Neues vom Hauptausschuss in Ellrich

Waldbad und Gebietsreform

Die Mitglieder des Ellricher Haupt- und Vergabeausschusses sind am Mittwochabend zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Abgestimmt wurde unter anderem über den Vertrag für die Badeaufsicht im Waldbad, aber auch die neuesten Entwicklungen zur Gebietsreform waren ein Thema… (sul)
Mi, 19.48 Uhr
19. April 2017
Live-Ticker aus Fürstenwalde

Werden es drei Punkte für Wacker? Nein - 3:0 verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 19.48 Uhr +++
Die englischen Wochen gehen für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen munter weiter. Heute sind die Jungs von Trainer René van Eck bei Union Fürstenwalde zu Gast. Wacker gilt als Favorit, doch wird man dem auch gerecht? (red)
Mi, 18.48 Uhr
19. April 2017
500 Jahre Reformation

Auch in Wallrode wird gefeiert

In der Kirchengemeinde Wallrode im Kirchenkreis Südharz laufen die Vorbereitungen für den 30. April, denn dann feiert man dort mit viel Phantasie und familiärem Engagement das Reformationsjubiläum... (psg)
Mi, 18.16 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (6)

Die in Erfurt haben "Mist gebaut"

"Wenn man sich bei Rot-Rot-Grün auf etwas verlassen kann, dann dass sie Mist bauen." So die Reaktion des FDP-Ortsvorsitzenden Manuel Thume auf den Kreistadtvorschlag des Innenministers... (red)
Mi, 18.01 Uhr
19. April 2017
Viele Angebote für Sportler und Besucher

Sonderöffnungen zum Harztorlauf

Am kommenden Sonntag findet in Harztor der 4. Harztorlauf statt. Neben dem sportlichen Event gibt es ein buntes Programm auf dem Parkplatz des Herkules Marktes und die Geschäfte in Niedersachswerfen sind an diesem Tag auch geöffnet… (swi)
Mi, 17.11 Uhr
19. April 2017
erstes "Stadtgeflüster"

Das war unser Leben

Die alteingesessenen Nordhäuser in vorangeschrittenem Alter kennen noch eine ganz andere Stadt als die heutige. Mit dem alten Nordhausen verbinden sich vor allem auch Namen. Martin Höfer berichtete in der Flohburg heute zum ersten "Stadtgeflüster" von der Verbindung zwischen Familiennamen und Firmen in Nordhausen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
19. April 2017
Kunst und Kaffee

Der Feuerberg

Wie jedes Jahr erwandert das Ehepaar Hannelore und Wolfgang R. Pientka eine bestimmte Region Europas. Aus den Erlebnissen und Eindrücken, vor allem aber aus den Fotos entsteht auch immer ein Vortrag. Dieses Jahr wird der Feuerberg Stromboli auf dem Reise- und Vortragsprogramm stehen... (red)
Mi, 16.56 Uhr
19. April 2017
Nordhäuser Unternehmerverband

Neues Mitglied vom Fach

Seit 25 Jahren arbeitet Heike Schlegel in der Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Thüringen mit Sitz in Erfurt. Ende der Neunziger wird sie zur Leiterin der Nordhäuser Niederlassung der Sozietät ernannt. Jetzt ist Frau Schlegel das neueste Mitglied des Nordhäuser Unternehmerverbandes... (red)
Mi, 16.38 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (5)

Das Land muss für Ausgleich sorgen

Das hat im politischen Nordhausen eingeschlagen wie eine Bombe: In einem künftigen Nordkreis soll Sondershausen die Kreisstadt sein. Wir sprachen mit Landrat Matthias Jendricke... (red)
Mi, 16.18 Uhr
19. April 2017
Blitzmarathon 2017

Erste Zwischenergebnisse

Im Zuge des heutigen Blitzmarathons wurden bis zum Mittag 8.696 Fahrzeuge kontrolliert (ohne stationäre Anlagen). 272 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit... (red)
Mi, 15.59 Uhr
19. April 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.55 Uhr
19. April 2017
Drei Länder - Ein Weg - Karstwanderweg Südharz

Um Osterode herum

Am jetzigen Sonntag bietet der Förderverein Deutsches Gipsmuseum und Karstwanderweg eine geführte Wanderung zur Osteroder Stadtgeschichte, eingebettet in die Gipskarstlandschaft. Treff ist um 14:00 an der B 241 oberhalb von Osterode (Richtung Dorste) beim Landwirt Mackensen... (red)
Mi, 14.36 Uhr
19. April 2017
Neues von der Sprit-Front

Kraftstoffpreise setzen Aufwärtstrend fort

Autofahrer müssen für Kraftstoff abermals tiefer in die Tasche greifen. Das geht aus einer aktuellen ADAC-Auswertung hervor. Ein Liter Super E10 kostet danach im bundesweiten Durchschnitt 1,380 Euro. Das sind 0,8 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 14.25 Uhr
19. April 2017
Schulungstag in Herrmannsacker

Auch Reiten will gelernt sein

“Das Pferd kann sich nur so gut bewegen, wie der Reiter es zulässt”. Unter diesem Motto stand der gestrige Trainingstag, der in der Reithalle in Herrmannsacker stattfand. Als Bewegungstrainerin EM war Tanja Schulze aus Leipzig zugegen, die einen spannenden und lehrreichen Schulungstag für einige Reiter des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Ebersburg/Herrmannsacker gestaltete... (red)
Mi, 14.21 Uhr
19. April 2017
Erster Akt im Titelkampf:

Nordhäuser Boxer auswärts in Berlin

Es ist eine wohl einmalige Konstellation. Nachdem die Bundesliga-Saison der Boxer in diesem Jahr mit einer Nord- und einer Süd-Staffel mit je vier Mannschaften ausgetragen wurde, kämpfen die beiden Erstplatzierten in einem Hin- sowie Rückkampf am 22. und 29. April um den Meistertitel gegeneinander... (red)
Mi, 14.13 Uhr
19. April 2017
Endproben laufen

Heldenhafte Zappelinis

Gerade trappeln viele Füße schnell hin und her auf der weiß ausgekleideten Bühne des Nordhäuser Theaters. Die Spannung steigt. Zwanzig Zappelinis fiebern ihrer nächsten Premiere entgegen. Jetzt laufen die Endproben für die neue Show des Jungen Zirkus... (red)
Mi, 13.25 Uhr
19. April 2017
nnz-Betrachtung

Kommen die aus einer anderen Welt?

Da gibt es eine Landesregierung, die einen Mann ernannt zum Innenminister gemacht hat, dem man durchaus einen Alien-Status anerkennen kann. Dem Herrn Poppenhäger kann man nun überhaupt nicht mehr über den Weg trauen, selbst wenn er erst mal nur einen Vorschlag gemacht hat...Update: die vorgeschlagene Neuaufteilung (red)
Mi, 13.18 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (4)

Jetzt muss gekämpft werden

Nicht nur der politisch interessierte Leser dieser Region war überrascht, auch eine SPD-Landtagsabgeordnete war es... (red)
Mi, 13.13 Uhr
19. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost

Heute Mittag bilden sich dann zahlreiche Quellwolken, die die Sonne in der zweiten Tageshälfte kaum noch zum Vorschein kommen lassen. Schauer bleiben jedoch die Ausnahme. Zum Abend löst sich die Bewölkung auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen kalten 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 3 Grad... (red)
Mi, 13.01 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (3)

Ein herber Verlust für Nordhausen und die Region

Die Mitteilung des Thüringer Innenministers über die neue Zusammensetzung der Kreise ist mehr als enttäuschend. Dabei vor allem die Pläne, der Stadt Nordhausen den Kreissitz abzuerkennen, sagte die CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat... (red)
Mi, 12.43 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust (2)

NUV: Das ist nicht akzeptabel

In einem neuen Kreis soll nicht Nordhausen, sondern Sondershausen Kreisstadt sein. Dazu sammelt die nnz-Redaktion Reaktionen ein... (red)
Mi, 12.40 Uhr
19. April 2017
Reaktionen auf Kreisstadtverlust

„Kein Nutzen, wenn man die Starken schwächt“

Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth zeigt sich enttäuscht über die Entscheidung des Thüringer Innenministers gegen Nordhausen als Kreisstadt nach einer Kreisgebietsreform. Aufgeben komme allerdings nicht in Frage... (red)
Mi, 12.27 Uhr
19. April 2017
Das ist der Hammer

Sondershausen soll Kreisstadt bleiben

Verrückter geht es nimmer - dachten interessierte Menschen schon beim Vorlegen der ersten Entwürfe des Thüringer Innenministers zur Kreisgebietsreform. Doch Holger Poppenhäger legt noch einen drauf... (red)
Mi, 11.54 Uhr
19. April 2017
Ostern 2017

Auch im Pflegeheim wurde gefeiert

Nun ist der Winter (fast) vorbei und die ersten Sonnenstrahlen stimmen auf das schöne Frühjahr ein. Natürlich wurde auch in diesem Jahr das Osterfest im DRK Pflegeheim gefeiert... (red)
Mi, 11.49 Uhr
19. April 2017
Frühjahreswanderung des Harzklub Auleben

Wandersleute haben Sinn für das Schöne

Zurückblickend auf die Frühjahreswanderung des Harzklub Auleben durch die Auleber Flur schätzen die Organisatoren ein: Jung und Alt waren begeistert. Über 100 Wanderer, zum Beispiel aus Heringen, Nordhausen, Bad Sachsa bis Berlin, waren voll des Lobes... (red)
Mi, 11.43 Uhr
19. April 2017
Aus dem Vereinsleben

12. Tag der Heimatgeschichte

Anfang Mai steht der nun schon 12. Tag der Heimatgeschichte auf dem Programm, organisiert vom neugegründeten Nordthüringer Verband HeimatKultur... (khh)
Mi, 11.09 Uhr
19. April 2017
Deutscher Tierschutzbund setzt Katzenschutz-Kampagne fort

Maikätzchen sorgen für volle Tierheime

Der Deutsche Tierschutzbund setzt seine Kampagne „Die Straße ist grausam. Kastration harmlos.“ zum Schutz von Katzen fort. Grund dafür ist auch, dass in den Tierheimen im Frühjahr mit einer vermehrten Aufnahme von Katzenkindern, den „Maikätzchen“, zu rechnen ist... (red)
Mi, 11.04 Uhr
19. April 2017
Aktuelle GfK-Umfrage von Greven Medien zeigt:

Kein Kauf auf den ersten Blick

Der deutsche Konsument trifft seine Entscheidung durchdacht: Vor der Wahl für einen Dienstleister zieht er verschiedene Quellen heran, um sich in seiner Entscheidung sicher zu sein. Dabei stehen an erster Stelle Bewertungen anderer Kunden (66,4 %), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 %)... (red)
Mi, 10.58 Uhr
19. April 2017
Polizei bittet um Hilfe

Fahndung nach unbekanntem Räuber

Seit dem 1. März fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der in Nordhausen einen Passanten auf offener Straße überfallen haben soll. Tatort war die Bahnhofstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Nordbrand... (red)
Mi, 10.49 Uhr
19. April 2017
Sportabzeichen im Badehaus

Seniorenschwimmtag

Der kommende Donnerstag (27. April) steht im Badehaus Nordhausen ganz im Zeichen des Seniorenschwimmens. In der Zeit von 9 - 12 Uhr findet hier das alljährliche Schwimmfest für Senioren statt. (red)
Mi, 10.28 Uhr
19. April 2017
Verkehrsunfallstatistik 2017

Mehr Verletzte und Tote im Januar

Von der Thüringer Polizei wurden im ersten Monat des Jahres nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 900 Unfälle aufgenommen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren es 456 Unfälle oder 10,3 Prozent mehr als im Januar 2016... (red)
Mi, 10.02 Uhr
19. April 2017
Im Foyer des Bürgerhauses bis 8. Mai:

„Der Kommunismus in seinem Zeitalter“

Mit der Oktoberrevolution vor 100 Jahren beschäftigt sich die derzeitige Sonderausstellung „Der Kommunismus in seinem Zeitalter“ im Foyer des Nordhäuser Bürgerhauses... (red)
Mi, 09.58 Uhr
19. April 2017
Servicestudie: Lernportale 2017

E-Learning-Anbieter mit gutem Service

Ob das Erlernen einer Fremdsprache oder die Verbesserung schulischer Leistungen – spezialisierte Online-Portale bieten flexible Lernmethoden für Zuhause. Dass die E-Learning-Anbieter trotz guter Kundenorientierung auch Schwächen offenbaren, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von acht Lernportalen untersucht hat... (red)
Mi, 08.09 Uhr
19. April 2017
Kooperation wird fortgesetzt

Bus und Straßenbahn im Frühlingslook

Was zur Adventszeit mit einer Mitarbeiteridee begann, wurde nun von den Nordhäuser Verkehrsbetrieben pünktlich zum Frühlingsbeginn in Kooperation mit dem Jugendsozialwerk fortgesetzt... (red)
Mi, 07.11 Uhr
19. April 2017
Ostern 2017

Der Hase war untertage

Ostersamstag – Hochbetrieb im Ilfelder geheimnisvollen Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“. Viele Familien wollten die Ostereier an diesem besonderen Ort suchen und einer musste sie verstecken... (psg)
Mi, 06.55 Uhr
19. April 2017
Ergänzungsversicherungen für Naturheilkunde:

Zum Teil gute Leistungen

Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur – naturheilkundliche Verfahren liegen im Trend. Gesetzlich Versicherte müssen solche Behandlungen meist aus eigener Tasche zahlen. Sie können diese Kosten aber mit privaten Zusatzversicherungen absichern. Doch bei den Angeboten gibt es große Unterschiede... (psg)
Mi, 05.00 Uhr
19. April 2017
ADAC testet Neufahrzeug Online Plattformen

Autos Online günstig kaufen - aber mit Tücken

Der Weg zum neuen Auto führt heutzutage nicht mehr nur zum Händler, sondern immer öfter ins Internet. Und wer online kauft, kann tatsächlich Geld sparen: Im Durchschnitt sind Fahrzeuge im Internet rund 18 Prozent günstiger als der ausgewiesene Listenpreis... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3352 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.