eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:58 Uhr
19.04.2017
Polizei bittet um Hilfe

Fahndung nach unbekanntem Räuber

Seit dem 1. März fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der in Nordhausen einen Passanten auf offener Straße überfallen haben soll. Tatort war die Bahnhofstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Nordbrand...


Ein 56-Jähriger hatte gegen 7.35 Uhr die Bahnhofstraße an der Haltestelle überquert und war am Durchgang zwischen den Wohnblöcken am italienischen Restaurant „Costa Smeralda“ von hinten angegriffen worden.

Anzeige symplr
Der Täter hatte dem Mann eine Kette um den Hals geworfen und ihn so an sich herangezogen. Gleichzeitig griff er in die Gesäßtasche seines Opfers, wohl in der Hoffnung, die Geldbörse rauben zu können. Der 56-Jährige leistete jedoch Widerstand und konnte den Angriff mit einem Tritt abwehren. Der Angreifer ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Nordbrand. Das Opfer wurde zum Glück nicht verletzt.

Ein Spezialist des Landeskriminalamtes konnte nach Zeugenangaben ein Phantombild anfertigen, mit dem nach dem Räuber gefahndet wird. Inzwischen hat der Ermittlungsrichter angeordnet mit diesem Phantombild auch öffentlich zu fahnden.

Der Angreifer wird 30 bis 40 Jahre alt beschrieben und soll etwa 175 cm groß sein. Auffallen dürfte die Narbe in seinem Gesicht. Bekleidet war der Täter zur Tatzeit mit einer beigefarbenen Jacke und einer braun karierten Hose. Dem äußeren Anschein nach handelte es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen. Vor der Tat soll er sich an der Straßenbahnhaltestelle Nordbrand aufgehalten haben. Wer Hinweise zur Identität des Räubers geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03631/96-0 zu melden.

Gesucht wird dieser Mann (Foto: Polizei) Gesucht wird dieser Mann (Foto: Polizei)
Autor: red

Kommentare
Gothe
19.04.2017, 12.49 Uhr
Warum überhaupt?!
Warum wird diese Person überhaupt gesucht?! Selbst wenn er gefunden wird passiert ihm eh nicht viel.
N. Baxter
19.04.2017, 13.10 Uhr
hmmm
also auf Grundlage des Phantombildes, würde ich mal behaupten, dass ich diese Person gefühlt jeden Tag auf einen Fahrrad an mehreren Stellen (s.g. "Nordhäuser Flüchtlingsachse" siehe auch gleichnamiger nnz Artikel) in der City sehe.
Sonntagsradler 2
19.04.2017, 13.35 Uhr
Was passiert ihn schon?
Das schlimmste was ihm je als Gast basieren kann
Man will ihn bestimmt einen Job als Fachkraft inder Rinderzucht anbiedern: Wenn er schon mit einer Kette Leute einfängt kann er es bei Rindern bestimmt genau so gut! „wir schaffen das“ ;-)
tannhäuser
19.04.2017, 14.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
mroyal
19.04.2017, 14.19 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Jasager
19.04.2017, 14.31 Uhr
deutscher Nazi
Wenn Sie mich fragen ist das ein deutscher Nazi der die Flüchtlinge diskreditieren soll. Es ist doch durch einige hier schreibende Personen klar definiert was Deutsche für hinterhältige Menschen sind die nur neidisch auf unsere Gäste sind. Wenn es wirklich maaaal zu einer geringfügigen Verfehlung seitens unserer Gäste kommt so sind doch dem gegenüber die Verbrechen unserer deutschen verachtenswerten Mitbürger viel, viel schlimmer. Also „deutsche“ Nordhäuser fast euch gefälligst an die eigene Nase und hört auf zu hetzen! Die SWG hat doch übrigens ein Begegnungszentrum für Freunde, dort kann man sich mit den „Neubürgern“ aussprechen und Buße tun.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr