eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.41 Uhr
14. April 2017
die häufigsten Umzugspannen

Verschätzt, verrechnet, im Stich gelassen

Der Schrank steckt im Treppenhaus fest, das Bett passt nicht durch die Tür und das Klavier nicht in den Aufzug: Falsch eingeschätzte Maße von Möbeln, Treppenhäusern oder Aufzügen sind der häufigste Auslöser von Umzugspannen. Eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de, Deutschlands großem Umzugsportal, zeigt: Jeder 4. Deutsche hat diesen Umzugsfrust schon erlebt... (red)
Fr, 15.34 Uhr
14. April 2017
Regelungen zu Zuschlägen und Betriebsferien

Arbeiten an Feiertagen

Wenn sich der Arbeitstag mal wieder ins Unendliche zu strecken scheint, wünscht sich so mancher Arbeitnehmer den nächsten Feiertag herbei: Ausspannen und Zeit mit den Lieben verbringen, ohne einen Urlaubstag einsetzen zu müssen. Doch das gilt nicht für alle – Arbeiten an Feiertagen ist ein Dauerthema für viele Arbeitnehmer... (red)
Fr, 14.30 Uhr
14. April 2017
Fußballferien Camp

Wacker dankt der WBG

Zum wiederholten Male wurde in dieser Woche das „Osterferien-Camp“ des FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark mit über 50 beteiligten Kindern aus verschiedenen Vereinen durchgeführt. Für die Unterstützung bedankt sich jetzt der Verein bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz... (red)
Fr, 14.26 Uhr
14. April 2017
Reformationsjubiläum

Luther und seine Freunde zu Gast in Urbach

Wenn Doktor Martin Luther mit vielen bekannten Gesichtern der Reformationszeit um einen Tisch sitzt, heftig streitet und diskutiert, dann ist in Urbach das Fest „Luthers Freunde im Südharz“ bereits in vollem Lauf. Die Kirchengemeinde St. Johannis und der Förderverein Urbach am Harz werden demnächst einfallsreiche Gastgeber für Jung und Alt sein... (red)
Fr, 12.27 Uhr
14. April 2017
nnz-Galerie: Wacker gegen Jena

Verloren, aber gekämpft

2:4 hieß es nach 90 Minuten gestern Abend im AKS im Spiel gegen den FCC Jena. Nach dem Live-Ticker gestern haben wir nun die Bilder des sportlichen Abends... (red)
Fr, 12.10 Uhr
14. April 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Der Fahrradrahmen in der Zorge

Ein junger Mann sitzt auf der Anklagebank. Sehr schlank, eher zierlich wirkend. Irgendwie kann er einem Leid tun. Er, Daniel B., sei ledig. Ohne Beruf, habe zwei Kinder. Das eine sei im Heim, das andere bei der Mutter. Er suche Arbeit. Letztmalig beschäftigt sei er 1999 gewesen. Da war er 20... (red)
Fr, 12.07 Uhr
14. April 2017
Osterwetter

Regnerische Eiersuche

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf zeigt sich wechselnde Bewölkung mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es zunächst wechselnd bewölkt... (red)
Fr, 11.14 Uhr
14. April 2017
Formula Student 2017

Nordhäuser Firma ist Sponsor

Mit dem Team des studentischen Vereins T.U.C. Racing an der Technischen Universität Chemnitz in Sachsen ist die Nordhäuser Firma Envites Energy ein Sponsoring für die Version 2017 eingegangen. Dabei werden Li-Ionen-Batterien zur Verfügung gestellt... (red)
Fr, 09.29 Uhr
14. April 2017
Neues von der A 38

Sechs Verletzte bei Unfall

Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Sömmerda verursachte gestern Nachmittag auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heilgenstadt und Leinefelde einen folgenschweren Verkehrsunfall... (red)
Fr, 09.06 Uhr
14. April 2017
Mit Brauer-Reisen unterwegs

In Apolda informiert

Am vorletzten Apriltag beginnt unter dem Motto Blütezeit Apolda die 4. Thüringer Landesgartenschau. Die letzten Arbeiten dort laufen entsprechend auf Hochtouren. Zur Vorbereitung fanden diese Woche Informationsveranstaltungen für die Touristik statt. Auch ein Nordhäuser Unternehmen war dabei... (red)
Fr, 08.28 Uhr
14. April 2017
TÜV-Tipps

Standstreifen bei Stau tabu

Besonders zu Ostern staut es sich wieder in ganz Deutschland. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät bei hohem Verkehrsaufkommen zu Besonnenheit und zu erhöhter Bremsbereitschaft. Außerdem warnt er ausdrücklich davor, auf Autobahnen den Standstreifen als Abkürzung zu missbrauchen... (red)
Fr, 08.26 Uhr
14. April 2017
ADAC-Tipps

Auch beim Campen lässt sich Strom sparen

Vor dem Start in die neue Saison sollten Besitzer von Wohnmobilen und Caravans jetzt eine gründliche Inspektion durchführen. Ein guter Anlass, mit ein paar Handgriffen auch etwas für den Umweltschutz zu tun... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2114

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr