eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:07 Uhr
14.04.2017
Osterwetter

Regnerische Eiersuche

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)
Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf zeigt sich wechselnde Bewölkung mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es zunächst wechselnd bewölkt...

Später verdichten die Wolken von Nordwesten her, es bleibt aber meist trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Die Temperatur geht auf 6 bis 3, im Bergland bis auf 1 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Samstag ist es bei stark bewölktem Himmel am Vormittag noch weitgehend niederschlagsfrei. Allerdings kommen gegen Mittag von Nordwesten her zunehmend Schauer auf. Sie werden am Nachmittag im ganzen Freistaat häufig anzutreffen sein. Der Wind weht mäßig und böig aus West. Die Temperatur steigt auf 10 bis 12, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. In der Nacht zum Sonntag gibt es bei wechselnder Bewölkung örtlich Schauer, die im Bergland als Schnee fallen. Der Wind weht mäßig und teils böig. Die Temperatur geht auf 4 bis 2, im Bergland bis -1 Grad zurück. In Bodennähe ist auch im Tiefland gebietsweise leichter Frost bis -2 Grad zu erwarten.

Am Sonntag bilden sich bei starker Bewölkung zahlreiche Schauer. Sie fallen in den Kammlagen als Schnee. Dort kann sich vorübergehend eine dünne Schneedecke ausbilden. Der Wind weht mäßig und böig aus West. Die Temperatur erreicht nur 7 bis 11, im Bergland 0 bis 5 Grad. In der Nacht zum Montag lassen die Schauer nach und die Wolken lockern zeitweise auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. Die Temperatur geht auf 3 bis 1, im Bergland bis auf -1 Grad zurück.

Am Montag bilden sich tagsüber wieder viele Quellwolken, aus denen wiederholt Schauerniederschläge zu erwarten sind, die auch im Tiefland mit Schnee oder Graupel vermischt sein können und im Bergland oberhalb 600 m fast durchweg als Schnee fallen. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf nur noch auf 6 bis 9 Grad, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 0 bis 5 Grad. Der Wind frischt mäßig auf und dreht auf Nord bis Nordost. In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung zeitweise auf und die Schauerniederschläge werden seltener. Die Luft kühlt auf 2 bis -1 Grad, im Bergland auf 0 bis -4 Grad ab. Verbreitet muss mit Frost in Bodennähe gerechnet werden. Der Wind weht weiterhin mäßig aus Nordost.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr